1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber nur so überlebt man.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Tja. Wenn dem so ist, warum nimmt dann der Blauhaarige seine Videos nicht mit technischen Equipment von vor 20 bzw. 30 Jahren auf? ;) Gerade bei den Schulschwänzern und deren Einpeitschern sind immer die aktuellsten Klamotten und technischen Utensilien deutlich sichtbar. Das ist ja gerade das Problem, die verzichten eben gerade nicht sondern kompensieren, was das auch immer bedeutet. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das ist wieder dieser hysterisch, apokalyptische Tonfall, der niemandem weiterhilft! Auch wenn die Prognosen hier und da düster sind.
    Tatsache ist: Alle Menschen sterben und alle Nase lang passieren Naturkatastrophen. Das ist so, war immer so und wird immer so bleiben. Aber anstatt deswegen ständig rumzuweinen, war es immer schon die bessere Idee sich damit abzufinden und Lösungen zu finden. In Hysterie und Schwarzmalerei zu verfallen, war aber noch nie eine gute Lösung.
     
    Wolfman563, Teoha, kjz1 und 4 anderen gefällt das.
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das war im Ahrtal bestimmt auch die Devise vieler --- vor der Katastrophe dort.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und? Ihr könnt könnt gerne auf alles verzichten ... geht doch mit gutem Beispiel vor ... verzichtet dann aber auch auf das Internet, Streamingdienste etc. pp. ... ach ne, an sich selbst legt ihr natürlich andere Maßstäbe an ... ist ja immer so: Wer auf der "richtigen Seite" ist, darf ja bekanntlich alles ... auch als Politikerin der Grünen in die USA fliegen, um Eis zu essen ... und ich möchte nicht wissen, was alles verbraucht (und CO2 erzeugt) wird, damit Greta in der Welt rum kommt ... bestes Beispiel die "Segelreise" ... so eine Yacht zu bauen aus High Tech Material ... dann ihre Klamotten, die sie dort trug ... ach ja, dass immer "Rettungsmöglichkeiten" in der Nähe waren ... lassen wir das. Aber ein tolles Erlebnis ... für "Auserwählte" ...

    Reden halten ginge heute auch alles per Schalte via Internet ... ist aber schöner, in London, Berlin, Paris, New York vor Ort zu sein ... all das ist reineste Heuchelei!

    Vor Jahren habe ich mal unseren "Fußabdruck" errechnet ... wir liegen trotz 6 Zylinder und Co deutlich unter dem Durchschnitt der Deutschen ... erstaunlich ... dazu haben wir bewusst auf Kinder verzichtet und Patenschaften für elternlose Kinder übernommen.

    Hier fabulieren einige davon, was "wir" angeblich alles machen sollen und auf was "wir" alles verzichten sollen ... auf was verzichtet "ihr" denn? Außer, dass ihr von anderen fordert?

    Und ich frage mich, ob diese Fraktion nur nicht begreift, dass jeglicher Verzicht hier komplett nutzlos ist oder ob es so manchem Schreiber darum geht, aus welchen Gründen auch immer, Deutschland bzw. die Menschen hier zu ruinieren ... denn oft genug erklärt wurde bereits, warum es rein gar nichts helfen würde, selbst wenn sich Deutschland komplett abschaltet ... und so naiv kann niemand sein. Mittlerweile vermute ich eher politische Agitation hinter manchem Schreiber ...
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer dort wohnt bzw. dort hinzieht, hätte sich halt auch mal mit der Historie beschäftigen sollen. Es sollte doch nun auch den letzten bekannt sein, dass dies dort durchaus schon vorher vorgekommen ist. Gesunder Menschenverstand ist insofern auch manchmal hilfreich, auch das z.Bsp. anhaltender Dauerregen zu Hochwasser führen kann bzw. wer in einem schmalen Tal und/oder an einen Bach oder Flüsschen wohnt, auch einmal nasse Füße und auch mehr bekommen kann. Das dort nahezu alles zubetoniert, verrohrt bzw. zu asphaltiert war kam dann noch hinzu. In diesen Bereich sind in erster Linie die Ursachen zu sehen. Das den Menschen dort geholfen werden muss, steht natürlich außer Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem dürfte auch das deutsche Baurecht sein. Dort, wo Häuser standen, darf wieder gebaut werden. Letztendlich gibt es da so etwas wie 'Bestandsschutz'. Wenn man woanders bauen will, müssen dort Baugebiete erst neu ausgewiesen und Baurecht geschaffen werden, ganz zu schweigen von der neu zu schaffenden Infrastruktur. So etwas dauert in Deutschland Jahre...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja und nun? Wenn man nur durch "umfassenden Verzicht" überlebt, die Mehrheit, die große Mehrheit dieser Welt, aber nicht dazu bereit ist, was folgt dann daraus?
    Die Idee der Klimaretter, mal bei ein paar kleinen aber wohlhabenden Ländern anzufangen, und dann werden schon irgendwann die großen von alleine folgen, die ist leider ausgesprochen naiv.

    Ich sehe im Moment tatsächlich nur eine Möglichkeit, das CO2 Problem weltweit zu lösen, und das ist das Entwickeln neuer Technologien, und diese dann patentfrei allen Ländern der Welt zu Verfügung zu stellen. Perfekt wäre da natürlich ein einfach zu konstruierendes Fusionskraftwerk. Wenn du so etwas bauen kannst, und die Patente allen frei zur Verfügung stellst, so rettest du vielleicht die Welt.
    Aber um diese Technologie zu entwickeln, ist es vollkommen egal ob du Kohlestrom, Atomstrom oder grünen Strom verwendest. Im Gegenteil, wenn deine Umstellung auf Solar und Wind soviel Ressourcen verbraucht, dass du deine neue Technologie nicht rechtzeitig fertig bekommst, dann ist es vielleicht sogar falsch, diese Umstellung zu erzwingen.

    Ja, du kannst wahrscheinlich mit Windstrom und Solarstrom und ein paar Energiespeichern Deutschland klimaneutral machen. Aber du wirst mit diesen Technologien niemals die ganze Welt klimaneutral machen - und nur darum geht es!
    Es geht nicht darum dass Deutschland klimaneutral wird, die ganze Welt muss klimaneutral werden. Und das geht nicht, mit der uns heute bekannten Technik. Also heisst es forschen, forschen und forschen!!!! Und nicht "Hauptsache wir sind klimaneutral, dann können wir wenigstens hochnäsig mit dem Finger auf alle anderen zeigen, wenn die Menschenwelt untergeht."
    Unser Ziel ist nicht Deutschland klimaneutral zu machen, unser Ziel ist die Welt klimaneutral zu machen... und dafür sehe ich noch kein Konzept.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Überleben ist nicht alles. Und langfristig sowieso unmöglich.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213