1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IPTV-Box im Test: Das kann die neue Hardware

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2021.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Beides. Hauptsache Internet. Kann auch Mobil sein (Achtung wegen Traffic)
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    2.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich dann nicht einfach die Sky Q App oder Sky Go nutzen?
    Die Vorteile von der Box sind nicht wirklich ersichtlich.
    Für die meisten dürfte die Box uninteressant sein.
    Wenn ich ein Smart tv und Internet hab dann kann ich das auch alles machen dafür brauch ich keine Sky IPTV Box
     
  3. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sowas kannst du? ;) Ich bin diese Funktion vom ersten Receiver an (1991) gewohnt und da hat man 30! Jahre später diesen "neumodischen Kram" und diese äußerst rudimentäre Funktion existiert einfach mal gar nicht. Da war ich echt erschrocken! In meinem Fall rede ich übrigens von der IPTV-Box.
    Ach und wenn du schon dabei bist, die Favoritenliste stört mich auch. Im TV-Guide, wo alle Sender drin sind, komme ich von Kanal 1 - durch Druck nach oben - zu Kanal 800irgendwas. Springe als vom Anfang ans Ende. In der Favoritenliste geht das aber nicht, da muss ich mich echt 60 Mal durchdrücken um die letzten Kanäle zu sehen. Schon komisch warum das bei der einen, aber nicht bei der anderen Liste geht.
    Und wenn man auf "Favoritenliste hinzufügen" drückt, sollte die alte Liste nicht einfach ungefragt gelöscht werden. ;) Ich dachte man kann mehrere Listen anlegen.
    Dies bitte bei der nächsten Vorstandssitzung vortragen, danke! :LOL:
     
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie oft muss man es Dir noch sagen, die erste Box ist frei. Die zweite kostet 29 Euro.
     
    LucaBrasil und DAB Fan gefällt das.
  5. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Gott, Leute ihr seid echt anstrengend, die Box ist nicht nur für unterwegs, kann man machen ja, gedacht für diejenigen die keine Schüssel installieren können bzw die keinen Kabelanschluss wollen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. UHD wird per Update demnächst mit Sicherheit angeboten.
     
    Yiruma gefällt das.
  6. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Erstelle Dir einfach eine eigene Favoritenliste, sind 99 Kanäle. Glaube kaum das Du 99 Kanäle überhaupt nutzen wirst. Mit der Programmtaste auf der rechten Seite bist Du in 5 Sekunden durch und findest Deinen Sender mit Sicherheit.
    Alternativ kann man die Sprachfunktion nutzen, sag einfach was Du sehen willst.
    Ich bin nicht im Vorstand, sondern nur Tester der einfach nur seinen normalen Menschenverstand benutzt und nicht über alles gleich herfällt was ich vor 30 Jahren mal hatte.
    Da hast Du wie ich noch analog Röhrenfernsehen geschaut und warst bestimmt zufrieden damit.
    Neue Produkte müssen einfach mal vor Markteinführung getestet werden und glaube mir, macht einerseits Spaß, andererseits ist es mit viel Arbeit und Freizeit und viel Schreibkram verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    Yiruma gefällt das.
  7. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du bist super, einige sind hier nicht in der Lage einfach mal zu lesen. Weiß nicht wo @seifuser diese Weisheit mit den 99€ hernimmt. :)
     
    LucaBrasil gefällt das.
  8. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na die eigene Favoritenliste mein ich doch. Klar hab ich da ne eigene, sonst wird man ja wahnsinnig. Allein schon ARD/ZDF auf 1/2, wtf, solln das da? 99 nicht, aber 60. Der Sprachkram funktioniert teils gar nicht, Eurosport 1 & 2 z.B. nimmt das Kasten auf keine Art und Weise an, immer Fehler. Außerdem will ich ja das laufende und folgende Programm sehen und nicht bloß zappen, darum gehts mir. Also heist es drücken drücken drücken.
    Welche Programmtaste rechts meinst du? Ich hab da nichts passendes.
     
  9. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Links Pfeil nach oben und unten ist Lautstärke und genau gegenüber rechts sind Pfeile oben und unten und damit überspringt gleich mal die Vorschaublöcke.
     
    DeziByte gefällt das.
  10. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Achsooo, die meintest du. Da wär ich ja nie drauf gekommen, macht es erheblich einfacher. Hab Dank für den Tipp!