1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Käfer - Der unmoderierte Lifestyle Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 23. Februar 2021.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.841
    Zustimmungen:
    47.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Ich und granteln? :confused:
    Ok, wenns so ist dann grantel ich eben. Und Käferlein hör gut zu. Es geht auch um dich. :D

     
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Morgen vor einer Woche habe ich wie jeden Samstag überlegt, wie ich den Schwager möglichst qualvoll (für ihn) ums Eck bringe.

    Vor 20 Jahren hörte ich im Autoradio erst einmal nur was von einem Terroranschlag.

    Was genau passiert war, kriegte ich erst später mit.
     
    horud und Meenzer gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ups. Gar nicht mitbekommen. :barefoot: Alles Gute nachträglisch, lieber Meenzer! :winken:
     
    Meenzer gefällt das.
  4. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Meenzer ist ein sehr liebenswerter Grantler und Moralist - also alles gut (y)

    Ich war am Totenbett eines Geschäftskollegen, der noch bis November leben durfte/mußte.

    Die Tochter kam in´s Krankenzimmer und berichtete von Flugzeugen, die in´s WTC geflogen seien, wir haben dem nicht viel Bedeutung, aufgund der gegebenen Umstände, zugestanden, erst in der Nacht nach meiner Rückkehr konnte ich "ungefähr" das Ausmaß dieser Katastrophe bemessen und haben dann meine Freunde in NYC versucht zu kontaktieren - mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
    Meenzer gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Was ist 1990 denn in Paris geschehen? :eek:
     
  7. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird leider oder logischerweise immer privat bleiben . ...;)
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    drgonzo3, Gast 1766 und Zonenkind gefällt das.
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Bruceys 9/11 in NYC! :eek:
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    ...und zum Thema Corona und Impfen, direkt von der besten Band der Welt (Nein, nicht Maiden, sondern DIE ÄRZTE!) (y)
    Ich sehe es zwar ähnlich wie Harald Schmidt: "Texte mit Gendersternchen lese ich nicht", aber der hier ist trotzdem sehr gut!

    Hallo!
    Wie wahrscheinlich fast alle Musiker*innen überall fragen wir uns, wie es mit dem Leben und der Musik weitergeht, und wann und wie wir wohl endlich wieder live auftreten können wie vor der Pandemie. Eine Rückkehr zur Normalität wäre traumhaft.


    Soweit wir das verstehen, funktioniert das nur über Impfungen*.


    Natürlich gibt es Menschen, die Angst davor haben, sich einen neuen und so schnell zugelassenen Stoff in den Arm spritzen zu lassen (wenn dies auch der am sorgfältigsten beobachtete Impfstoff aller Zeiten ist) – was wir verständlich finden. Niemand rechnet erst mal damit, daß ausgerechnet er oder sie sich mit Covid-19 infizieren wird.


    Das Problem an dieser Wette mit dem Schicksal ist, daß der Einsatz im schlimmsten Fall das eigene Leben sein kann. Laut übereinstimmender Meinung unzähliger Wissenschaftler ist spätestens seit der hochansteckenden Delta-Variante eine Infektion für Ungeimpfte mittelfristig unvermeidbar.


    Auch deshalb haben wir als Band uns entschieden, uns impfen zu lassen – ein kurzer Stich in den Oberarm, um die Wahrscheinlichkeit von „Long Covid“ oder dem qualvollen Tod durch Ersticken massiv zu verringern. Und als Bonus sind Geimpfte nach derzeitigen Erkenntnissen auch deutlich weniger ansteckend; wir tun also gleichzeitig auch etwas Gutes für die Menschen, denen wir begegnen.
    Wir würden Euch gerne bitten, unserem Beispiel zu folgen. Ihr habt damit auch die Zukunft der Kultur in der Hand (bzw. im Arm). Ein kleiner Schritt für jeden von uns, ein großer Schritt für die Gesellschaft – damit es nicht mehr so lange dauert, bis auch wieder Konzerte, Club- und Theaterbesuche unter normalen Bedingungen möglich sind. Damit wir uns endlich wieder entspannt umarmen und miteinander feiern können.


    Damit das Leben weitergeht.


    *) Was sind Impfungen eigentlich? Viele Menschen sind in der Vergangenheit weltweit gestorben an den Pocken, an Gelbfieber, Typhus, Polio und Tetanus – alles Infektionskrankheiten, die entweder von Viren oder Bakterien verursacht werden. Daß wir in Europa heute von diesen Krankheiten nicht mehr bedroht sind, haben wir weltweiten Impfkampagnen zu verdanken. In der Regel wird dem Körper eine abgeschwächte (oder völlig unschädliche) Version des jeweiligen Krankheitserregers verabreicht, um das Immunsystem anzuregen, Antikörper gegen den Eindringling zu produzieren. (mRNA- Impfstoffe funktionieren ein bisschen anders und noch eleganter, aber das Ergebnis ist dasselbe.) So kann ein kleiner Pieks Leben retten, und hat das in der Vergangenheit schon millionenfach getan. Klingt komisch, ist aber so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2021