1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 via Sky schauen: Dieser Haken ist zu beachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2021.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Bekomme keine Email zur Aktivierung.

    Habe alles brav nach Anleitung bei sky durch geklickt. Nur leider bekomme ich keine Email. Auch nicht im Spam.
    Anscheinend kann man den Versand der Email nochmal selbst unter "mein sky" anstoßen, finden nichts dazu.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen.
     
  2. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am besten mal über den Sky Chat auf der Webseite von Sky gehen.
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Unglaublich, warte zwei Stunden brav ab und es kam keine Email. Kaum war der Post oben geschrieben, kam die Email
     
  4. lebudget

    lebudget Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Frage an die Experten in der Runde, die CL steht ja an und somit wird DAZN final interessant für mich.
    Bin nun Sky-Kunde via Kabel (Anbieter Vodafone/Kabel Deutschland) in Bayern.

    Habe soweit verstanden, dass aktuell die beiden linearen Sender nicht über Kabel empfangen werden können, eventuell kommt diese Ende des Jahres, oder auch nicht. Sprich wenn ich nun DAZN via Sky dazu buche, könnte (ohne gewähr) eines Tages die Freischaltung der Sender noch erfolgen.

    Alternativ kann man ja DAZN, soweit ich verstanden habe sogar günstiger als bei Sky, direkt bei Vodafone buchen, wo ich ja leider als Kabelkunde sowieso ein Abo habe. Wenn ich also dort (VF) ein DAZN Abo kaufe, kann ich natürlich den Web-Service von DAZN nutzen, könnten die Sender dann auch bei Sky im Q-Receiver genutzt werden? Oder müsste ich mir eine Giga-Box oder wie das Teil heißt organisieren und parallel nutzen für die beiden Sender?

    Danke vorab für eure Antworten und eure Hilfe
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du hast den Sky Q Kabelreceiver, wenn ich das richtig lese. Das geht nicht. Vodafone hat ja seine eigene Giga Box und vertickert die Abo´s über die Box. Du musst bei Vodafone anfragen, ob du DAZN über Vodafone Kabel empfangen kannst. Ist dem so, bekommst du einen Link von vodafone, über den du dich bei DAZN registrierst. Und nur über diesen Link funktioniert das. Du erhältst dann 1 Monat gratis und anschließend für den Rest des Jahres den Preis von 9,99 €. Die Abrechnung erfolgt über Vodafone.
    DAZN & GigaTV » Live-Sport, Champions League & Bundesliga
     
    lebudget gefällt das.
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann die DAZN Sender auch ohne Giga mit dem Sky Q bei Vodafone abonnieren.
     
    lebudget, hexa2002 und Force gefällt das.
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie liegen dann halt ganz hinten bei über 1000 und man kann sie nicht aufnehmen. ;)
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist auch das für ein Receiver, wo man die Sender nicht auf beliebige Speicherplätze legen kann und noch schlimmer, wo man nur bestimmte Speicherplätze aufnehmen kann.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das ist eine Krücke die ihres gleichen sucht.
    Auch was "Sateinstellungen" betrifft, sowie übliche Standards, wie gewohnt nutzbares Diseqc1.1/1.2/2.0, Jess oder HbbTV.
    Selbst bei meinem Fernseher ist die Belegung der linearen Sendeplätze frei belegbar (mit entsprechenden PC Programm). Und nicht nur von 1 bis 99. So kann man halt für einen unbrauchbares löschen.
    Beim eigenen Receiver sowieso.
     
  10. lebudget

    lebudget Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für das Feedback, zusätzlich die GigaBox will ich natürlich nicht, das käme dann nicht in Frage.

    Ach cool, danke für die Info. Sprich zu meinem bestehenden GigaTV Cable Vetrag über den Sky am SkyQ Receiver läuft buche ich einfach die Option DAZN dazu, ohne sonstige Zusatzkosten? Auf der Webseite von VF war es etwas unklar dargestellt.

    Ok, spannend. Die Sender sehe ich heute schon, sind natürlich nicht zur Nutzung freigeschalten. Grundsätzlich interessiert mich eh der Live-Sport, somit werde ich wohl die Aufnahmefunktion nicht benötigen.

    Sprich wenn man DAZN via Sky direkt bucht kann man aufnehmen? Weshalb sollte dies dann in dieser Variante über VF nicht möglich sein?