1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Motto: ich habe eine Meinung, bitte stören sie mich doch nicht mit Fakten...

Wolfman563 gefällt das.
  2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    All zu viele von den Ortskräften haben die dann doch nicht mitgenommen.
    Luftbrücke brachte 138 Ortskräfte aus Kabul nach Deutschland
    Anscheinend, nachdem beim ersten Flug nur eine Handvoll Leute ausgeflogen wurde, hat man sich der Kritik angenommen, und folgend dann einfach zugeladen, was bei 3 nicht am Baum oben war.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    also hat man die Wahrheit in den Medien mal wieder aufs äußerste "gedehnt". Und jetzt fehlen nochmal 40.000? Und zum Schluß sind es dann wieder ein paar Hunderttausend. Und wenn es dann in Deutschland wieder rappelt ducken sich alle weg.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mehrheit hatte überhaupt nichts mit Ortskräften zu tun. Und selbst die Ortskräfte arbeiteten überwiegend nur für uns, weil es gut bezahlt war. Nicht aus Überzeugung.

SteelerPhin, Cro Cop und Pedigi gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatt man diese Woche einen afghanischen Übersetzer interviewt. So ganz nebenbei erwähnte er was von 8 Geschwister und deren Familien, die jetzt gefährdet sind. Ich will das garnicht weiter spinnen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Deshalb kommen die auch auf 40.000. Oma , Opa Onkel, Tante. usw.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte gestern eine sehr interessante Dokumentationssendungen über Afghanistan bei ZDF Info gesehen, wieso und weshalb innerhalb eines Landes oft zum Wechsel der Machtverhältnisse kam. Die Regierung war bis über die Ohren so korrupt, dass sie recht gut von Opium-Verkäufen gut leben konnten. Für mich ist es ein Widerspruch an sich, wenn im Islam Alkohol verboten ist, aber Opium-Verkäufe erlaubt sind, die auch berauschende Zustände auslösen können. Dass Talibans wieder zurückkommen würden, das war eigentlich schon vorauszusehen, nachdem USA noch unter Trump mit ihnen verhandelt hat.

Mir macht nur die Sorge, wie es dann um die Frauenrechte zukünftig bestellt sein wird. Dürfen die jungen Frauen weiterhin ihre Bildung erhalten oder sollen sie bis zum Nimmerleinstag in ihren eigenen vier Wänden versauern? Müssen sie weiterhin ihren Burka tragen? Was ich mir wünschen würde, ist ein gewaltfreier Dialog zwischen den Personengruppen.

Die Menschenrechte sind weder am Verhandlungstisch noch durch irgendwelche Zugeständnisse verhandelbar. Ich möchte, dass die afghanische Frauen ihre Träume und Wünsche ohne Restriktionen und Zwänge frei ausleben dürfen.

Deshalb unterstütze ich gemeinnützige Vereine bzw. Organisationen, die keine Spenden von Regierungen annehmen und sie sich auf Menschenrechte spezialisiert haben.

10. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da weiß man nicht mal was man glauben soll. Ich kannte vorher nur die Version, dass der Drogenanbau erst mit dem Einmarsch der USA richtig gesteigert werden konnte. Die Taliban hätten etwas gegen Drogen gehabt. Vor kurzem in den ZDF Nachrichten wurde dann das Gegenteil behauptet.

Wenn es irgendwo auf der Welt jemals um Menschenrechte gegangen wäre, dann hätte wir auch keine Kinderarbeit auf der Erde.