1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
     
    atwood987, grunz und nordfreak gefällt das.
  2. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja man kann sich darauf aufhängen, da alle die jetzt sagen es wäre egal ob aus dem Studio oder aus der Box kommentiert wird, haben sich bei Sky aufgeregt, als diese anfingen nicht mehr alle Spiele aus dem Stadion zu kommentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
  3. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei dir kann man wirklich schreiben und du würdest noch alles von DAZN verteidigen. Es ist der Eindruck jedes einzelnen und der muss sich nicht mit deinen decken.
     
    Yiruma, King200 und Force gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    natürlich für deutschland :)

    ich sag ja auch nicht, dass er dich interessieren soll. Es geht darum, dass man der Sache eine zeitgemäße Bühne gibt, mit all den Standards, die heute möglich sind

    denn auch dann kannst du, deinem geschmack entsprechend, zum anpfiff einschalten und nach abpfiff zum nächsten event hüpfen

    Es gibt eben auch diejenigen, die sich den Abspann in Filmen angucken, um den gesehenen Film wirken zu lassen

    so gibt es auch manchmal fussballspiele, die unerwartet Geschichte schreiben können oder so intensiv und gut waren, dass man nicht sofort nach abpfiff weg will sondern die Nummer nochmal sacken lassen will mit allen beteiligten

    Es spricht eben für Qualität, wenn man dem Zuschauer die Wahl gibt, wie er das Premiumrecht des jeweiligen Landes erleben möchte.

    Hier rede ich auch nicht von LaLiga und Co, diese Rechte sind in Deutschland immer (leider) nur die Nische …
     
    Force und King200 gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um das klar zu sagen, mir geht es einzig und alleine um den Kommentator bei den Spielen der Bundesliga bzw. später bei den Spielen mit deutscher Beteiligung in der Champions League. Da gehören für mich Kommentatoren ins Stadion und nicht in eine Kammer. vor- und Nachberichte aus einem Studio sind ja in Ordnung. Kann sogar teilweise besser sein, als aus dem Stadion, weil man sogar manchmal bessere Möglichkeiten hat. Aber der Kommentator gehört meiner Meinung nach ins Stadion!

    Und wie gesagt, überlegt doch mal wie oft DAZN betont hat, dass bei Ihnen das Stadion das Studio ist und damit den Unterschied zu Sky heraus stellen wollte. Wenn man das dann jetzt nicht macht, widerspricht man sich doch selber. Und das kritisiere ich.
     
    free21102002 und Neno86 gefällt das.
  6. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mich damals nur tierisch darüber aufgeregt, dass man beim ersten Hamburger Derby seit einer halben Ewigkeit nicht länger drauf blieb.

    Das man ein Spiel aus dem Studio kommentiert ist noch machbar...das man eine Übertragung aber direkt nach dem Abpfiff komplett beendet und somit sämtliche Emotionen im Keim erstickt ist hingegen nicht hinnehmbar. Ist es heute nicht und war es beim Sport im generellen noch nie :censored:
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verteidige nicht alles was DAZN macht. Hätte auch gerne IndyCar wieder. Aber ihr Heulsusen schliesst einen Vertrag mit einem Unternehmen unter Bedingungen die Ihr kennt und DAZN auch erfüllt und jammert danach rum. Wie grenzdebil muss man sein um etwas zu abonnieren nur um damit unzufrieden zu sein. Such einen anderen Anbieter der dir dein Traumpaket liefert, nimm ein VPN dazu und werde glücklich.

    Als Premiere/Sky den US Sport rausgeworfen hat hab ich den Anbieter gekündigt und einen anderen Dienst gebucht. So einfach ist das Leben. Vielleicht sendet ja ein arabischer pay TV Anbieter mehr Vorberichte zur Bundesliga. Ich bezweifle das aber. Wenn doch arabisch lernen nebenbei. Bei der Entwicklung in Europa ein wichtiger Schritt zur Integration Europas in den arabischen Kulturkreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    Yiruma und frazier gefällt das.
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelpost Dank Smartphone im Krankenhaus

    Das Krankenhaus ist auch der Grund warum ich mit streaming sehr zufrieden bin.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    wieso jetzt „grenzdebil“?

    Die meisten haben doch geschrieben, dass ihnen das Gesamptpaket an sich zusagt, aber eben Luft nach oben ist.

    Was ist daran schlimm?

    Den perfekten Anbieter wird es eh nie geben, aber man darf doch wohl sachlich darüber reden, wenn ein Anbieter schwächen hat, genauso wie man darüber reden kann, was er gut macht.

    Dein Geschmack wird genauso akzeptiert wie meiner und den aller anderen.

    Es gibt aber auch gewisse Standards, die man objektiv bewerten kann, wie eben Übertragungsqualität, Inhalt und Präsentation.

    Die kann man mögen, nicht mögen… brauchen oder nicht brauchen … persönlich toll oder blöd finden… aber unterm strich sagt diese immer aus, wie wertvoll man sein eingekauftes Recht präsentieren möchte oder eben nicht
     
    King200 gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr beklagt euch doch jede Woche über fehlendes UHD, Full HD, fehlende Kommentatoren vor Ort und so weiter. Schreib doch deine Wünsche an den DAZN Kundendienst aber nicht immer andauernd in einer Dauerschleife in ein Forum nur weil Sky die Rechte verloren hat und das Sportpaket dort immer kleiner wird.

    Die Standards in denen DAZN überträgt sind bei Vertragsabschluss klar. Wer einen Vertrag zustimmt mit dem er nicht zufrieden ist ist für mich ein Fall für die Sachwalterschaft. Sorry ich freu mich heute auf das Salzburg Spiel am Abend. Da brauch ich keine Märchenstunde vor und nach dem Spiel in dem Reporter andauernd den gleichen Schwachsinn fragen. Das hat doch nichts mit Sport zu tun. Ich will die Spiele sehen. Im deutschen Free TV fehlen halt Sportsendungen wie PTI oder Around the Horn die auf guten Niveau über unterschiedliche Sportarten debattieren bzw. Entscheidungen der Teams präsentieren.

    DAZN präsentiert die gekauften Sportrechte in dem Umfang einer sinnvollen Kostenkalkulation. Wegen paar 100 Zuschauern die sich am Ende noch die Trainer und 5 Spieler anhören ist es Ineffizient. Und sie haben eh schon 2 Shows für deutsche Fußballfans gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021