1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das kann man wohl sagen. Ich habe zur Zeit daß Problem daß sich mein Digit ISIO S1 jede Nacht während des SFI-Downloads komplett aufhängt so daß nur noch ein Reset hilft. Geplante Timeraufnahmen finden so natürlich nicht statt.
    Das Gerät ist ja nicht neu sondern schon etliche Jahre im Einsatz, aber das hatte ich noch nie.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann ist das für dich aber der falsche Thread,- für den TechniSat Digit ISIO S/TechniSat Digit ISIO S1 gibts schon lange keine Updates mehr !
     
  3. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Glaube dass dieses Problem bei mir nicht oder nicht derart besteht. Meine SFI Liste ist nicht ellenlang, aber zur Zeit scheinen wenigstens kleine Updates in der Nacht zur erfolgen. Meine weiteste geplante Aufnahme geht zur Zeit bis zum 9.8. Und Aufnahmen, die schon vor diesen Problemen drin waren sind trotz mehrmaligen SFI resets zuvor auch alle drin geblieben.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    @moviestar88

    Bis zum 9.8. gehen die bei mir auch wie schon gesagt, wenn ich es Online mache,nicht über Sat , das ist ein Großer Unterschied , bei Sat ist die SFI offenbar komplett weg nur EPG normale Sender Update .

    1.) Wenn du deinen permanent mit dem Internet Online verbunden hast macht der das SFI Update immer online,
    da tritt das SFI Update Problem nicht auf bei mir auch nicht.
    2.) Das Problem tritt nur auf, wenn nicht Online Verbunden ist man das SFI Update ausschließlich über Sat macht , der Fehler ist Neu und hat mit dem FW Updates nichts zu tun
    der Fehler liegt bei Technisat selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Richtige ist dieser , es macht aber keine Sinn da noch mal,
    es ist ein Allgemeines Problem ,
    ich hatte keine lust eine SFI Sache doppelt zu posten ,
    weil es erst vor kurzen ein FW Update für den STC / UHD gab das hier rein , blöd ist hlat das Technisat den Chat abgestellt hat das wäre für so einfache Fragen ausreichend braucht man nicht extra anrufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  6. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meine ISIO ist immer online, daher kann ich wohl das update auch nur online machen. Jedenfalls springt der komischerweise immer auf online zurück, selbst wenn ich SAT anwähle. Hatte mich schon gewundert woran das liegt.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    SFI Update Vorladen hier 3 Möglichkeiten, DVB T2 HD, Sat oder Online was nicht genutzt wird,
    mein Router ist oft auch ganz ausgeschaltet,
    der Technisat holt sich immer das SFI Update über Sat da ist eben der Fehler seit ein paar Tagen,
    Gesten hatte ich Online gemacht alles Gut und für heute das SFI Update ausgeschaltet , weil sonst wohl möglich das wieder mit der gekürzten Sender EPG überschrieben wird das ist dann alles wieder weg und habe dann nur noch 3 bis 4 Tage Vorschau bei Tele 5 HD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  8. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weiß eigentlich jemand, ob auch mit der neuen Firmware immer noch das Problem besteht, dass bei Zugriff via Mediaport auf die Box im Standby, bzw. das Aufnahmelaufwerk, die Box während des Zugriffs oder nach dem Kopiervorgang oftmals (immer?) abstürzt? Bei mir war das zumindest mit der alten Version eigentlich immer der Fall. War bzw. ist dies auch bei anderen noch immer genauso?
     
  9. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was kann man tun, wenn mit der aktuellen Firmware SFI nur noch teilweise geladen wird? Eingestellt ist Update über Internet.
     
  10. hugok0

    hugok0 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob der Digit Isio STC die Ard-Hörfunkprogramme auf den neuen Astra-Transpondern ohne Probleme empfangen und abspielen kann?
    Viselen Dank