1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Du musst ja auch nicht alles so bierernst nehmen.
    Wenn ich bei mir im Dorf unterwegs bin, mache ich mir über die Corona Regeln Gedanken: "Darf ich hier immer noch nur mit Einkaufswagen einkaufen?" etc.
    Wenn ich in einer Stadt unterwegs bin, überlege ich auch, welche Corona Regeln dort gelten...

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann lass Fakten sprechen und mache nicht den Märchen-Onkel. :rolleyes:

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Was heißt Fakten, sogar innerhalb einer Stadt gibt es teilweise verschiedene Corona Regeln... bzw. die Corona Regeln werden unterschiedlich interpretiert und umgesetzt... :rolleyes:

Insomnium gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und hier die Zahlen Stand gestern
    https://www.gesundheitsamt-bw.de/fi...richtCOVID19/COVID_Lagebericht_LGA_210914.pdf

Wer da immer noch über den Sinn des Impfens und ob man Ungeimpfte „benachteiligen" darf, weil „sich ja Geimpfte auch anstecken können" diskutiert, dem ist m.E. nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    NurderS04, Winterkönig, bdroege und 2 anderen gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man Maßnahmen die Ungeimpfte treffen davon abhängig machen wie hoch Inzidenz/Hospitalisierungsrate von ungeimpften ist. Im Gegenzug sind Maßnahmen für geimpfte (z.B Maskenpflicht bei 2G) davon abhängig wie hoch Inzidenz/Hospitalisierungsrate von geimpften ist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Heute Mittag war ich in einem kleinen Brauhaus essen. Ein großes Schild am Eingang versprach, "Ungeimpfte müssen leider draussen bleiben"
    Das ist wegen des netten Biergartens meist kein Problem, aber heute Mittag schüttete es wie aus Eimern. War für uns kein Thema, Kontrolle am Eingang, digitalen Impfpass vorgezeigt, dann saßen wir innen in normaler Bestuhlung wie vor der Pandemie in gemütlicher Runde.
    Aber dann kam rund 10 Minuten später eine Gruppe mit einer ungeimpften Person. Sie wurden tatsächlich auf den Biergarten verwiesen, da gab es halbwegs trockene Plätze unter Schirmen, aber es gab auch eine gewisse Gischt vom starken Regen.
    Interessant war aber die Diskussion die in der Gruppe stattfand, denn der mittelalte, ungeimpfte Mann gab an, er wartet auf die 100 Euro, er war sicher es wird irgendwann Prämien geben, und wer nur genug Geduld hat, der gewinnt am Ende.

Für mich unverständlich, wer dort Essen geht, ist bereit für eine Mahlzeit mit Getränk rund 15-20 Euro zu zahlen. Da kann die wirtschaftliche Not doch nicht so groß sein, dass man wegen möglicher 100 Euro seine Gesundheit, sein Leben aufs Spiel setzt.

Sie haben sich dann übrigens draussen hingesetzt, sind aber nach rund 30 Sekunden aufgestanden und gegangen. Aber ich glaube insgesamt lohnt es sich für das Gasthaus, denn innen ist die Bestuhlung wieder normal, es passen wieder mehr Leute in den Innenbereich.

Eine Frage bleibt dennoch, ob sie auf dem Hinterhof ein Dixie-Klo für Ungeimpfte haben? Die können ja kaum die Toiletten im Innenraum benutzen, oder?

Gast 188551, Teoha, Gast 199788 und 7 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht liegt er aber auch vorher im Krankenhaus...

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Alter Falter, dann hat sein Verstand völlig ausgesetzt. Wer absichtlich auf volles Risiko geht, um nur 100 € Prämie zu erhalten, kann echt nicht mehr dicht sein und/oder seine wirtschaftliche Not muss so groß sein, dass er seine Gesundheit bewusst auf das Spiel setzt.

Aber wer sagt schon, dass demnächst Prämien ausgelobt werden sollen, wenn das Testen demnächst Geld kosten soll.

Die spinnen doch echt und das sind diejenigen, die am lautesten jammern, wieso und weshalb die Grundrechte eingeschränkt sind.

Deshalb halte ich es für absolut konsequent, dass nur 2 G gestattet ist und sonst nichts.

Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das ist eine Kombination aus 2 Faktoren: Du hältst Covid19 für total harmlos und glaubst es gibt irgendwann eine Prämie. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Edit: Oder natürlich er hat einfach Angst und das ist nur seine Ausrede wenn er gefragt wird...

Gast 199788 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.