1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es fließt reichlich Blut im Film:

    "The Tax Collector"

    Ein ziemlich brutaler Streifen, sicherlich nicht jedermanns Sache.
    Spannende Unterhaltung war es aber doch. Nur ganz am Schluss blieb ich etwas ratlos zurück. 5/10(n)

    [​IMG]
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern habe ich den HBO-Film "Oslo" über Sky angeschaut. Der Film handelt über die Gespräche von Israelis und Palestinänsern in Oslo, initiiert von einem norwegischen Diplomatenpaar, die zum Friedensabkommen beider Parteien von 1993 führen. Packend inszenierten Politikdrama, indem gezeigt wird, wie sich beide Parteien zuerst mißtrauen und durch die gelockerte Gesprächsebene, die dass norwegische Diplomatenehepaar schaffen, es doch auf beiden Seiten zu konstruktive Gespräche kommt.
    Sehr empfehlenswert! 8/10 Punkte.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    The Kid Detective

    Ein einst gefeierter Kinderdetektiv ist mittlerweile 32...
    Ohne Perspektive fällt er von einer Selbstmitleidkrise in die andere Ausnüchterung

    Sein Leben nimmt aber eine Wendung. Eine naive Klientin will den Mord an ihren Freund
    aufgeklärt wissen und wendet sich an den einstigen Star...

    Von Adam Brody sieht man wenig. Seine Glanzeiten scheinen, genau wie beim Kinderermittler, nach O.C. California
    vorbei zu sein. Ist der Film als abgewandelt etwas autobiographisch?
    Nein das scheint nur so, tatsächlich hat er regelmäßig Rollen. Wie bei Single Parents.

    Der jugendliche und zynische Charme von Adam Brody ist aber noch vorhanden. Und so ist der Streifen recht kurzweilig
    und leicht anzuschauen.

    7/10 Pkt :)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Film "Summer of Soul", der laut Plan am 15. September auf Sky laufen soll, ist ab heute bereits auf SkyGo zu sehen!
     
  5. Joschiman

    Joschiman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiss jemand ob es bei Sky Cinema auch den 1. Teil zu "Jim Knopf und die Wilde 13" "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" im Oktober kommen wird?!?
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Greenland / UHD


    Ein Komet, besser ein Kometenhagel, rast auf die Erde zu. John Garrity und seine Familie wird aufgefordert unverzüglich
    zu einem Militärflughafen zu kommen um in Sicherheit gebracht zu werden.
    Schnell wird klar, der Staat nimmt eine Selection von Fachleuten, Ärzten und anderes wichtiges Personal vor, um nach der Katastrophe den Wiederaufbau zu beginnen. Die anderen haben keine Chance und werden dem Schicksal ausgesetzt....

    Der Film ist bedrückend realistisch und zu keinem Zeitpunkt reisserisch.
    So muss sich unter diesen Umständen wirklich eine Katastrophe anfühlen!
    Man schaut entsetzt dem Ende entgegen, dem Handeln des Staates und den Reaktionen des Volkes.

    Absolutes Highlight für das ich sehr gute Noten vergebe!

    9/10 Pkt (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
    Jenkins, Michael Hauser, XL-MAN und 3 anderen gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Greenland" - ja ich teile die Meinung von Eike ein sehr realistisches Szenario.
    Und sage Einer das dieses nie und nimmer real eintreten könnte.:eek:

    Von mir gibt's 8/10
     
    Michael Hauser, stoni 3:16 und Eike gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine SciFi-Komödie sollte der Film "Save Yourselves" sein. Zum lachen kam ich jedenfalls nicht.

    Auch die flauschigen Aliens waren eher langweilig. Also für mich war der Film eher schlecht.

    3/10
     
    Peter321 und fallobst gefällt das.
  9. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tenet - 3/10
     
  10. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Woche läuft auf SkyAction am Donnerstag der Film "Contract to Kill - Zwischen den Fronten" mit Steven Seagal. Der Film ist zwar von 2016, aber dennoch eine TV-Erstausstrahlung!
     
    Michael Hauser gefällt das.