1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Läuft für Olaf (y). Jetzt noch die LINKE bisschen mehr und dann reicht es für RGR :cool:
     
    Lakoma, otto67 und Mario789 gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe soeben meine Stimme in der Umfrage abgeändert. Bisher wollte ich den freien Wähler meine Stimme geben, aber mittlerweile tendiere ich dazu, Sonstige zu wählen.
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dank Aiwanger wird die ÖDP meine Stimme bekommen. :)

    Oder sollte ich Mal so richtig Links wählen, also noch linker als die Linken sind. Dann könnte ich doch Mal die MLPD wählen. :D

    Bevor hier jetzt aber wer große Schnappatmungen bekommt. Das ist ein Scherz, eher wähle ich noch Bayern Partei. Aber nur mit Söder als bayrischer König an die Spitze. :D
     
    NurderS04, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Vielleicht müsste das aber mal sein, vier Jahre so links wie es geht damit hier mal die Traumtänzer und Weltverbesserer wieder auf den Boden der Realität gezogen werden. Nach den vier Jahren Ökosozialismus würde ein Großteil der Deutschen hoffentlich wieder normal ticken.
     
    XL-MAN, fröhn 1, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja dann bitte alle RRG wählen, damit man diesen so schaden kann. Denn dann kann man von linker Seite nicht mehr die Regierung kritisieren.
    Und deren Maßnahmen dann dazu führen würde, das der Wähler in 4 Jahren nie mehr Links wählen wird, da er seine Fehler am eigenen Leib gespürt hat. - durch Ökodiktatur, Zwangsgender für alle, jeder D muss mit einem Flüchtling sein Heim teilen und die gebratenen Tauben flogen während dieser Zeit alle offensiv in den Mund, so das die Deutschen sich vor Beleibtheit nicht mehr bewegen konnten.

    ;)-:p-:geek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Laut Forsa-Umfrage nach dem Triell bei RTL hat Olaf Scholz den besten Eindruck hinterlassen.
     
    Berliner gefällt das.
  7. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt nicht. In den Jahren 2009-2013 regierte die CDU mit der FDP.
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Tatsächlich denken selbst in der CDU Basis (zumindest hier in NRW) viele Leute so und da reden wir von Parteimitgliedern die jeden Monat ihr Geld an die Partei überweisen. Ein wenig kann man es ja sogar verstehen, aber jetzt mal ehrlich. Es gibt wohl keinen schlechteren Zeitpunkt für so ein Experiment, als jetzt, zum Ende eine Pandemie mit verheerenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen und in der globalen Sicherheitslage in der sich Europa der Welt (und deren erstarkenden Despoten) gerade mal eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie ohne die USA nicht mal mehr einen Flughafen für ein paar Tage verteidigen können. Und da will man ausgerechnet so ein Experiment wagen?
    Sollte es wirklich zu RRG in diesem Land kommen - unter Führung von Scholz der spätestens dann überhaupt nicht mehr zu melden haben darf und seine Schulden in Form von Ämtern für Esken, Walter-Borjans und Kühnert zahlen muss - kann man eigentlich nur hoffen, dass die sich nach einiger Zeit selber zerlegen, weil sie dann doch irgendwie an der Realpolitik scheitern und es spätesten nach der Hälfte der Zeit Neuwahlen gibt.
    In der Zeit setzte ich mich dann schon mal für eine Erhöhung unserer Rücklagen bei unsere Eigentümergemeinschaft ein, dass die Leute hier nicht reihenweise ihre Wohnungen verkaufen müssen, wenn die Grüne Solarpflicht kommt.
     
    Cro Cop, Medienmogul und kjz1 gefällt das.
  9. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn nicht jetzt,wenn dann?

    Ich persönlich freue mich über jeden CDU -Politiker der sein Bundestagsmandat verliert.Zu sehr hat mich dieser Wahlverein verärgert.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Die CDU wird sich nach der Bundestagswahl sowieso neu sortieren müssen. Dabei lässt sich auch vieles gleich Aussortieren. In den Jahren unter Merkel haben sie nach meiner Meinung ihre konservativen Werte inzwischen komplett verloren. Selbst wenn Laschet Kanzler werden sollte, kann man sich schon vorstellen wieweit er dem künftigen Koalitionspartner(n) entgegen kommen muss.
     
    kjz1, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.