1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    er macht eine gute Figur auf der Bank.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich habe nun auch eine Frage zu den linearen DAZN-Kanälen bei Vodafone im Kabel:
    Hier im Raum Rosenheim sind die beiden Sender ja kabelmäßig verfügbar. Ein Bekannter von mir nutzt SKY bei Vodafone über ein CI-Modul (nicht das offizielle) und hat von SKY nun ein Schreiben bekommen, wo ihm die linearen Sender als Zubuchoption angeboten wurden. Da er jetzt nicht weiß, ob eine Freischaltung der beiden linearen Programme so überhaupt funktionieren wird, hat er sich an mich gewendet. Ich musste mangels Erfahrung (und Interesse an den Sportsendern) leider auch passen, habe ihm aber versprochen, dass ich mal etwas recherchieren werden. Ich würde mich also über eine Antwort und entsprechende Erfahrungsberichte dazu sehr freuen.
     
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im ACL werden die Sender hell.
     
    globalsky gefällt das.
  4. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wird DAZN auf der 2.Karte auch automatisch hell oder muss man wie bei HDPlus doppelt bezahlen ?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird hell.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Könnte vielleicht jemand überprüfen wie hoch aktuell die Bitrate bei Sky auf DAZN1 HD und DAZN2 HD ist?
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN 1 bis 7 MBit/s derzeit und DAZN 2 pendelt derzeit zwischen 6 und 9 MBit/s.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nicht vergessen: Derzeit sind in den Abend- und Nachtstunden die Eurosport360-Feeds aktiv, was natürlich auf Kosten der Bildqualität geht.
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin mit der "gefühlten Bildqualität" zufrieden. Schlechte Bildqualität hängt ja teilweise auch mit dem zugeführten Signal zusammen. Oder warum "tanzen" teilweise die Seitenlinien bei der Ligue 1 aus Frankreich. Und die Übertragungsqualität beim gestrigen Spiel aus Island war bei Stream und linearer Übertragung auf DAZN 2 ähnlich schlecht. Das merkte man besonders, wenn man zwischendurch zum parallel auf DAZN 1 übertragenen Quali-Spiel aus England geschaltet hat. Da war die Qualität super
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich glaube das Problem gab es schon mal aber ich finde es gerade nicht mehr.
    Ich habe DAZN über Sky abgeschlossen (Jahresplan) und auch den Link erhalten.
    Ich war schon mal DAZN Abonnent, aber das Abo ist ausgelaufen.
    Nun habe ich den Link angeklickt, und dann hat er mir angeboten einen neuen DAZN Account zu erstellen od mich anzumelden. Ich habe mich dann angemeldet mit meinem alten DAZN Daten. Bei Abrechnung stand da noch zunächst über „Sky“.
    Nun habe ich festgestellt, das zwar die DAZN Sender hell sind, es also über Sky laufen müsste, jedoch steht bei DAZN unter meinem Konto nicht über Sky, sondern dass ich eine Monatsmitgliedschaft über 14.99 bei Ihnen hätte. Zahlungsmethode Gutschein Code…
    Was mache ich jetzt am besten?

    danke