1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Airbnb vermietet nur Wohnungen auf Zeit und ist im klassischen Sinne kein Vermieter, sondern vielmehr ist Airbnb in der Reisebranche zu vorzufinden.

Wie kann man den obdachlos gewordenen Personen, die ihr Hab und Gut durch die Flutkatastrophe verloren haben, in ihrem Bereich bzw. in ihrem Umfeld Wohnungen oder Häuser anbieten, wenn keins mehr da ist bzw. Sanierungsfälle sind? Dafür sind die Kommunen zuständig, sich um die Probleme zu kümmern, indem sie Notkünfte bereitstellen. Da kann Airbnb als Unternehmen nicht viel bewirken.

Erkläre es mir bitte, warum es eine PR-Masche sein soll, wenn man den Artikel nicht aufmerksam genug durchgelesen hat? :rolleyes:

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier beißt sich die Katze ja in den Schwanz. Wenn ich als Arbeitgeber wüsste, dass "mein" Bewerber im weitesten Sinne nicht weg kann, warum sollte ich dann an den Arbeitsbedingungen (inkl. Gehalt schrauben)? Bzw. dann muss man irgendwie das Kunststück schaffen, die Schrauben auf beiden Seiten anzuziehen. Ich kann ja nicht auf der einen Seite die Anzahl der Konkurrenten (und damit den Preisdruck) erhöhen (z.B. durch Fachkräftemigration), auf der anderen Seite aber die Anzahl der Konkurrenten (und damit die mögliche Gehaltshöhe) senken, in dem ich sämtliche ausländische Arbeitgeber aus der Gleichung nehme.
    Egal an welcher Schraube man dreht, irgendwo ändert man immer Dinge, die man gar nicht auf dem Schirm hat.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    komm runter! Ich habe nicht geschrieben das Wasserverkäufer ausgeflogen werden, sondern dass sich vermutlich inzwischen jeder Wasserverkäufer in Kabul als Ortskraft sieht. Du musst das schon richtig lesen.
    Komischerweise gehst Du aber nicht darauf ein, dass inzwischen bereits ausgewiesene Straftäter evakuiert werden!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schon doof wen man Links und Rechts verwechselt.
    Da wäre keiner drauf gekommen das die Linke, links sitzt.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran komisch ?
    Was soll ich da kommentieren? Wenn es so ist ?

Und was hat das mit den „Wasserverkäufern“ zu tun ? Ich fand es nur extremst geschmacklos, sich über Leute in der Form lustig zu machen, die um ihr Leben fürchten.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ok, wenn es so ist, dann scheint für Dich das ja ok zu sein. Ob die Opfer das hier auch so gechilled sehen?

Das war ein Beispiel, von mir aus auch Bäcker, Obstverkäufer oder was auch immer, dass ist ja nicht despektierlich gemeint. Ich frage mich nur wer inzwischen alles zu den Ortskräften zählt? Und wo hab ich mich darüber lustig gemacht?

7. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Länder wie Afghanistan haben Probleme die wir nicht lösen können und ich bin auch nicht dafür, dass wir diese Probleme noch zu unseren machen.

Afghanistan Bevölkerung:
    20o0 = 20,78 Millionen
    2010 = 29,19 Millionen
    2019 = 38,04 Millionen

SteelerPhin gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, richtig.
    Aber was hat das mit meinem von dir zitierten Beitrag zu tun ?

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das ist der Einfluss unserer Entwicklungshilfe auf die Kindersterblichkeit.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und zum "Dank" dafür dürfen wir jetzt entsprechend CO2 einsparen, um das Klima zu retten ...