1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2021.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Ja, eine App wie bei Netflix, amazon und man kann sich Boxen und Stromfresser sparen.
     
    Doc1 gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... für die Kunden die die International-Pakete mit einem einfachen UM-Kabelreceiver nutz(t)en, wird es deutlich teurer als bisher. Wie du schon erwähntest, kommen schon allein 14,99€ für Giga TV (starte mal den Bestellvorgang. Da steht bei der Giga TV Box2 Cable gibt es gratis zur Nutzung dazu ;) ) dazu.
    Dazu ist noch ein Internetanschluss erforderlich, der auch nicht immer (über Festnetz) vorhanden ist. Da fallen ggf. dann zusätzliche Kosten an.
    Wenn ich in der Verfügbarkeitsprüfung meine Adresse eingebe, wird kein TV-Connect angeboten. Lösche ich meine Adresse wird TV-Connect angboten.
    Basis TV ist in GigaTV enthalten.
    Gibt es auch -> GigaTV Net – Fernsehen über DSL und Kabel | Vodafone
    Die Box wurde von Digital Fernsehen mit einem "sehr gut" bewertet. Allerdings ist da kein Internetanschluss inklusive.
    Allerdings sind darüber nur 4 International-Pakete (Englisch, Italienisch, Russisch, Türkisch)
    -> Digital TV in 16 Sprachen mit TV International | Vodafone
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Giga Net ist kein IP TV, sondern OTT Stream-fernsehen und das läuft an jedem beliebigen Internet-Anschluss. Ich kann meine Netbox mitnehmen und sonstwo starten, während DVB IP wirklich IP basiertes TV ist. Es gibt nur einen einzigen Anbieter der wirklich IP TV anbietet und das ist die deutsche Telekom mit dem Festnetzgebundenen Magenta TV.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Werden die "neuen" internationalen Pakete tatsächlich ab heute beworben? Falls ja, wo?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... von DVB-IP war nicht die Rede sondern nur von IP. Auch OTT-Streams werden via IP verbreitet. Wofür steht IP nochmal?
    ... lt. Vodafone:
    -> Digital TV in 16 Sprachen mit TV International | Vodafone
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sind das nicht die bereits erhältlichen via DVB-C?
     
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    gar nichts davon ist IP basiert, das ist Stream.... die IP dient in dem Fall nur zur Abfrage wo sich der Verbraucher befindet.;)

    Du wirfst 2 Sachen in einen Topf. Giga Net ist Ott und Giga Cable 2 stream ebenfalls nur mit Microsoft DMR als Zugangsberechtigung und Nagra Schlüssel und bei Giga Net Logg In Technologie und Media Highway von NDS

    Giga Net ist mit Giga Cable 2 nicht kombinierbar!!! 2 voneinander unabhängige nicht kompatible Produkte. Giga Net ist nur mit Giga TV 4k kombinierbar oder als eigenständiges Produkt buchbar.

    Multiroom bei Giga Cable 2 ist ebenfalls eine Cablebox, nur nur ohne Festplatte.
     
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163

    nö, es gibt keine internationalen HD Sender via DVB C
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, stimmt... ich muß es anders formulieren: sind wirklich "neue" Sender dabei?
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja sind, M6 HD France gab es nie, das Türken , Russen sind größer, Albaner und Arabisch ist auch größer, auch im Italo Paket sind Rai Storia und co neu