1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Juristisch ist das kein Problem, da § 20 Abs. 6 und 7 des Infektionsschutzgesetz die Einführung einer Impflicht per Rechtsverordnung explizit vorsieht und seit 2019 auch wieder eine Masern-Impflicht für Kinder und Mitarbeitern in Kitas besteht.

§ 20 IfSG - Einzelnorm

Es ist politisch nicht gewollt. Dazu fehlt der Mut. Eigentlich unfassbar, dass eine sinnvolle gesundheitliche Maßnahme, die Leben rettet und die Gesundheit der Bürger schützt, derart politisiert wird. Man kann nur noch den Kopf über diesen Wahnsinn schütteln.

-Rocky87-, Eike und Creep gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja klar - gute Idee !
    Dann werden viele ihre Corona Erkrankung gar nicht erst melden bzw. sich nicht testen lassen.
    Aus Angst in Q zu müssen und kein Geld mehr zu erhalten.

Vorsitzender des Weltärztebundes für Verschärfung von Corona-Beschränkungen: Montgomery fordert 2G-Regel

Soll dann wieder der Schaffner eingeführt werden ?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer sich hier zum Thema der Lohnfortzahlung im Fall einer Quarantäne aufregt: Erst einmal den Unterschied zwischen "Krankheit" und "angeordneter Quarantäne" verstehen ... wer an Covid-19 erkrankt, bekommt eine Lohnfortzahlung.

Wer aber nur in Quarantäne geschickt wird, weil er Kontakt hatte und ungeimpft ist, hat keinen Anspruch ... ist ganz einfach. Mit Impfung erfolgt in der Regel keine Quarantäne (aus den 1.000x genannten Gründen).

Das mit Rauchen, Krebs oder anderen Erkrankungen zu vergleichen, ist das typische Geschwurbel. By the way: Wer heute ohne Hepatitisschutz in der Klinik arbeitet und es sich einfängt (obwohl er geimpft sein sollte), hat auch ein Problem ...

Und nein, die Grippe ist auch kein passender Vergleich: Da kann man nicht symptomlos zum Superspreader werden ... alles 1.000x erklärt und wird eigentlich nur noch vom typischen Klientel der "kritischen Bürger" als Beispiel hergenommen ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, wenn der Staat ständig einen belehrenden Ton von sich gibt und dann doch immer mehr durch die Hintertür Druck ausübt, dann müssen wir uns nicht Wundern wenn das auf Ablehnung stößt. Vermutlich wären wir ohne diese ständigen Alarmsirenen, die sich auch nur profilieren wollen, weiter mit dem Impfen.
    Corona live: Kinderarzt - Prognose über Hunderte infizierte Kinder „politisch motiviert“ - WELT
    Aber wenn ich alle durchgeimpft haben will, dann muss ich das eben so machen wie bei der Masernimpfpflicht und man kann das dann auch begründen. Fertig.
    So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es in meinen Augen kontraproduktiv und schlicht auch übergriffig. Ist meine Meinung und dazu stehe ich. Und ich bin kein Impfgegner.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Druck kommt schon im ganz alltäglichen Leben, weil ja immer mehr 3G oder 2G Voraussetzung ist, auch im Ausland.

Diejenigen, die sich jetzt immer noch querstellen, werden so oder so nicht an einer Impfung vorbeikommen. Denn dieses dauernde Testen ist nicht nur umständlich, sondern mit der Zeit auch teuer, weil der Steuerzahler das zu Recht nicht dauerhaft finanziert.

Und da der Staat das nicht mehr zahlt, werden auch die ganzen privaten Teststellen, die das große Geschäft gewittert haben (und oft genug betrügen wollten), schnell wieder aufgeben und damit werden die Wege zur nächsten Teststelle immer weiter.

Hoffentlich bleiben sie bis dahin gesund und landen nicht auf der Intensiv. Denn dann ist das Bedauern zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    Kabelfan2020, bdroege, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Tür hatte man ja leider von Anfang an zugeschlagen um keinen Druck auszuüben. Man sieht was herausgekommen ist.

Teoha gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2021
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lieber Eike, du kommst doch selbst aus der ehemaligen DDR, wo du hautnah die Diktatur erleben konntest, wie man sehr dem Willkür eines Staates ausgesetzt wird, ohne die Möglichkeit zu haben, sich rechtlich wehren zu können, weil DDR kein Rechtsstaat war.

Jetzt hast du die Möglichkeit, bei allen dir zu stehenden Rechten dich zu wehren, aber wenn du meinst, dass unser Staat einen belehrenden Ton von sich gibst, dann irrst du dich. Wo bitte hat der Staat dir etwas vorgegeben, etwas gegen deinen Willen zu tun?! Nenne mir bitte ein paar Beispiele!

Kabelfan2020, Rohrer und Teoha gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm es mir nicht für übel, aber auf Totschlagargumente antworte ich nicht...
    Für die wichtigsten Impfungen gab es in der DDR eine Impfpflicht. (Bei Grippe übrigens nicht)
    Und nun ließ noch mal meinen Text oben mit was ich kein Problem hätte, aber was ich von dieser Laviererei halte...und das es Quasie auf ein Impfpflicht durch die Hintertür hinausläuft.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Weil du nicht argumentieren kannst?

Kabelfan2020 und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.