1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel verstecken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sigivoki, 4. September 2021.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Anzeige
    Andererseits sind erfreulicherweise sicher nicht alle Vermieter oder Miteigentümer so stur,
    wenn jemand zB wg brit. Programme, die es nicht im Kabel gibt, eine Antenne möchte

    Kabel und/oder Internetkosten sind zudem teuer. Da setzen ohnehin viele EG auf
    Satgemeinschaftsantenne für 19 13 28 ost.
     
  2. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist jetzt genau verboten? Verboten auf zu stellen oder verboten auf zu hängen heisst das es auch versteckt nicht erlaubt ist.

    "Verboten auf zu hängen" kann in der Tat auch meinen, dass (nur) nicht am Aussenseite vom Haus ein Loch gebohrt werden darf.

    MfG,
    A33
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, was soll diese immer gleiche Diskussion ?
    Bei WEG ist das installieren, egal wie, einer Satschüssel per Teilungserklärung sehr häufig untersagt.
    Diese nie zielführenden Ideen bringen doch nichts, er kann sich auf einen Rechtsstreit einlassen oder es so machen wie er gedacht hat, dazu wollte er Hilfe haben nicht zu Grundsatzfragen die hier schon hunderte Male durchgekaut worden sind
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du doch genauso, denn eine Satanlage kann nur untersagt werden, wenn ein Breitbandkabelanschluß vorhanden ist.
    Was uns für diesen Fall hier gar nicht bekannt ist. Grundrecht auf Informationsfreiheit.
     
  5. sigivoki

    sigivoki Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja Breitband Anschluss ist vorhanden aber will ich auch nicht nutzen und kann auch nicht da ich ein Internet Anbieter habe der mir 1000 mibts Gpon garantiert aber kein Kabel TV Kabel anbietet und von anderen Anbietern schin aber kann es nicht nutzen da es nur beim andern geht zusammen mit Internet und tv !!!!!! Terrasse ist ist nur hinden einsehbar sonst nicht oben sieht auch keiner was da der sat in einer Ecke steht
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genauso ist es: Mietrecht und WEG-Recht sind zwei Paar Stiefel.

    Würde diese ETW vermietet werden, müsste dem Mieter die Schüssel im Mietvertrag explizit mit Verweis auf die Teilungserklärung verboten werden. Dagegen hätte der Mieter keine Handhabe, denn sein Vermieter kann ihm kein Recht gewähren, das er selber nicht hat.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer wegen einer verbotenen SAT-Antenne bei der Verwaltung dumm nachfragt bekommt das nochmals offiziell und schriftlich verboten.
    Besser die Sat-Antenne gut verstecken / tarnen und auch bei den Nachbarn nicht darüber sprechen, zusätzlich auch noch den kostenlosen DVB-T2 Empfang (mit guter Zimmerantenne) für unverschlüsselte Programme prüfen |für zusätzliche Aufzeichnungen und als Redundanz bei extremen Unwettern|. Leider ist die getarnte Cubsat 70 nicht mehr verfügbar, damit war auch ASTRA 19,2° Ost und Hotbird-Empfang realisierbar.
     
    munich2000 gefällt das.
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Schätze aber ein Engländer oder Italiener kriegt seine Schüssel, egal was im Vertrag steht. Inländer
    natürlich nicht, auch wenn ihnen im kostenpflichtigen Kabel dt Sender fehlen, die sie gerne hätten
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da verschätzt du dich ganz gewaltig, hier sind Verträge eine sehr hohes Gut.