1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehe gerade andere Bilder vom Unfall. Genau in der Kompression gehen die Autos off.

    Dort soll eine neue erhebliche Bodenwelle sein.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ....stelle dir Mal den Shitstorm vor.
    Da machste die Serie schnell zur Lachnummer und das typische Mann vs Frau Gelaber kommt auf ala "Die W Series fährt nicht, weil es Frauen nicht können" ... fuck wie wäre denn das.

    Dann musst schon auch sagen, dass keiner mehr fahren darf, weder F3 noch F1 ... aber nur die W Series nicht?!?!?

    Ein F3 Fahrer hat auch nicht mehr Erfahrung, genauso ein F1 Neuling wie MSC oder MAZ, sind durch Eau Rouge bei solchem Wetter auch nie gefahren.

    Unfälle sind nie schön und können überall passieren ... ich hab auch keine Lösung. Aber die wissen alle, was sie machen. Als Fan will Man keine Unfälle sehen, keine Diskussion ... leider Gottes gehört diese Schattenseite aber dazu.
    Wenn, dann müsste die FIA Eau Rouge neu asphaltieren oder entschärfen, womit dann der nächste Shitstorm beginnt, dass sich keiner mehr was traut.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Weil es Frauen sind? und die Männer lassen sie fahren.
    Was denkst Du, was das für eine Welle schlagen würde. Dann kannst Du Dich auch gleich hinstellen und verkünden, Frauen bleibt am Herd stehen, wir Männer übernehmen die gefährlichen Jobs und alle anderen die getan werden müssen.

    Hätte nicht gedacht, das Du mit so einem alten Männerbild um die Ecke kommst. oder sollte die F1 dann an diesem Wochenende auch nicht fahren? Dann möchte ich nichts gesagt haben.
     
    Snowman2016 und YellowLED gefällt das.
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ups, war leider ein kleines Missverständnis! Ich meine, dass auch die F3 bei diesen Verhältnissen nicht fahren sollte! Die F1 allerdings als Königsklasse schon! Gerade bei den eher unerfahrenen Nachwuchsfahrern sollte man hier nichts überstürzen.
    Ich bin tatsächlich großer Fan der W Series und nehme die Serie im Gegensatz zu vielen anderen sehr ernst! :)
     
    west263 gefällt das.
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube der User hat es so nicht gemeint.

    Ich finde, die Autos der W-Series generieren halt wenig Abtrieb und das kann gerade bei schwierigen Bedingungen schnell kritisch werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
    Paytv h3 gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also man muss langsam an den Fahrer/innen zweifeln denke ich. Sollen jetzt die Rennsportverbände reagieren müssen weil ein Teil der Fahrer/innen heutzutage meint mit mehr Gas eine Kurve anzusteuern als das die Autos überhaupt durch fahren können bei den Bedingungen ?
    Wie wäre es mal mit etwas mehr Vernunft auf dem Gaspedal. Es gab in der Vergangenheit Beispiele dafür und für mich ist ist das heute auch eines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die bauen den Komplex da oben doch eh jetzt dann in den nächsten Jahren um. War es bis 2022 oder 2023 geplant?
    Soll ja Kies hinkommen teilweise + eine feste Tribüne.

    Man darf doch eines nicht vergessen ... es geht den Berg hoch, du siehts nicht über die Kuppe.
    Wenn hinter der Kuppe Autos sind, hast du eine 50/50 Chance, wo es gerade steht.
    Natürlich müssten die deutlicher vom Gas gehen, sind aber auch Bruchteile von Sekunden, die entscheiden.

    Von außen ist das immer alles straight Forward, auch beim Unfall von Hubert, fragt Man sich, wieso die da nicht vom Gas sind.
    Im Auto möchte ich da nicht setzen, da eine halbe Sekunde und Reaktion über Top oder Flop entscheidet.

    Es gibt Unfälle --> Es motzt jeder.
    Es wird angepasst -->Es motzt jeder.

    Wie Man es macht, macht Man es falsch. Lass dort Kies hinkippen und übermorgen gibts nen Freak Accident (die es gibt) und der Kies hat auch 0 Wirkung.

    Und nein, ich will damit nicht sagen, dass es geil ist wenn es Unfälle gibt. Es gibt nur so viele Faktoren, die zugleich Scheiße laufen in solchen Situationen, die kann sich keine Sau ausdenken. :confused:
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lewis Hamilton bestätigt ebenfalls das es am Kompromissionspunkt bei Eau Rouge eine kräftige Bodenwelle gibt. Das können alle in den Trainings selbst feststellen und austesten. Umso mehr heißt es dann dort bitte etwas weniger Gas.
     
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem war ja eher der plötzlich auftretende Regen. Die Fahrerinnen waren ja alle noch mit Slicks unterwegs und wurden wohl von den nassen Bedingungen in Eau Rouge überrascht
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wenn man 1 km links und rechts neben der Fahrbahn asphaltiert muss man sich nicht wundern. Ich finde die Strecke in imola eng und knackig dann besser den da werden Fehler bestraft. Hier fährt man ohne Risiko da man ausweichen kann. Gut diese Stelle ist ja jetzt eine extreme. Kann mich immer noch über den ersten Auftritt von bar erinnern die ihre 2 Autos da zerlegt haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.