1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Nö, Du. Lediglich die Altkunden bekommen das Angebot, ihr bestehendes Abo zum gleichen Preis oder plus ein paar Euro weiter fortzuführen, mit monatlicher Kündigungsfrist. Und auch nur so lange, wie man noch Kunde ist und die Kündigung zurück nimmt. Runter geht es nicht mehr.

    Und auch hier hat sich das ja irgendwann von selbst erledigt, wenn alle Altkunden das Angebot bekommen haben. Das dauert ja je nach Vertragslaufzeit bis zu zwei Jahren, bis das abgeschlossen ist.

    Ansonsten gibt es keine Rückholerrabatte mehr. Weder geht die Preisschraube weiter nach unten, noch werden neue Rabattangebote gemacht Bspw. bei Kunden, die bisher keine Rabatte haben oder Kunden, die ein Paket weglassen wollen. Nach tatsächlich durchgeführter Kündigung oder bei inhaltlicher Änderung des bestehenden Rabattpakets gibt es nur noch die neue Paketstruktur. Reine externe Zubuchoptionen wie DAZN, HD+ oder das Paket mit Sportdigital etc außen vorgelassen. Aber die waren ja schon immer außen vor bei der Rabattschlacht, das Sky hier nur als Dienstleister fungiert.

    Einzelne Ausnahmen mag es geben, aus welchem Grund auch immer. Aber der ganze Rabattringeltanz der Vorjahre ist Geschichte.

    Das ist der Stand seit Sommer letzten Jahres. Sky zieht das derzeit konsequent durch. Was in Zukunft mal sein wird, wissen wir alle nicht.
     
    Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  2. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Vertrag läuft zum 31.10.2021 aus. Ich bleibe nur bei Sky, wenn ich wieder ein CI+ Modul von Sky bekomme, und Sky Ihren Schrott Receiver zurück nehmen.
     
    azureus gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ehrlich, der/die alten Rückholer Threads fehlen mir nicht. Im Gegenteil. Denn heute ist es hier ruhiger. Nicht aller "Furz-Minuten" auftauchende Betteleien nach gegenwärtig günstigsten Schnapper mit endlosen Diskussionen darum. Keine kurzzeitigen user mehr oder solche die geschätzt, nur wegen ex Rückholerthreads, in 10 Jahren ein zwei Hände voll Mails vom Stapel ließen.
    Weg sind sie. Zumindest die meisten von genannten. Und das ist ganz ok so.

    @Unser Charly, dann wirst du ohne Sky auskommen müssen. Die machen da keine Ausnahmen oder Extrawürste mehr. CI Modul gibts nicht mehr, basta. Leider.
    Ich frage mich auch, was passiert, wenn mein Modul einmal defekt ist. Tausch gegen ein noch funktionierendes mit Sicherheit nicht mehr.
     
    Wolfgang38 und rosithal gefällt das.
  4. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kein Problem, dann komme ich ohne Sky aus. Jedenfalls mit dem Schrott Receiver nicht mehr.
     
    Berliner gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und daran hat sich nichts geändert, denn viele mit 5 Euro weniger zahlen auch in 100 Jahren (Dauervorteilspreis) noch die 5 Euro weniger.

    Da irrst du dich gewaltig. Es gibt noch viele Sky komplett UHD Abos für 24,99 oder 29,99.

    Ja solche Ausnahmen bestätigen nur die nicht geringer werdende Ungerechtigkeit, da nur manche eine Preiserhöhung bekommen.
     
    Joost38, Wolfgang38, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das wird schwer, aber warum hast du den Receiver überhaupt behalten?
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann ich dir leider nicht beantworten.
    Welcher Esel mich da geritten hat diesen Receiver zu nehmen. In den ganzen 2 Jahren Vertrags Laufzeit, habe ich maximal 2 Monate auf dem Receiver geschaut. Da mir die miese Qualität über den Receiver dermaßen auf den Keks geht.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    nach der Kündigung kam heute tatsächlich ein Anruf. Alles bleibt so wie es ist für knapp 35 Euro komplett (für immer :LOL: wie sie am Telefon meinte) mit meinem CI+ Modul und monatlichem Kündigungsrecht. Nur die 29 Euro Strafe muss ich entrichten
     
    Wolfgang38, rosithal und seifuser gefällt das.
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal was positives zu Sky. Heute per Mail (ungefragt) die Bestätigung erhalten, dass die Rücksendung aller Leihgeräte vollständig eingegangen ist und somit abgeschlossen ist. Kannte ich so gar nicht.
     
  10. mariefunke

    mariefunke Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe gestern bei der Hotline von Sky angerufen und war zum ersten Mal positiv überrascht worden.

    Unser Vertrag lief letzten Monat aus. Auf der Abrechnung wurden jetzt plötzlich 3,5€ mehr abgebucht, da er sich automatisch um 24 Monate verlängert hat, zu diesem neuen Preis. Deswegen habe ich auch vorher nicht aktiv selbst gekündigt, weil 3,5€ verkraftbar sind. bzw. mir war es einfach zu blöd immer kündigen zu müssen um ein neues, gutes Angebot zu bekommen.

    Ich wollte dann hier nachschauen was aktuell die besten Rückholangebote sind und dann bei Sky anrufen um die 3,5€ vielleicht doch sparen zu können. Leider gibts den Threat nicht mehr.

    Nachdem ich 3 Mal aus der Hotline geworfen wurde bevor ich endlich mit einem Menschen reden konnte, wollte ich eigentlich nur noch telefonisch kündigen. Ich hatte gleich zu Beginn des Gesprächs gefragt, ob man an meinem Vertrag eine Anpassung an die alte Preissstruktur von vor 1 Monat machen kann. Die Antwort war nein. Die Dame am Telefon fragte mich warum ich kündigen möchte? Ganz einfach: Weil ich nun 3,5€ mehr bezahlen soll und sie z.B. keine Champions League mehr zeigen und der Sender FOX auch weg ist. Immer weniger Leistung für immer mehr Geld. Dann meinte die Dame, na aber wenn sie kündigen haben sie ja gar nichts mehr und sind bestimmt unglücklich. Daraufhin antwortetet ich, richtig ich habe kein Sky mehr und keine Scherereien mehr mit ihnen. Mir geht es dann mit Sicherheit besser . Aber sie verlieren einen Kunden und ihnen gehts dann schlechter, da weniger Einnahmen. Ich war echt genervt und schon kurz davor einfach aufzulegen. Auf einmal machte die Dame mir ein Angebot: Was halten Sie denn davon, wenn ich ihnen ihr gebuchtes Paket wie gehabt für 4€ billiger gebe? Ich konnte es nicht glauben und hab natürlich zugeschlagen um die 7,5€ Rabatt zum aktuellen Preis zu sichern. Heute kam die Email mit dem neuen Vertrag und der ist wie folgt:

    Entertainment plus
    Netflix Premium
    B+S+C+HD
    keine Mindesvertragslaufzeit
    34,99 € (dauerhaft)

    Ich finde das Angebot echt super und bin total zurfrieden, da Netflix Premium bei Netflix direkt schon 17,99€ kostet.
     
    rom2409 gefällt das.