1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das kann wohl nur jemand sagen, der die Bundesliga über Sky via IPTV, Sat und Kabel gleichzeitig sieht.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vergleich zu Sat würde mir schon reichen. :)
     
  3. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Ecko gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei generell hier nicht greift. Thema Verschlüsselung...

    Hier greift nur das was KLX geschrieben hat
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber ist Sky über Ticket nicht auch OTT wie Sky Ticket. Bei Ticket hab ich einen Versatz von mind. 30-45s. Ist halt nervig wenn man zeitgleich in Fanforen unterwegs ist.
     
  6. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Sky Ticket ist OTT - die < 10s bezogen sich auf Empfang über IPTV (MagentaTV). Und ja, zzgl. der Verschlüsselung gegenüber unverschlüsselten Programmen natürlich.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Free TV Kann das stimmen aber bei PayTV? Das muss via Sat auch erstmal Entschlüsselt werden. Kann mir vorstellen das es trotzdem schneller ist aber vielleicht nur noch Minimal?

    Wie KLX schrieb. Dafür bräuchte man einen der 2 Sky Abos hat und dann im gleichen Zimmer am besten dann Sky via IPTV laufen hat und Sky via Sat laufen hat. Aber glaube kaum das es jemanden gibt der diese Anforderungen erfüllen kann
     
  8. Wesertown

    Wesertown Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du sollst nicht zeitgleich im Worum abhängen. ;):D Aber kann ich verstehen. Ist manchmal unterhaltsamer als das Spiel.

    Was die Verzögerung angeht, so ist es vom Sender abhängig, wie viele Sekunden man voraus oder hinterher ist. Ich habe MagentaTV über IPTV und ein Kumpel hat Sat. Wir telefonieren regelmäßig bei Fußballspielen und es ist immer unterschiedlich. Manchmal bin ich voraus und manchmal bin ich hinterher.
     
    Ecko und Kuemmm gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommt dann aber die Verzögerung vom Telefon dazu :) Und wie schnell ihr Reagiert/Antwortet....

    Aber wenn dein Freund einen Sky Sat Vertrag hat. Einfach Schüssel bei dir aufbauen und er bringt seinen Sky Q Receiver mit und dann kann man messen/vergleichen :)
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mal während eines Spiels mit einem Freund telefoniert. Der hat über SAT geguckt und ich über Magenta TV. Da war ein Unterschied von ca. 2 Sekunden. Beim gleichen Spiel in UHD war der Zeitversatz genauso. Aber UHD ist 5 Sekunden hinter dem normalen HD Signal zurück. Ich hatte über HD bei Magenta geguckt, er über UHD SAT. Da war ich ca. 3 Sekunden vor.
     
    Ecko, Cro Cop und Fifaheld gefällt das.