1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Versuche mal einen anderen Anbieter
     
  2. Snakebite88

    Snakebite88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kennst du zufällig einen, mit dem es funktioniert bei DAZN?
    Bei allen anderen Anbietern habe ich mit meinem auch keine Probleme.
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN blockiert VPN's ziemlich aggressiv. Ein VPN, der heute funktioniert, kann morgen schon geblockt sein. Da kann man nur durchprobieren was das Zeug hält.
     
    nordfreak gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert die Dortmund Paetie reibungslos bei euch?

    schaue grad über apple tv. An sich läuft der stream, aber nach meistens 40-50 sekunden in voller qualität sinkt für 5-15 sekunden die qualität rapide, bevor sie auf ne gute quali zurückkehrt

    Man kann das Spiel gucken, aber diese kleinen ablenker dazwischen sind schon bissl nervig

    auch tritt das kurzzeitige phänomen auf, wo das bild kurz steht und sich dann selbst wieder vorspult, bis es wieder synchron zum ton ist

    also kleinigkeiten eben, zumindest auf meinem gerät.
     
    tefediskus und Force gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gestern lief alles super, keinerlei Ladekreis bei DAZN (und Prime gleichzeitig) aber jetzt schon drei mal welche. :(

    Edit: ach ja, mit Sky Q (darüber hab ich DAZN gestern auch laufen lassen, wie gesagt problemlos).
     
    Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern lief auch alles reibungslos bei den frühen partien, danach habe ich mir Barca und Bayern einzeln angeschaut

    aber jetzt gerade scheint die Partie n tick zu prominent zu sein … weit weg von einer katastrophe, aber diese kleinen aussetzer im Bild (oder auch der ton, der setzt gerne mal ne halbe sekunde aus) kann den spaß etwas trüben

    Ich mag dazn echt, aber irgendwann ist auch mal gut mit „wir werden uns bessern“, wenn solche probleme auftreten :))

    immerhin senden sie schon im vierten Jahr die CL…. Da könnte man wenigstens ungefähr erahnen, wo der traffic etwas anziehen könnte
     
    rom2409 gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Parallelspiel läuft übrigens reibungslos gut … eben durchgehend in der von dazn eingestellten maximalen qualität, ohne aussetzer in irgendeiner form
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir über die Samsung TV App hatte ich gestern bei den frühen Spielen das Problem, dass nur die Konferenz reibungslos lief, der Stream beim Einzelspiel von Bern gegen Manchester aber immer wieder nach wenigen Minuten abbrach und nur noch das Vorschaubild kam, so dass man den Stream neu starten musste.

    Heute dasselbe - Konferenz ging, aber Dortmund brach nach wenigen Minuten ab. :(
    So macht das keinen Spaß.

    Versuche es jetzt mit dem Sky Q.

    In Sachen Bildqualität schlägt Amazon Dazn eh um Längen...

    Und jetzt gerade bricht auch beim Q der Stream ab...
     
    rom2409 und Force gefällt das.
  9. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier keine Aussetzer und keine Ruckler, aber das Bild ist rein produktionstechnisch schon nicht der reinste Knüller. Schaue über AppleTV 4K.
     
    pallmall85 gefällt das.
  10. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Über Shield TV wieder mal absolut keine Qualitätsschwankungen...läuft bestens durch, ohne jegliche Nachlader.
    Nach gut der Hälfte der 1.HZ zur Konferenz geschaltet, weil sich in Moldawien eine Sensation ankündigt...aber auch da keinerlei Probleme :)