1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich verstehe dich, aber man muss auch ehrlicherweise auch sagen, dass zuletzt Merkel auch abgelehnt hatte, Flüchtlinge weiterhin aufnehmen zu wollen und ihre Strategie unterstütze ich vollkommen. Ich sehe echt nicht mehr ein, dass aus unserem Land nicht mehr so sein wird wie es schon immer war. Fleiß, Disziplin und Respekt. Solche Begriffe findet man heutzutage nicht mehr innerhalb der bunt gemischten Bevölkerung, wobei ich absolut nichts gegen Ausländer habe, solange die freiheitliche demokratische Grundordnung und das Grundgesetz respektieren und akzeptieren. Wenn ich mal an meine Kindheit zurückdenke, wie das Leben so geordnet war und wie viele Leute mit dem Leben echt zufrieden waren, all solche Dinge findest du „dank“ der Globalisierung nicht mehr. In der Gesellschaft hat man nur permanent Druck. Man muss Kinder haben, man muss angepasst sein usw. Daran kann man wirklich echt zerbrechen und das möchte ich absolut nicht.
     
    kjz1, SteelerPhin, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ?
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht hast du mal etwas von Work-Life-Balance gehört?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok.
    Ich dachte, du würdest deine Grundhaltung „anpassen“. Das mit der Balance ist ja etwas, das sich nicht alle leisten können.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Entropie. Deutschland wird wie Sri Lanka.
    Entropie kann niemand aufhalten.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verzeihung, ich bin kein Freund von Wolfman, sondern ich vermute, dass ich auf seiner Ignorierliste bin. Trotzdem bitte ich dich, lieber @Eike, um etwas mehr Respekt und Toleranz gegenüber "mental health issues". Der Betroffene hat meinen Respekt, wenn er sich hier öffnet. Ob etwas therapie-bedürftig ist, entscheiden die Betroffenen in der westlichen Welt selber. Dazu gibt es sogar eine UN-Konvention aus dem Jahre 2006 über Freiheit und Selbstbestimmung.

    Ein gutes Beispiel sind die Suchtkranken. Wir haben ein hochentwickeltes, professionelles Hilfesystem, das jeder Suchtkranke gerne in Anspruch nehmen kann, wenn er es will.

    In vielen Fällen ist es aber so, dass die drum herum Stehenden sagen: dieser Mann braucht Hilfe - der Betroffene selbst sagt aber, er möchte weiter Alkohol trinken.

    Der Staat ist der größte Dealer, weil er Tabak- und Alkohol-Steuer kassiert. Im Privatfernsehen darf weiter aktiv Werbung für Alkohol gemacht werden, obwohl Alkohol - nach hohem Blutdruck - der Nr. 2 Killer für Menschen in der 2. Lebenshälfte ist.

    Angsterkrankungen sind in der westlichen Welt weit verbreitet. Das sollte man niemandem zum Vorwurf machen.

    Gut gemeinte Vorschläge - "Mach dies, mach das" - funktionieren in der Praxis häufig nicht, weil es eben extrem schwierig ist, neurotische Gefängnismauern zu überwinden.

    Wenn ich höre, dass jemand bereits psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, dann finde ich das gut. Aber in vielen Fällen brauchen diese Dinge Zeit. Viel Zeit.

    Da sollte man Geduld haben und Verständnis aufbringen. Und nicht konfrontieren.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Das wäre aber dennoch ein gewaltiger politischer Erdrutsch wenn die verlässliche UNION unter 20% absackt.
    Von der SPD kennt man solche Ergebnisse aber nicht von der letzten verbliebenen Volkspartei.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube im übrigen, dass gar nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Direkt an der Wahlurne wählen viele dann doch die Gewohnheit.
    Die Grünen werden wieder weniger Stimme bekommen wie prognostiziert und die Afd wieder mehr wie die Medien möchten....

    Aber der CDU tut auch mal ein Dämpfer gut.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu 1.) Frau Baerbock hat gestern im ARD-Fernsehen gesagt, dass wir eine qualifizierte Zuwanderung brauchen. Ich habe das so verstanden, dass sie Beitragszahler für die Rentenversicherung sucht.

    Eine der 38 Fragen im Wahl-o-maten betrifft den Familien-Nachzug. Guck dir mal an, welche Parteien das wollen - und was das heißt: keine lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer, sondern sichere Einreise per Flugzeug mit Vorab-Visa-Stempeln im Pass. :eek:

    Frau Merkel ist nicht die Böse. Ich empfehle dir, CDU zu wählen.

    R2G ist das, was du nicht willst.

    Solltest du AfD wählen, ist deine Stimme für die Bürgerlichen verloren, worüber sich die Linkspartei freut: die darf in die Regierung, wenn sie niemand aufhält und wenn Christian weiter nicht regieren will.

    Themawechsel:

    Zu 2.) ... zu beurteilen, ob Menschen was "taugen" - das ist schon gefährlich menschenverachtend.

    Mein Bibellehrer hat sich dazu klar geäußert:

    God loves everybody.

    Wenn dir diese Gedanken fremd sind, solltest du mal anfangen, TBN zu gucken, 24/7 in HD auf Hot Bird 13 E 12303 V im gleichen Transponder, hilfsweise TBN UK auf 28º Ost, im Netz leider nur nach Zwangsregistrierung, und wenn du keine der Sprachen sprichst, in denen TBN sendet, dann versuch's mal mit Bibel-TV, obwohl mir Joyce Meyer zu viel vom Teufel spricht.

    Entscheidend ist: es kommt auf die Wertschätzung an, die wir von Gott erfahren - und nicht auf das, was du für "tauglich" hältst.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273

    [​IMG]