1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Anzeige
    Bei Cloud-Aufnahme hast du wieder das rechtliche Problem das die Privatsender (und auch Sky) nicht alle Rechte haben weil das eben keine Privatkopie ist. Sinnvoller wäre es gewesen, der Q-IP-Box ebenfalls eine Festplatte zu verpassen (wie das auch der Telekom-Receiver hat).
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das ist mir klar :) War auch eher als "überspitzter" Vergleich gedacht.

    Was übrigens dann lustig ist, gibt es den Inhalt "on Demand", dann kann man sich den Inhalt den man nicht "Live" im Stream sehen kann von vorne Starten.... problematisch halt wenn es ihn nicht gibt...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man sein Angebot auf ihre eigene Hardware beschränken will. Könnte Telekom mit MagentaTV Stick auch machen, machen sie aber nicht weil sie da etwas schlauer sind als Sky. Nur mit verschiedenen Systemen kann man auch mehr Kunden erreichen. Typisch Sky mal wieder

    Der Bessere Schritt wäre gewesen das Sky ihr TV Angebot in MagentaTV OTT einbinden/anbieten würde. Da hätte man so viel mehr Kunden erreichen kann aber nein. Man muss ja sein eigenes Ding machen
     
    nkc gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das Angebot ehrlich gesagt ganz gut. Ich habe nach einem Umzug einen Raum mit TV, in dem ohne massive Umbauten weder Kabel noch Magenta TV klappen. Nur Chromecast finde ich auf Dauer zu wenig, deshalb habe ich über Zattoo oder Waipu nachgedacht. Stattdessen Sky Entertainment mit den ganzen Free TV-Sendern in HD + gratis Box finde ich fair.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum geht Waipu und Co., aber kein Magenta TV?
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Magenta TV per IPTV geht nicht mangels Telekom-Dose. Das hatte ich vor dem Umzug. Per Internet würde es schon gehen. Da kommt dann der Preisvergleich: Magenta TV für 10 Euro oder Sky Entertainment für 12,50 Euro mit den Zusatzinhalten.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wie ist das jetzt zu verstehen ? Bist du noch Telekom Kunde und ist dein Internet schnell genug ? Dann funktioniert auch Magenta TV noch, dafür brauchst du doch keine Dose mehr im Selben raum mit dem Receiver.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nicht mehr bei der Telekom, weil der Voreigentümer die Wohnung so mies renoviert hat, dass er nicht mehr weiß, wo das Telekomkabel liegt. Das habe ich auch nicht rausfinden können und Telekomtechniker vor Ort auch nicht. Deshalb bin ich bei Vodafone. Ich könnte also Magenta TV als OTT Service für 10 Euro im Monat nutzen. Oder Sky Entertainment mit wesentlich mehr Inhalten für 12,50 Euro.

    Bis jetzt überlege ich noch.
     
  9. Bieberer

    Bieberer Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich müsste es möglich sein die Box in jedem X-Beliebigen Haushalt zu installieren oder?

    Leider ist die Q-App ja so gut wie nirgends verfügbar, allein deswegen würde ich eventuell vom Kabel wechseln.

    Was kostet der Wechsel nochmal?
     
  10. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Kostet mit Versand und Pauschale rund 123-€ , das einzige was mich stört ist das UHD nicht geht . Das kann man ja freischalten lassen wenn die Box die mindest Voraussetzung , sprich Geschwindigkeit des I-Net , erkennt . Das sollte doch zu machen sein .