1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2021.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    An sowas hätte ich auch gedacht, ja... ich hab alle Felder nach unten aufgeklappt, aber ich finde M6, Rai Storia usw. nicht unter Digital TV in 16 Sprachen mit TV International | Vodafone

    Edit: gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... richtig. GigaTVNet und GigaTV Cable sind 2 unterschiedliche Produkte. Dennoch gibt es auch Internationalpakete über GigaTV Net. Allerdings sowohl in der Anzahl als auch im Umfang der Pakete gegenüber GigaTV Cable deutlich reduziert ...
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    liegt daran, dass die Sender für Cable2 eingekauft wurden und nicht für Giga TV 4k

    Auch die Mediatheken und die Inhalte unterschieden sich von Cable2 und Giga Tv 4k. Cable2 hatte keine Mediathek für Sony Channel bis vor kurzem.

    Mein lieber Nachbar hat die Cable 2 und verflucht sie! Das Teil ist wie damals die 4k die Hölle. Ich werde nicht wegen paar Türken-Sender mir diese Höllenbox ins Haus holen. Ich bin mit der 4k und Netbox als Multiroom noch ganz zufrieden und die funktioniert wenigstens.

    Zumal man die Sender eh kostenlos übers Netz streamen kann.
     
  4. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Oder du. ;)

    IP = Internet Protocol

    Was du mit "die IP" meinst (und was man umgangssprachlich so nennt), ist die IP-Adresse.

    LG, Keks
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Das Einzige was hier Giga ist sind die Kosten.
    Vodafone sollte die Produkte transparenter auf der Webseite darstellen, angefangen von TV-Connect, irgendwo versteckt, kaum auffindbar, TV Basic bis hin zu GigaTV Net.
    Da werden Fremsprachenpakete angeboten aber wo sind die zugehörigen TV Programme zu finden?
    Versucht mal z.Bsp. die Kanalliste, DVB-C von Berlin zu finden.
    Die Deutsche Telekom bekommt das bei Magenta TV auf ihrer Webseite deutlich strukturierter und übersichtlicher hin.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die so genannten "Ausländerpakete" sind seit Jahrzehnten die größte Abzocke, die es in der Medienlandschaft überhaupt gibt! :mad:

    Da werden FTA-Programme vom Satelliten genommen, die es auf Sat kostenlos und unverschlüsselt gibt. Diese Programme werden dann künstlich verschlüsselt und für teures Geld an wehrlose Bürger verkauft, die sich angeblich aus mietrechtlichen Gründen keine Schüssel kaufen dürfen.

    Das fand ich schon vor 15 Jahren Scheiße, und es ist seitdem nicht besser geworden.
     
    karlmueller, Klaus B, Telefrosch und 2 anderen gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher nicht immer, aber auch, hängt es wie so oft an den rechtlichen Dingen.
    Wenn ein türkischen Programm nicht auf dem Europabeam ist sondern nur in Vorderasien zu empfangen ist, muss Vodafone rechtliches abklären und ggfs Gebühren oder was auch immer zahlen.
    Das die hier auch an ihren Profit denken, ist klar! Also werden die die Kosten nie 1:1 durchreichen.

    Sowieso, auch bei frei empfangbaren Sendern in Europa fallen für Vo. Kosten an, ZPÜ oder Gema oder wie das heute heißt. Die Privaten Sender und Ör halten immer die Hand auf.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde es strategisch gefährlich, aufs Internrtstreaming umzustellen. Denn dann kommen sicher Leute auf die Idee, gleich Zattoo zu abonnieren
     
    FilmFan, bolero700813 und wilmington gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Verbreitungsrechte für die Programme in den International-Pakete in u.a. Deutschland liegen i.d.R. exklusiv bei Mediapool Content Service. Das heisst, die jeweiligen Programmveranstalter habe ihre Verbreitungsrechte für u.a. Deutschland an Mediapool Content Service abgetreten.
    Wenn ein Plattformbetreiber entsprechende Programme über seine Plattform verbreiten möchte, kann er sie nur über Mediapool Content Service beziehen ...
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... versteckt?
    Wenn ich im Verfügbarkeits-Check
    • meine Adresse eingebe, wird "TV-Connect" nicht angezeigt, weil ein aktiver Kabel-TV-Anschluss vorhanden ist.
    • eine Adresse auf der anderen Straßenseite (anderer Eigentümer) eingebe, ist bei TV-Connect ein Haken gesetzt, der nicht entfernt werden kann. An der Adresse ist ein Vodafone-Kabelanschluss möglich, wird aktuell aber nicht für Kabel-TV genutzt
    • die Adresse auf der Angebotsseite mit Klick auf "Adresse löschen" die Adresse lösche, dann erscheint TV-Connect als Option.
    Wenn du beim Verfügbarkeits-Check deine Adresse eingibst und der Kabel-TV-Anschluss an der Adresse ist aktiv, dann wird die Option "TV Connect" nicht angezeigt.
    Wenn die Option "TV-Connect" angezeigt wird, erhälst du mit dem Klick auf den "I-"-Button weitere Informationen zu TV-Connect.