1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update TP für Telefunken TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von f_man, 27. August 2021.

  1. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe hier nen Telefunken L22F18503 welcher seit 2 Wochen spinnt, vorher lief er ohne Probleme. Er vergisst die Senderliste und beim Einschalten muss ich jedesmal in das Grundmenü gehen um überhaupt ein Bild zu bekommen.
    Der TV läuft an einer SAT Anlage (am Anschluß sind schon 3 andere TV dran gewesen, daran liegt es nicht),
    habe schon Reset, Autosuche, manu. Suche etc. probiert .... er vergisst beim Abschalten immer die Liste.
    Da im Menü eine neuere SW angezeigt wird und Telefunken/Vestel derzeit auf Anfrage nicht reagiert, kennt jemand den TP/Kanal auf ASTRA 19,2° zur SW Aktualisierung?
     
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aus einem anderen Forum (anderes Modell):
    Telefunken löscht gespeicherte Sender, Telefunken - HIFI-FORUM
    Sollte dies nicht möglich sein und es keine Updates geben die das Problem lösen, dann würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten falls noch möglich oder die tauschen dir das Gerät um.
     
  3. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Machst du das Abschalten mit StandBy, oder mit dem 230V Schalter?
    Es gibt Receiver die Änderungen nur speichern, wenn (einmal) zu StandBy geschaltet wird.

    MfG,
    A33
     
  4. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, den thread kenne ich und da diese Einstellungen bei meinem TV nicht vorhanden sind wollte ich über Sat ein update der Fw ziehen.
    Deshalb, da ja Telefunken nicht reagiert und im Menü das update per Sat angezeigt wird, die Frage nach dem Transponder.

    Der TV hat schon ca. 1 Jahr ordentlich (ohne Gedächtnisverlust) funktioniert, und da ich weiß das einige Receiver/TV (u.a. meine E2 im WZ) auf harte Stromtrennung zickig reagieren, schicke ich alle meine Geräte erst in den standby und trenne erst dann per Funk- bzw. Schaltsteckdose.
    Der Telefunken ist an ner Schaltsteckdose.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird ein Update der FW auch nicht weiterhelfen. ;)
     
  6. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist aber eigentlich meine Hoffnung gewesen .... :) aber wie das manchmal im Leben so ist, irgendwie hat sich der TV wieder von selbst gefunden und funktioniert wieder (nach Reset und Neuinstallation) ohne Gedächtnisverlust.

    Was mich nur so wuschig macht, ich bin seit Jahrzehnten in diesen Bereichen/Foren unterwegs. (zwar nur hardware- und bauteilmässig, da ich mich mit Firm-/Software nicht auskenne ... das überlasse ich den Profis) mich wurmt es aber möderisch, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll.
    Naja, ich bleibe dran und gebe dem TV noch ne Chance zum weiterleben.