1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Hab's korrigiert. Aber ihr wisst eh was ich meine. Die ganze Diskussion ist einfach nur komplett sinnlos, weil sich die Welt nicht unseren Wünschen anpasst und auch nie anpassen wird. Aber die Deutschen lernen irgendwie immer nur auf die harte Tour.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Fakeaccount: War ja nur Spaß … ;)

Und ja, ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass allein China und Indien angekündigt haben, mit neuen Kohlekraftwerken mehr CO2 zusätzlich zu erzeugen, als wir jemals einsparen können … was für ein Wahnsinn!

Wie alles Wahnsinn ist: Wir kaufen eAutos mit fetten Prämien (bei deren Herstellung massig CO2 erzeugt wurde, von den Bedingungen beim Kobalt Abbau ganz zu schweigen), um „klimafreundlicher“ zu werden … dass diese Prämien unsere Steuergelder sind, geschenkt … aber die alten Autos werden nach Afrika exportiert (weitere Erzeugung von CO2), oft noch Katalysatoren ausgebaut … und in Afrika etc. fahren die Kisten dann weiter, bis sie auseinanderfallen …

Dass Afrika erst „erwacht“, was all das betrifft … auch das interessiert nicht … Hauptsache wir haben ein „gutes Klimagewissen“, egal um welchen Preis …

NurderS04, Wolfman563, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe ich gesagt, dass ich die Welt retten will? Zu wissen, wie etwas funktioniert, heisst ja noch lange nicht dass man selber auch dazu bereit ist. Trotzdem kann man denen, die glauben sie würden die Welt retten indem sie sich ein Elektroauto kaufen, doch ihre Illusionen zerstören.

Für mich persönlich gilt, mein CO2 Footprint lag 2019, vor Corona, irgendwo zwischen 7 und 8, bei einem Bundesdurchschnitt von über 11. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich Daten verbrauche, oder alle paar Monate mal meinen 20 Jahre alten V6-Verbrenner tanke.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es steht jedem frei, inwiefern man CO2 verbrauchen möchte. Da nehme ich mich nicht aus. Wir streamen recht viel und fahren auch viel mit unseren Dieselfahrzeugen. Da verbraucht man einiges an CO2.

Heißt es etwa, wir sind die „bösen“ Menschen, die sowas machen, während in der restlichen Welt sich vieles erlauben dürfen und sich nicht einzuschränken brauchen?

Den Trend hierzulande muss man nicht verstehen und ich bin gegen die künstliche Verteuerung der Energiesachen wie z.B. Kraftstoffen und Erdgas, das eigentlich als umweltfreundlich gilt.

Somit macht man das Leben teurer als es ist.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
    KTS gefällt das.
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Das eigentlich Wahnsinnige ist, Du musst nicht mal bis nach Afrika gehen. Im Zuge des Feinstaubirrsinns haben sich sehr viele von ihrem Euro5 Diesel getrennt und sich stattdessen neue Benziner gekauft. Sehr Nachhaltig! (Feinstaub meets CO2)
    Die ach so schlimmen Diesel fahren jetzt zu großen Teilen in Kroatien umher, und die Kroaten freuen sich wie Bolle über die fast neuen Autos. Und wenn man nun bedenkt zwischen München und Rijeka liegen nicht einmal 400Km Luftlinie, dann sollte eigentlich jeder diesen Schwachsinn erkennen.

Wolfman563, emtewe und Gast 140698 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn im September rot-grün-rot übernimmt, nicht mehr lange... :p

Man kann nicht oft genug daran erinnern wie wichtig es diesmal ist, wählen zu gehen. Wenn es für rot-grün-rot reicht, dann fängt es mit Tempo 130 auf Autobahnen an, aber da ist noch lange nicht Schluss. Tempo 30 in Städten, der Benzinpreis wird drastisch erhöht, als Autofahrer mit Verbrennungsmotor bist du bald Buhmann und Melkkuh der Nation in einem.
    Einzig die vielen neuen Radwege würden mich reizen...

Aber egal, wer das verhindern will, darf zwei Dinge nicht tun, gar nicht wählen, oder AfD wählen. Beides wären verschenkte Stimmen, die rot-grün-rot unterstützen.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Entweder das, oder deine Enkel werden sterben. Suchs dir aus.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Welche Enkel? :D
    Ich habe wohlweislich darauf verzichtet, mich fortzupflanzen.

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung, die Du kaum beweisen kannst. Mit einfachen Worten: FakeNews, Panikmache und Hetze gegen Menschen, die anders denken.

2. Wer ständig solche deutlich übertriebenen Dinger (FakeNews) raushaut, darf sich nicht wundern, wenn ihn niemand mehr ernst nimmt und mit ihm diskutieren will ...

Nur mal so als Gedankenanstoß ...

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig ... im Gegensatz zu vielen der Kategorie "Weltverbesserer" war uns schon vor 30 Jahren klar, dass die Welt überbevölkert ist und es nicht klug ist, das weiter zu forcieren ... dafür haben wir Katzen aus dem Tierheim gerettet ...

master-chief und Wolfman563 gefällt das.