1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 22. Mai 2021.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Leverkusen läuft sogar im Hauptprogramm bei RTL. Dann ist man wohl doch nicht so unzufrieden gewesen mit den Quoten bei NITRO, wurde hier ja in der Vergangenheit gerne behauptet, insbesondere in der letzten EL-Saison als man "nur" Leverkusen und Hoffenheim zur Auswahl hatte.

    Für mich natürlich sehr gut, am ersten Spieltag vermutlich ab ins Stadion, am zweiten Spieltag bei RTL, so spare ich mir TV NOW. :D

    Aber man scheint es offensichtlich auf die Frankfurter abgesehen zu haben. Frankfurt-Fenerbahce wäre doch prädestiniert für eine FreeTV-Übertragung gewesen aufgrund der Primetime und des klangvolleren Gegners (zumindest prominenter als Slavia Prag gegen Union), die ja auch in Deutschland eine Anhängerschaft haben bei vielen hier lebenden Türken.
     
  2. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Laut Vorschau werden am ersten Spieltag bei TV Now folgende Partien übertragen:

    Frankfurt - Fenerbahce
    Leicester - Neapel
    PSV Eindhoven - Real Sociedad San Sebastian
    Glasgow Rangers - Olympique Lyon
    Bayer Leverkusen - Budapest
    Monaco - Graz
    Galatasaray - Lazio

    Dazu ein einziges Europa Conference League Spiel

    Prag - Union Berlin

    Und die Konferenz. Vermute, dass innerhalb dieser Konferenz auch nur genau diese 8 Partien gezeigt werden. Ob's dann wenigstens anschließend Highlights aller anderen Partien zu sehen gibt? Im Klartext heißt das: gezeigt werden live 7 von möglichen 16 Europa League Partien und 1 von 16 Uefa Conference League Spielen. Schwach, wenn ihr mich fragt.
     
    thomasowl, -Rocky87-, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss abwarten, ob das schon das finale Line-up ist. Wenn es dabei bleibt, ist das schon relativ dürftig, weil u.a. Tottenham, West Ham und Celtic nicht gezeigt werden. Die Einzelspiele am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 16:30 Uhr fehlen auch.

    Außer dem Union-Spiel, das ja auch im Free-TV läuft, sind nur zwei 18:45-Spiele dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest die Konferenz noch mit weiteren Spielen aufgefüllt wird.
     
  4. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es steht so zumindest in der TV Now App. Die jeweiligen Kommentatoren sind auch schon zugelost. Deshalb denke ich nicht, dass sich da noch was ändern wird.

    Wie gesagt, ich find's auch schwach. Und wenn ich mir die Fußball-Berichterstattung der Länderspiele bei RTL so ansehe, erwarte ich auch kein tolles "drumherum" was die Präsentation oder Expertise angeht. Mindestens einmal pro Halbzeit wird man dann wieder das Zauberwort "Gewinnspiel" hören und Werbung en masse zu Gesicht bekommen. Tja, aber was soll man machen. Gibt ja schlichtweg keine legale Alternative in Deutschland.
     
    Gole und Spoonman gefällt das.
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

    Wieso sollte man abwarten bzw. auf was? 8 Spiele waren angekündigt, 8 sind eingetragen. Den Rest gibts bei der UEFA.
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, ich hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass genau 8 Spiele angekündigt waren.

    Ich frag mich, ob die Rechte für die nicht vom RTL-Konzern übertragenen Spiele damit wieder in vollem Umfang an die UEFA zurückfallen, sodass sie neu verkauft werden könnten. Ein Doubleheader mit Rennes - Tottenham und AS Roma - ZSKA Sofia könnte vielleicht sogar für Sport 1 interessant sein.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bin ich ja mal gespannt ob die Streams dann bei uefa.com wirklich funktionieren.
    Im Jahr 2021 für die Europapokalspiele der Roma wieder einen Stream suchen zu müssen wäre schon traurig (n)
    Schade dass es nicht bei DAZN geblieben ist.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. Gole

    Gole Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schaue Servus tv Österreich per VPN.. das ist nicht schlecht
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mein, ich hab die Europa League auch meist erst ab dem Viertelfinale wirklich geschaut, sofern nicht einer meiner Clubs in den vorherigen Runden beteiligt war

    aber jetzt wurde der Wettbewerb tatsächlich deutlich aufgewertet, da hätte man mit dieser CL-Light wahrscheinlich ein paar mehr Partien mitgenommen, auch wenn es wieder nur für uns Freaks was gewesen wäre
     
  10. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Muss man dann für UEFA TV wieder ein extra Abo abschließen?
    Wie macht Sky das in Österreich? So wie es damals auch in Deutschland gelaufen ist?