1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laschets Nachfolger in NRW

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von robiH, 11. April 2021.

?

Wenn Laschet nach Berlin geht, wer soll sein Nachfolger in NRW werden?

  1. Friedrich Merz

    4 Stimme(n)
    11,1%
  2. Jens Spahn

    2 Stimme(n)
    5,6%
  3. Norbert Röttgen

    8 Stimme(n)
    22,2%
  4. Ralph Brinkhaus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Hendrik Wüst

    2 Stimme(n)
    5,6%
  6. Jemand anderes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ist mir egal

    20 Stimme(n)
    55,6%
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Er ist Ex-Minister ... ganz ehrlich, danach kräht heute keine müde Krähe mehr, außer denen, die eh gegen die CDU sind und sie ohnehin nicht wählen würden.

    Ansonsten dürfte man keine Partei wählen ...

    Insgesamt hat die CDU keine schlechte Figur abgegeben ... es dürfte zwei Effekte sein:

    1. Wie mit der SPD im Bund leidet auf Dauer der Juniopartner, wenn es eine "große" Partei ist ... diese Form der Erosion kann man immer wieder beobachten.

    2. Den größeren Effekt dürfte aber in der Tat Laschet haben. Wir sind ja nun auch recht "grenznah" und haben sehr viele Kontakte nach M-V (Freunde, Verwandte, Patienten) ... wirklich niemand von denen kann was mit dem Nasenbären anfangen. Und speziell bei Ostlern scheint das undemokratische Verhalten, wie die CDU Laschet durchgedrückt hat, gar nicht gut anzukommen ... was ich sehr gut nachvollziehen kann ...
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Klares Nein. Sowas wird es nie vorkommen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Maaßen würde das sofort machen. Und die werteunion auch.
     
  4. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Medienmogul

    Deine Benennung der Kanzlerkandidaten beim Vornamen empfinde ich als unerträglich. Das erweckt fast den Eindruck, als ob du mit allen dreien jeden Abend bei Bier und Wein plaudernd zusammensitzt.

    Klingt sehr nach Wichtigtuer, wie auch deine sonstigen Aktivitäten hier. Der "Besserverdiener", der "Christ", der bessere Mensch. Alles klar. Und ciao.
     
    Teoha und Winterkönig gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch der muss jetzt vor Gericht.
    Und dann noch der Amthor der wieder aus dem Loch gekrochen ist und so tut als wäre nie etwas gewesen.
     
    Lakoma gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, von denen, die ich kenne, interessiert sich für C. heute niemand mehr ... und schon gar nicht als Grund, nicht die CDU zu wählen. Zumindest in meinem Freundes- / Bekanntenkreis aus M-V spielt Laschet da die größere Rolle ...

    Und der gute A. ...

    Kaum zurück, bekommt er sein Fett in den (a)sozialen Netzwerken ab:

    e47128cb9071d42e38a7ccfffc8397e67191.jpg

    Ehrlich, wäre ich er, würde ich erst einmal ein paar Jahre "die Füße stillhalten" ... derzeit tut er alles, um dauerhaft zu verbrennen ...
     
    Gorcon und Lakoma gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sein Vorbild ist Sebastian kurz. Der war in seinem Alter schon weiter.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber es ist ein Grund das die CDU so abgekackt ist.
    Das schlimme ist, den kann man nicht mal Abschieben. :rolleyes:
     
    Gast 140698 und Lakoma gefällt das.
  9. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Und wäre ich er, dann würde ich erstmal eine Ausbildung machen und dann in dem erlernten Beruf bis zur Rente arbeiten, damit ich endlich mal von Nutzen wäre.
     
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ihn wohl keiner wollte ist er jetzt Politiker. :ROFLMAO:
     
    Gast 140698 gefällt das.