1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

    ... und mit der WAA. Oder vielleicht doch nicht?
     
  2. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    218
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Die Oberpfälzer haben damals zum allerersten Mal gegen die Regierung aufbegehrt.
     
    Winterkönig und Eulendieb gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja, dass war nicht so seine Glanzstunde. Muss man zugeben. Und dass die WAA nicht gekommen ist war auch gut so, wenn nicht sogar ein Glücksfall.

    Aber am sonsten hätten ihn einige in Bayern sogar zum König von Bayern gemacht. :D

    Er war nun Mal ein Politiker mit Ecken und Kanten. Und dass gefiel sowohl seine Befürworter als auch seine Gegner.

    Mit welchen Politiker kann man den heute noch so richtig streiten.

    Und welcher Politiker wurde in den letzten Jahren mit so einem Spruch geadelt. ;)


    "Die Luft ist klar, das Wasser rein Franz Josef muss gestorben sein".

    Der Mann hat auch bei seinen Gegnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.129
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dabei weiß man nicht, ob die Linkspartei überhaupt rein kommt. In den Umfragen liegen sie bei 6 Prozent. Sollten sie wirklich nicht rein kommen, ergibt sich für die anderen Parteien eine andere Situation.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Linkspartei kommt schon rein, alleine weil sie wahrscheinlich die drei Direktmandate im sowj... in Ost Berlin gewinnen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die AfD hätte ich gerne auch unter 10 gesehen. :(
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD hat sich insgesamt aber verfestigt mit seinen Stammwählern....

    Aber das Gute ist, Annalena als Kanzlerin ist eigentlich deutlich raus... Normalerweise könnten sie heute ein Duell senden.
     
    Wolfman563 gefällt das.