1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, vielleicht also nur ein Grund, den man angeben wollte. Hoffen wir aber mal, dass das Stadion annährend voll wird. Egal, wie die Zuschauer ankommen auf der Anlage.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten Zuschauer kommen eh mit der Bahn.

    Ich hatte das auch mal. 2017 am Tag der Eröffnung hätte Shania Twain vor der night session um 7 Uhr Ortszeit singen sollen. Stadion war voll, trotzdem hatte das Minikonzert erst um halb 8 begonnen und vor Ort war jedem klar, dass das der Wunsch des Fernsehens war.

    Ende vom Lied: Das erste match der night session Halep - Sharapova hatte erst um 8 Uhr begonnen und dauerte Ewigkeiten. Das Männereinzel ging erst nach 11 Uhr los und habe ich dann jetlaggeplagt bei 1-1 Sätzen nach 1 Uhr verlassen müssen. Mit Zverev wohlgemerkt :confused:o_O
     
    -Rocky87-, TK1979 und Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, dann kann ich SO-Abend wenigstens Football gucken :D

    Der Serbe war zu fokussiert und hat es taktisch klüger gemacht als bei Olympia.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zverev ist sicher einer der drei oder vier besten Spieler seiner Generation und steht auch zu Recht auf Platz 4 der Weltrangliste, allerdings hat man gesehen, dass es nur mit extrem hohem Aufwand reicht einem Djokovic Paroli zu bieten. Das war mehrfach am Limit, was Zverev da gespielt hat und Hut ab, dass er es bis in den 5. Satz geschafft hat und auch seine gewonnen Sätze quasi fehlerfrei gespielt hat und dabei nicht mal in den Tie-Break gehen musste. Wenn jemand ständig am Limit spielen muss, wird es aber auch irgendwann schwer und das hat man im 2. und im 5. Satz gesehen, was passiert wenn es nicht mehr klappt, dieses Limit zu erreichen. Das würde auch für Djokovic schwer, wenn er die gesamte Zeit am Limit spielen müsste, vom ersten bis zum letzten Punkt, das würde kein Mensch auf der Welt durchhalten. Hier zeigt sich aber auch der Unterschied. In anderen Matches (wo kein Djokovic dabei ist) gibt es immer wieder Phasen wo die Spieler ihre Chancen liegen lassen. Das hat man auch bei den vorherigen Runden gesehen, wo Zverev zum Teil nicht immer sein bestes Tennis zeigen musste, denn in seinen schlechten Phasen hatte er auch öfters Mal glück, dass die Gegner beste Chancen nicht verwertet haben. So etwas scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein, wenn man kein Ausnahmetalent ist, sondern einfach „nur“ ein guter bis sehr guter Tennisspieler.
    Djokovic wurde heute zwar ganz klar gefordert, aber er hat Taktisch und vor allem Mental noch mal ein ganz anderes Level als die nächst besten Spielern, die hinter ihm kommen, wenn alles normal läuft.
    Es ist halt die Frage, ob Zverev oder jemand anderes aus seiner Generation überhaupt jemals dieses Niveau erreicht, denn nicht umsonst ist Djokovic offensichtlich der erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten und eigentlich sind nur die Talente von Nadal (auf Sand) und Federer mit ihm zu vergleichen und die sind denke ich mal Jahrhundert Talente.
    Ich behaupte mal, dass es zwar sein kann, das Djokovic auch mal solche Spiele verliert, wenn jemand es hin bekommt in drei von fünf Sätzen den perfekten Tag zu haben (Zverev war dicht dran), aber dieses wird die absolute Ausnahme bleiben, sobald Djokovic mindestens eine solide Form und Motivation hat.
     
    take_over und Peter321 gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ich bin sehr stolz auf Sascha... Seine Zeit wird sehr bald kommen. Glückwunsch an den Djoker...
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Nacht bin ich gegen 3.30 Uhr aufgewacht. Da hab ich doch tatsächlich mal den Fernseher eingeschaltet, war Mitte des 3. Satzes.

    Den entscheidenen 5. Satz hab ich mir heute Morgen relive angeschaut.

    Am Ende war der Djoker der etwas bessere von sehr guten Spielern. Trotzdem tolles Turnier von Zverev! (y)
     
    SebSwo und avd700 gefällt das.
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Djokovic’ letzte Antwort auf das Finale angesprochen wird mir im Gedächtnis bleiben: „Ich werde es so bestreiten, als wäre es mein letztes Match.“
    Am Sonntag wird (Tennis)-Geschichte geschrieben. Vermutlich…
     
    -Rocky87-, Peter321 und avd700 gefällt das.
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Tolles Match, toller Fight von beiden(y)(y)
    Glückwunsch an Nole
    faire Sportsmänner(y)(y)
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gefühl sagt dass Sascha nächstes Jahr seinen ersten Titel holt. Und da ich das komplette Jahr im Gefühl hatte, dass er Olympiasieger wird, bin ich auch sehr zuversichtlich :D

    Das Endspiel Sonntag ist für mich übrigens komplett offen...
     
    Unvernünftig und SebSwo gefällt das.
  10. Shepherd

    Shepherd Guest

    Nach den Leistungen dieses Turnieres ist Medvedev Favorit.

    Was hier manche schreiben ist doch verrückt. Das war ein ganz enges Match, das beide hätten gewinnen können. Und jetzt ist der Eine halt auf einem ganz anderen Level als der Rest und der andere ein guter Spieler auf Platz 4? In Tokio gewann Zverev, diesmal Djokovic, beide sind gleichwertig.