1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    218
    Anzeige
    Exakt. Habe extra nochmal die Suchfunktion bemüht. Unmittelbar nach der Kandidatenkür hat er sich - gegen alle gegenteilige Auffassungen - lautstark und penetrant (wie gewohnt) für Laschet stark gemacht.
    Keine Ahnung, woher die 180-Grad-Wende.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht hat er es dann gemerkt, dass man mit Laschet keinen Blumentopf gewinnen kann und er deshalb umgeschwenkt ist. Aber das soll jeder für sich entscheiden können.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Danke für die Erinnerung. Ich war total für Laschet, weil ich als Bürger von NRW bisher keine wesentliche Probleme mit der CDU-Landesregierung hatte (außer der Sache mit dem Domradio, wobei mir aber kein Mensch abgekauft hat, dass ich im tiefsten Westfalen tatsächlich Domradio im Auto hören will). :winken:

    Der Wendepunkt in meiner persönlichen Begeisterung für Armin Laschet war der Eintritt einer Naturkatastrophe. Im Juli gab es in NRW und in RLP Überschwemmungen, bei denen eine erschreckend hohe Anzahl von Menschen ertrunken ist.

    Zu meinem außerordentlichen Bedauern hat Herr Laschet in dieser Sache keinerlei Führungsstärke gezeigt.

    Er hat eben nicht den guten Krisenmanager abgegeben. Er hat nicht unbürokratisch Hilfen und Gelder gewährt. Er hat die Menschen nicht da abgeholt, wo sie standen.

    Ganz Deutschland hat gesehen: als Krisenmanager taugt der Laschet nichts. :p

    Das ist aus meiner Sicht die Bruchstelle, wo der Traum von Armin Laschet, der nächste Bundeskanzler zu werden, zerbrochen ist / kaputt gegangen ist / ausgeträumt war.

    Ich bin nicht der einzige, der das Hochwasser in Erftstadt für den entscheidenden Moment der Niederlage des Herrn Laschet hält.

    Ich bin in den letzten Wochen mehrfach durch Lechenich gefahren und mache das inzwischen ohne Navi.

    Die Autobahnen sind weiterhin gesperrt, ebenso die B265. Es gibt nicht mal eine ETA, bis wann die Schäden repariert sein sollen.

    Du und ich - wir haben ein naturwissenschaftliches Studium absolviert. Meine eigentliche Kritik an Laschet ist, dass diese Flutwelle "under his watch" passiert ist - obwohl man die Menschen hätte warnen können.

    Die Metereologen sagen, es war drei Tage vorher bekannt, dass da was passieren kann bzw. wird. Die NRW-Landesregierung hätte Zugriff auf die Daten gehabt.

    Wenn Laschet seinen Laden gut organisiert hätte, dann hätte man rechtzeitig warnen, evakuieren und Menschenleben retten können.

    Das ist unstreitig nicht passiert.

    Laschet hat das persönliche Pech, dass er "at the helm" stand, als dieser Mist passiert ist.

    Hätte er es verhindern können?

    Es gab Daten. Aber niemand hat sie ausgewertet und daraus Handlungsimpulse abgeleitet.

    Genau dasselbe gilt für das Zusteuern auf den Eisberg mit Namen Größte Wahlniederlage der CDU seit 1945.

    Es gibt Daten, die klar anzeigen: Dieser Eisberg steht da vorne, und die CDU steuert direkt darauf zu.

    Dasselbe Muster wie in Erftstadt. Es gibt Daten, aber niemand reagiert.

    Ich habe jetzt ehrlich geschrieben, wie Herr Laschet es geschafft hat, mich zu verärgern.

    Wenn der Mann so tickt, dass er wichtige Daten entweder nicht zur Kenntnis nimmt oder dass er den Kopf in den Sand steckt und nicht reagiert -

    dann frage ich mich doch ganz ernsthaft: will ich von so jemandem regiert werden?

    Wenn Deutschland in eine ernste Krise geraten sollte - ist Armin Laschet der richtige Mann, uns da raus zu führen?

    Das sind die Gründe, warum ich meine Meinung geändert habe über einen Mann, der (nach meiner Wahrnehmung) vom Sommer 2017 bis zum Sommer 2021 fast vier Jahre lang mein Bundesland (wo ich lebe) gut regiert hat.

    Vier Jahre lang war ich zufrieden - und dann kam die Flut.
     
  4. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    218
    Naja... man kann ja vieles über ihn sagen. Aber ein 'Umfaller' ist er eigentlich nicht. Im Gegenteil - der Kampf gegen Windmühlen ist eher sein Markenzeichen.

    Keine Ahnung. Höchstwahrscheinlich sucht er nur Aufmerksamkeit...
     
    Cro Cop und Coolman gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was da zum Teil in den Medien zu diesem Thema aktuell abläuft ist langsam nicht mehr rational. Wie auch immer die Bundestagswahl ausgeht, wird sich die Welt weiter drehen und das Leben weiter gehen. Man tut so, als käme die Apokalypse, wenn Laschet und die CDU nicht den Kanzler stellt bzw. die Wahl nicht gewinnt. Unglaublich, dass manche immer noch glauben, dass man Laschet oder Baerbock austauschen könnte und im Handumdrehen würden alle CDU oder Grüne wählen wollen.

    Mit den Wahlen ist es wie beim Sport. Keine Mannschaft bzw. Sportler gewinnt jedes Spiel oder Kampf bzw. auf Ewigkeit die Meisterschaften.

    Und selbst die besten und erfolgreichsten Trainer werden irgendwann entlassen bzw. treten zurück.

    Statt auch in schwierigen bzw. komplizierten Situationen eigene Partei und Spitzenkandidaten stark zu reden, tut man teilweise hier den Gegenteil. Solches Verhalten erinnert irgendwie an Erfolgsfans bzw. Schönwetterfußballer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2021
  6. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    218
    Im übrigen...

    Zweifel an der Briefwahl?

    Eindeutiger und entlarvender kann man Zweifel an der Briefwahl nicht entkräften. Ok, für einige gehört das ZDF zur 'Lügenpresse' - trotzdem ist die Meinung der gefragten Experten eindeutig. Genauso, dass die Skepsis nur vom rechten Rand geschürt wird.

    Aufklärende 3 Minuten.
     
    Berliner und Winterkönig gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dies wird ohnehin die letzte freie Bundestagswahl sein. Danach kommen die 200 Millionen afrikanischen Klimaflüchtlinge, und dann beginnen in unseren Straßen die bewaffneten Verteilungskämpfe.
     
  8. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    218
    Blödsinn... sorry!

    Die Katastrophe fand statt vom 14. auf den 15. Juli 2021.

    3 Wochen später (am 3. August) hast Du immer noch gepostet:
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Tja, ich erinnere mich, warum Du hier in dem Thread eine Sperre hattest ... es ist wirklich unfassbar, was Du von Dir gibst ... in jeglicher Hinsicht ... :X3:

    Schade, jegliche Hoffnung, die ich mal für dieses Unterforum hatte, löst sich in Wohlgefallen auf ...
     
    Cro Cop, ms0705, Teoha und 5 anderen gefällt das.
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu hat @Eulendieb heute Grafiken gepostet, die beweisen, dass genau dieser Effekt eintreten würde.

    Würde Söder übernehmen, wäre Scholz erledigt. :p

    Damit sind wir wieder bei meinem Lieblings-Thema: Das CDU-Establishment (wozu ich auch @Cro Cop zähle) ignoriert die vorliegenden, wissenschaftlich fundierten Daten und reagiert nicht.

    @Mythbuster: den Beitrag von @robiH fand ich erheiternd ... so weit weg von der Wirklichkeit ... aber nüchtern formuliert - fast schon genial. :cool:

    @Eulendieb: ich bitte dich inständig um Verzeihung, dass ich nicht der schnellste bin. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, dass ein Teil der Todesopfer an Ahr und Erft vermeidbar gewesen wären.

    Die entsprechende Meldung auf WDR - Informationen und Nachrichten vom Westdeutschen Rundfunk - dass der Wetterdienst gewarnt hatte - war meines Wissens nach dem von dir genannten Datum, ich bin aber jetzt zu faul, das raus zu suchen. Es ist schon spät. Gute Nacht. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021