1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nichts ist doch ganz schön Heftig. Stellt sich halt die Frage warum das so ist.

    @di.bra ???
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Fifaheld
    Weil man die Rechte dafür nicht hat. Weil sie zu teuer sind?
    Ein anderes für mich nicht nachvollziehbares Beispiel:
    Pay TV der RTL Gruppe ( Geo, RTL Crime, Passion, Living )
    MagentaTV OTT darf nichts aufgenommen werden
    Zattoo Plus PayTV Paket:
    Dürfen o.g. PaySender der RTL Gruppe aufgenommen werden, aber nur in SD.

    Noch ein Kuriosum:
    Spiegel Geschichte auch in Zattoo Plus, MagentaTV OTT und waipu.tv vorhanden:
    keine Aufnahme bei Zattoo Plus, aber Aufnahmen bei MagentaTV OTT und waipu.tv
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja das ist in der Tat bescheuert. Na ja, TV Now hat ja die App mit der Merkliste, aber dennoch irre, das man das bei Zattoo aufnehmen kann. Die RTL pay-TV Sender fehlen bei Waipu, dafür ist aber p7s1 komplett, History, Universal, Sony, Fernsehen mit Herz und Silverline, Warner.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden hier immer noch von der Telekom.

    Deswegen ging ja die Frage an @di.bra
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das mag sein. Es sei dennoch bemerkt, daß unterschiedliche OTT Modalitäten je Anbieter variieren, da darf man sich doch ernsthaft fragen, was das soll. Ich meine es hat ja eh alles Kopierschutz, was sollen dann noch Aufnahme Restriktionen? Wollte letztens bei Geo die schönsten Bahnstrecken der. Welt diese miniserie aufnehmen. Keine Chance. Habe ich es bei TV Now in die Merkliste gesetzt, auch gut. Aber bescheuert sind die Vögel von RTL trotzdem.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist ja toll, das Du die Box so gut kennst. Also zum einen hat meine Box keinen LAN Ausgang, sondern nur einen LAN Eingang. Bei mir laufen alle Apps für mich zufriedenstellend. Selbst bei DAZN keine Ladekreise. Ein "Aufhängen" der Box habe ich weniger als eine Handvoll mal seit Beginn der Testphase der Box gehabt. Ich bin mit der Box seit gut 1 1/2 Jahren sehr zufrieden. Ich hatte vorher den Sky Q Receiver und mit Umstieg auf Magenta TV zunächst den MR401 und dann die Box. Und das war für mich ein Quantensprung in der Bedienerfreundlichkeit gegenüber dem Sky Q. Wie das mit Streaming Boxen aussieht kann ich nicht beurteilen, aber die können auch kein IPTV
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Soviel ich weiß, ist der gute in der Entwicklung und nicht in Sachen Vertragsangelegenheiten unterwegs
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht weiß er doch was?

    Vielen Dank im Voraus
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Daraus lese ich das du deine Box nicht so gut kennst. Denn sie funktioniert in beide Richtungen.
    Die hat man bei der AppleTV zum Beispiel auch nicht.
    Also definitiv ist die Sky Hardware Performanter als die MTV Box.
    Sich 10 mal durch Lane Kacheln zu Klicken und am Ende man sich wieder 10 mal zurück klicken muss um auf "Alle Inhalte" zu kommen, wo dann insgesamt 1 Inhalt mehr darin ist, ist natürlich sehr benutzerfreundlich. Ganz abgesehen davon das es während dessen alles andere als flüssig läuft. Sie reagiert träge und hat oft dann Sprünge bei schnellen Eingaben. Apps sind unübersichtlich lustlos aufgelistet. Einige sind als Kanal verfügbar und andere nicht, andere sind irgendwo versteckt. Man kann sie nicht mit einem Symbol oder Taste Druck aufrufen.
    Über den Inhalt der schlecht umgesetzten Apps hatte ich ja geschrieben und auch hier Forum zu Haufe zu lesen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es kommt auf vieles an. Im allgemeinen, obwohl das nicht so sein sollte, läuft bei der Mehrheit die Box über LAN flüssig. Die meisten sind mit der besseren Performance gegenüber dem 401er soweit zufrieden, bis auf einzelne, die hier und da Probleme mit der Bluetooth Fernbedienung hatten. Dafür gab es ja dann Ersatz. Die Hotline ist kostenlos und man isst bemüht, guten Service zu bieten, was heutzutage nicht überall der Fall ist. Klar gibt es in Einzelfällen also auch schlechte Verbindung, und ja, die Apps wie z. B TV Now spinnen auch mal OTT am Amazon fire, liegt zt. auch an deren Server. Ich will das Teil jetzt nicht heilig sprechen, denn ich habe Magenta schon seit Ewigkeiten, weil es bei uns damals weder Sat noch Kabel gab, und wir Pay-Tv wollten. Die Box ist von der Bedienbarkeit her bisher das Beste. Die Sky Q Box kenne ich aber auch durch Bekannte. So verteufeln wie du würde ich aber jetzt keine Geräte. Die Sky Q Box hat auch ihre Macken. Je mehr Technik und je mehr Entwicklung, desto mehr mögliche Argernisse. Finden zum Kritisieren tut man überall was, die Mehrheit ist zufrieden, oder weiss noch nicht mal, wo die Meckerforen sind, weil sie zufrieden sind. Jedenfalls bist du zahlender Kunde und darfst deine Meinung haben. Aber gönne uns doch bitte, eine differenzierte und andere Meinung. Die meisten sind hier nämlich sehr nett, und um Lösungen bemüht, das bringt die Leute auch weiter, und nicht dein Befehl, die Box Mist zu finden.
    Wegen UHD und den Regionalsender behalte ich hauptsächlich die Box. Und weil ich sie klasse finde. Und die nächste Generation werde ich auch nehmen, ich bleibe nämlich bei der Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    ASC06 gefällt das.