1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quasi-Monopolist Vodafone lässt keine neuen TV-Sender mehr ins Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2021.

  1. Anzeige
    Mal ganz ehrlich: Wenn man sich das Programm dieser Sender so ansieht, ist das bestimmt auch kein großer Verlust für die Zuschauer. Für die Sender selbst ist das natürlich schlecht.
     
    lex12 gefällt das.
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was einen zusätzlich zu denken gibt, ist, dass das Kabelnetz die letzten waren, die damals ihre analoge Übertragung eingestellt haben!
    Hinzu kommt noch, wenn Frequenzen so heilig sind, wieso werden 75% der Sender in SD und HD ausgestrahlt!? Vielleicht sollte man hier mal ansetzen, dann ist auch genug Platz für alle! Und mehr Sender bedeuten auch eine höhere Meinungsfreiheit!

    Ausserdem, was einem auch sauer aufstoßen lässt, dass man einerseits ein Netz aufgekauft hat, aber nicht das bestmögliche rausholen will, weil’s Geld kostet. Damit ist doch jetzt schon wieder der Grundstein gelegt, dass wir in der Zukunft wieder hintendran sind, und Vodafone dann jammert, dass sie Staat vom Geld brauchen.
     
  3. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns im Ort war mal 7 Tage Kabel TV und Internet ausgefallen. Da gab es halt nur die öffentlichen über DVB-T2 zu sehen. Habe nichts vermisst
     
    Discone gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich damals auch in Zeiten als HD noch kein Thema war, hat sich in dieser Zeit aber trotzdem gelohnt. Heutzutage kann ich ja bei den Streaming Diensten auch die OV schauen wenn ich möchte. SD kommt für mich nicht mehr in Frage da ich meistens über meinen Beamer schaue, aber in HD oder 4k finde ich eigentlich immer genug Inhalte.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Mit 500 Mbits ist die Not bei mir nicht sehr groß. Selbst zur primetime liege ich immer weit über dem Klingeldraht der Telekom.
    DVB-C wird nach und nach verschwinden. Ein IPTV Angebot kann man auch Kunden anderer Internetanbieter verkaufen.
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Vodafone braucht vom Staat kein Geld, die währen wie andere Netzbetreiber schon glücklich wenn sie nicht so unverschähmt teuere Frequenzen ersteigern müssten und das Geld stattdessen in den Ausbau stecken könnten.
    Ansonsten geht langfristig nichts an FTTH oder wenigstens FTTB vorbei. Das hat man erkannt und ist dabei die Republik aufzugraben.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wenn man dein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment des Supermarkts nimmt, ist das auch kein großer Verlust für die anderen.
     
    Force gefällt das.
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ähm ... wir reden hier nicht vom Supermarkt! Wir reden hier von Meinungs- und Pressefreiheit und die wird von Vodafone durch Selektion eingeschränkt! Vielleicht sollte man Vergleiche machen, die auch passen und nicht Äpfel mit Meinungsfreiheit vergleichen, denn sonst wirds PEINLICH!
     
    Discone gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @disneyfan5002 meint, diese Sender wären kein Verlust für den Zuschauer. Es mag aber durchaus Zuschauer geben, die gerade diese gerne schauen.
    Und genau dieses Verhalten erlebt man auch in Supermärkten. Da werden Produkte aus dem Sortiment genommen, obwohl sie von einigen geliebt werden, z.B. Afri Cola.
    Da die Produkte nicht so viel in die Kasse bringen, werden sie aussortiert und noch ein paar Regale mehr mit Coca Cola gefüllt.
    Sinn und Zweck sollte aber sein, sowohl beim Kabelanbieter, als auch im Supermarkt, ein breitgefächertes Angebot zu bieten und möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen, auch mit Artikeln oder Sendern, die keine Millionen Menschen nutzen.
    Das nennt man Service und hält die Kunden.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin ehrlich gesagt fasziniert, wie du immer Supermarkt und Vielfalt im Meinung und Presse miteinander vergleichst?! Ist es dann für dich einfacher gewisse Dinge besser zu verstehen, oder was ist das?! Ich würde nie auf die Idee kommen, solche an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche anzustellen!
    Als nächstes vergleichst du einen Supermarkt in Deutschland und Weißrussland und kommst zu dem Ergebnis, dass die Menschen in beiden Ländern nicht hungern müssen, und daher beides Demokratien sind!
    Hin und wieder Vergleiche anzustellen, ist ja gut und schön, nur die sollten dann auch passen!