1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich möchte mal solche Leute kennenlernen, die irgendetwas von "NS Methoden" gefaselt haben, ob sie wirklich auch eine gute Kinderstube genossen haben. Das geht gar nicht und schon mal nicht gegenüber dem Gastgeber.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt so nicht. Die Politik kann keine 2G Regel verpflichtend für private Unternehmen vorschreiben. Dies würde wie bei öffentlichen Behörden und Einrichtungen von jedem Gericht kassiert. Daher ist die Politik nicht zu feige und schiebt auch keine Verantwortung ab.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist das Optionsmodell was den Konflikt auslöst.
    Wenn da die Politik nichts entscheiden kann, frage ich mich warum sie sich überhaupt äußerst.... Widerspricht sich doch.
    Kommen Ungeimpfte bald nicht mehr in Sachsen-Anhalts Kneipen?
    Auch Sachsen-Anhalt will 2G-Regel einführen | MDR.DE
    Egal was der Wirt macht, er kann nur verlieren und wird als Blitzableiter fungieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erst recht völlig unverständlich ist, denn gerade das ist eben keine 2G Pflicht "Dinnieren nur für Geimpfte", sondern jeder Wirt hat die freie Entscheidung, ob er 2G oder 3G anwendet. Wieso die DEHOGA hier einen Aufstand macht, ist ebenso völlig unverständlich. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass hier keine 2G Pflicht für Gastronomie eingeführt werden soll.
    Nein. Ich warte als Konzertveranstalter auch auf die Politik. Hoffentlich dann morgen in Berlin endlich das 2G Optionsmodell. Die Politik muss Richtlinien in der Corona Verordnung vorgeben. Deswegen muss sie sich einmischen. Du kannst zwar heute als Veranstalter eine 2G Veranstaltung machen, aber weder für eine volle Auslastung noch für maskenfreien Spaß gibt es irgendeine Rechtsgrundlage in Berlin. DAS ist das Problem was die Politik beseitigen muss. Alle Länder in denen das bisher der Fall ist, haben daher ihre Corona Verordnungen um das 2G Modell ergänzt und für jeden der diese Regel anwendet besteht nun Rechtssicherheit was er darf und was nicht wenn er 2G anwendet. Wer dagegen weiter auf 3G machen will, muss mit den altbekannten Einschränkungen als Gastronom leben. 30% Auslastung, aber auch Getestete drin oder 75% Auslastung, aber ohne Getestete. Glaube die Entscheidung wird einfach. Und die 2 Handvoll Boykottierer, auf die kann man eh verzichten.

Ich erinnere mal an das Rauchverbot. Da gab es einen ähnlichen Aufstand. Danach dürfte es heute in Deutschland gar keine Kneipen mehr geben, wenn die Vorhersagen eingetroffen wären, dass die Raucher allein die Gastronomie am Leben erhalten hätten. Und nun wiederholt sich das, diesmal sind es die Getesteten, die angeblich alles am laufen halten und dürfen die nicht mehr rein, bricht alles zusammen. Glaube ich nicht.

Gast 140698, Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Impfpässe kann man ja sogar noch immer bei Amazon kaufen.
    Da hätte man von Anfang an einen Riegel vorschieben müssen.

brixmaster und Nelli22.08 gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal der Test ab Oktober kostenpflichtig ist. Es werden nur sehr, sehr wenige bereit sein fürs Restaurant einen teuren Test zu machen. Für ein-zwei getestete lohnt das 3G Modell nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben weil sich der Gastronom für ein Modell entscheiden muss und somit in diesen angespannten Zeiten auch eine politische/ideologische Haltung zeigen muss die sich, wie schon Beispiele zeigen, sich immer gegen ihn mit Unmut richten kann sondern auch wird.... Wenn, wie einige hier schreiben, die Test zu teuer sind, besteht gar kein Grund sich auf ein 2G Modell einzulassen... Es richtet sich von selbst.

Wie gesagt, es wird Politik nach unten verlagert.
    Das Konsequenteste wäre die Impfpflicht! Verbindlich mit rechtlicher Durchsetzung. Dann ist die Sachlage klar. Aber lieber eiert Politik herum.
    Wenn Politik aber sich keine Zumutung zutraut, dann besteht sachlich kein Grund einen guten Teil der Bevölkerung auszuschließen wenn Tests zugelassen und möglich sind.
    Trifft auch auf Deine Konzerte zu.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man lese und staune, vor einigen Wochen hattest du dich mit Händen und Füßen gegen die Impfpflicht gewehrt. Jetzt auf einmal lässt du diese Aussage los.

Warum die Politik rumeiert, dürfte es dir längst klar sein. Warum wiederholst du die Frage zum x-ten Mal?! Ich hatte es dir vor einiger Zeit erklärt, warum die Politik sich zurückhält.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.