1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Einer Impfpflicht würde ich zustimmen, wenn sie so die Gesundheitlichen Aspekte darlegt,
    also das dank ihr die Leute vor den schlimmen Folgen von Corona verschont bleiben.

Aber nicht aus wirtschaftlichen Gründen oder weil das im Interesse von Gewerbetreibenden wäre.
    Dann würde ich eine Pflicht zur Impfung grundsätzlich ablehnen, wenn das nur der vordergründige Gedanke wäre.

duddsig, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In einer Pandemie gibt es nicht nur den einen oder den anderen Grund. Es sind sowohl gesellschaftliche, rechtliche, medizinische und wirtschaftliche Erwägungen die in solch eine Entscheidung einfließen würden.

Und „vordergründig“ sowieso nicht, aus man glaubt an Verschwörung……

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur noch einmal ganz deutlich: Trotz über 30.800 Impfdurchbrüchen gibt es noch immer nur einen Todesfall einer vollständig geimpften Person u60 in Deutschland. Ich denke, wir müssen nicht über den medizinischen Wert der Impfung diskutieren.

Und auch das ist Fakt: Obwohl über 60% geimpft sind, belegen sie nur 6% auf den Intensivstationen!

Und zur Verdeutlichung mal die Zahlen aus Lübeck. Obwohl wir eine sehr hohe Impfquote von über 72% haben, gab es keine Hospitierung von Geimpften ... und auch an den totalen Werten kann man sehen, wie gut die 72% geschützt sind:

Screenshot 2021-09-10 164906.jpg

Wären in Lübeck 100% geimpft, könnten wir die Diskussion um Einschränkungen lassen ...

Und noch mehr: Rechnen wir auf ganz Schleswig-Holstein: 65 Menschen mit COVID-19 hospitiert, 22 davon Intensivstationen, 14 künstlich beatmet. Davon in S-H kein Geimpfter auf der ICU!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2021
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu passend: Coronavirus in Deutschland: Impfung schützt Junge fast vollständig vor tödlichem Verlauf

Zitat: Insgesamt 30.880 wahrscheinliche Impfdurchbrüche sind seit Februar 2021 registriert wurden, heißt es in einem am Donnerstagabend veröffentlichten Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Der bei weitem größte Teil der in diesem Zeitraum an COVID-19 erkrankten Menschen sei jedoch nicht geimpft gewesen. Seit Beginn der Pandemie wurden laut RKI in Deutschland 4.562.948 COVID-19-Fälle registriert.

Basierend auf diesen Zahlen hat das RKI die Effektivität der Impfung berechnet. „Durch einen Vergleich des Anteils vollständig Geimpfter unter COVID-19-Fällen mit dem Anteil vollständig Geimpfter in der Bevölkerung ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzuschätzen“, heißt es in dem Bericht. Demnach schütze die Impfung junge Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren zu 96 Prozent vor einer Hospitalisierung und zu 97 Prozent vor einer Behandlung auf der Intensivstation. Bei älteren Menschen ab 60 Jahren verhindere die Impfung beides zu jeweils 94 Prozent.

Die jungen Altersgruppen seien zudem fast vollständig vor einem tödlichen Verlauf der Krankheit geschützt. Lediglich ein Todesfall wurde bei den Geimpften im Alter zwischen 18 und 59 Jahren registriert. Bei der älteren Altersgruppe ab 60 Jahren schützt die Impfung zu 91 Prozent vor einem Tod durch COVID-19.

Wer da noch zögert, dem ist nicht mehr zu helfen!

Gast 188551, Attitude, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt ist doch nur noch entscheidend, wer von den Ungeimpften auf der ICU liegt dort, weil er/sie/es sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen konnte. Der Rest hat doch aktiv auf "Schutz" verzichtet. Dann ist ja auch mal gut mit der Fürsorge und den Einschränkungen.

Pedigi gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier haben wir anschaulich den Grund, warum 2G in den kommenden Monaten in Deutschland im gesellschaftlichen Leben vorherrschend sein wird.
    Mindestens 26 Infektionen nach 2G-Party - ALLES MÜNSTER

Nicht weil die sich anstecken, sondern es nur milde Verläufe sind. Leute mit Test bei dieser Party lägen jetzt wohl auf der Intensiv.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Laut meiner Datenquelle sind es 44 Fälle … und das zuständige Amt lässt jetzt die Impfausweise prüfen, da man da einen Verdacht hat … :sneaky:

Gorcon gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also nur 'angeblich Geimpfte' mit manipulierten Nachweisen?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auf jeden Fall findet man die Zahl der Infizierten auffällig und lässt deshalb alle Nachweise kontrollieren. Die nächste Frage sei, ob wirklich entsprechend kontrolliert worden ist. Mal abwarten.

Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.