1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Viel zu innovativ. Wollen wir nicht, wird Sky antworten.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wird nicht das Sky nach Kundenwünschen gemacht?! :whistle:
     
    Jenkins gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mehrfach gelesen das der Sat-Tuner vom Q doch empfindlicher sein soll als der vom Sky+ was das Satsignal angeht. Kann das jemand bestätigen oder negieren?
     
  4. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moinsen,

    noch habe ich Sky Q, möchte diesen aber nach Ablauf des Abos abgeben, da ich auf Sky Ticket weiter Sport schauen möchte. Gibt es eigentlich Receiver, die ähnlich dem Sky Q, aber frei käuflich sind? Danke Dirk
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ähnlich für was? Denn fast alles könnte heutzutage schon jeder Smart-TV mit Twin-Tuner und angeschlossener Festplatte.
     
  6. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mit der Bedienung und Funktionalität des Sky Q sehr zufrieden. Mein Smart-TV hat diese Funktionen in Form von Apps auch, dauert aber verhältnissmäßig lange und ist aus meiner Sicht nicht so komfortable aufgebaut.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Da die neuen Sender auf unseren beiden SkyQ (Empfangsweg Sat) nicht aufgeschaltet wurden: Wie führt man einen Sendersuchlauf aus, ohne dass die Favoritenlisten gelöscht werden?

    Schon trtaurig, dass nicht einmal solche Sachen problemlos auf Zwangshardware funktionieren ...
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Gehe auf Meiin Sky Q

    Wähle Satellitensignal aus
    Sat Einrichtung -drücke OK
    Zurücksetzen- drücke OK

    Gerät wird dunkel, nach einiger Zeit musst du die Auswahl Ein, Zwei oder SATCR und Frequenzdaten neu eingeben.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Favoriten werden nicht gelöscht! Auch bei einem Suchlauf nicht.
    Und, warum wurden die Sender bei Euch nicht aufgeschaltet? Das sind sie über Astra.
    Einfach mal im Standy lassen und spästens morgen müssen sie auch bei Dir in die Sky Liste eingefügt sein. Senden tun sie ja erst am Donnerstag.
     
    Cro Cop und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Woher soll ich das wissen? Unsere Receiver sind dauerhaft auf Standby, kein Tiefschlafmodus oder so ... Empfang ist auch optimal. Bild TV ist natürlich da ... :whistle:

    Ich werde mal bis morgen warten, ansonsten mache ich den Suchlauf, wie von @sir75 beschrieben, wenn die Favoriten damit nicht gelöscht werden ... "Zurücksetzen" hört sich sehr brachial an ... da frage ich lieber hier nach ... habe keine Lust, meine +90 Favoriten wieder von Hand zu sortieren ... ;)
     
    Cro Cop gefällt das.