1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich warte immer noch seit 5 Jahren auf dem 4k Sender bei Dazn.
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bekommst du immer noch Taschengeld von deiner Omi für jedes Posting?
     
    rom2409, egges01 und Yiruma gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat das mit dem Thema zu tun(n)
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alle Kunden mal brauchbare Streamingboxen haben wird es vielleicht Marke Netflix kommen.

    UHD für 24,99
    HD für 14,99

    Wenn sie noch SD für 9,99 rausbringen gibt es wie bei Netflix 10 % UHD Kunden und 60 % SD Kunden weil Geiz ist einfach geil in DACH.
     
  5. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    73
    Amazon hat aber eben nur dieses eine Spiel. Mehr gibts da nicht. Sky und auch gerade DAZN haben ein ganz anderes (Sport-)Programm. Klar kann dann Amazon die komplette Übertragung aus dem Stadion heraus fahren. Ist wahrscheinlich auch sogar billiger als für dieses eine Spiel alle paar Wochen extra ein Studio zu betreiben. Ich persönlich finde es nur von DAZN extrem schwach das man nur aus der Box mit Facecam sendet und kein richtiges Studio für die Live Sport Übertragungen hat. Hier könnte man sich ja ein Beispiel an "ran" nehmen mit ihrem Studio.
     
  6. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sie haben ein Studio (siehe DAZN Space), nutzen es nur leider aktuell nicht für die Vorberichte. Vielleicht ändert sich das aber auch im Laufe der Saison...evtl. ja sogar schon zum kommenden Spieltag.
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht mir gar nicht um die Vorberichte und Halbzeitanalyse. Mach dir von mir aus aus einem Studio.
    Aber ich finde zu den Bundesligaspielen gehört ein Kommentator der vor Ort ist.

    Und wir reden hier nicht von 18 Spielen pro Wochenende, sondern von 3! Das finde ich für die "Nummer 1 im Sportbereich im Deutschen TV / Streaming" nicht zu viel verlangt. Dazu ist bei DAZN doch das Stadion das Studio.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Wie kann man sich nur so daran aufhängen? Hauptsache ein Live Kommentar ist vorhanden. Ist das gefallene Tor mit Kommentar aus dem Stadion schöner?
     
    thomasowl, Lion_60, atwood987 und 6 anderen gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist es auch ausreichend, wenn man nur aus der Box kommentiert

    aber auf der anderen Seite gibt es der ganzen nummer ein höheres Gefühl von Qualität, wenn man vor Ort ist.

    DAZN hat auf der technischen Seite immer mal Probleme, dazu noch die aktuell altbacken wirkenden 720p und der für Enthusiasten fehlende 5.1 Sound.

    Gerade dann würd ich nochmal auf inhaltlicher Seite versuchen, gar keine Zweifel aufkommen zu lassen, gerade bei einem vermeintlichen Premiumrecht.

    vielleicht ist es auch nur zu beginn der status quo, die Rechteperiode hat ersr begonnen und man wird irgendwann auch ein Zwischenfazit ziehen und sich weiterentwickeln

    Aber hier schlag ich wieder den Bogen zu Magenta Sport, auch wenn das Geld da auch anders generiert wird, bekommt jedes Spiel jeder Liga seine Begleitung vor Ort.

    notwendig ist es sicher nicht, aber es macht unbestritten einen stimmigeren Eindruck, wenn man direkt aus dem Stadion begrüßt wird, hier und da noch Eindrücke geschildert bekommt und im idealfall Infos erhält, was ausserhalb des Livebildes passiert.

    Neben dem Spiel selbst sind es eben auch die Geschichten rund um die Spiele, welche einen Fussballtag interessanter gestalten können.
    Man kann es natürlich auch aus der Box abnudeln, Geld sparen und es anderswo investieren oder Löcher damit stopfen

    Ich verstehe beide Seiten, aber wenn man mit dem Anspruch reingeht die Nr1 sein zu wollen, und sich mal die Übertragungsqualität der Konkurrenz im Inland und generell die Qualität im Ausland bei Premiumrechten anschaut, dann darf man auch als DAZN Fan mal ein wenig Kritik ansetzen

    Ich bin auch zufriedener Kunde, aber man darf ja trotzdem noch konstruktiv darüber reden, was einem weniger gefällt oder eben ganz gut.

    Gut war eben immer der inhaltliche Teil, da wäre es schade, wenn man genau da sparen würde oder sich nicht weiterentwickelt. Da sind so viele sympathische Gesichter mit dabei, wie viel besser würde es sein, wenn man sogar noch an Ort und Stelle alle miteinander agieren kann … da ergeben sich so viele Möglichkeiten, mit denen man sogar Nachberichtsmuffel zumindest zeigen kann, wie informativ und witzig die Nachlese zu einem Spiel sein kann, wenn man es hochwertig angeht, wenn man vor Ort auch nochmal fix jemanden der Protagonisten der Partie mit integrieren kann
     
    free21102002, Force und King200 gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Premiumrecht maximal für Deutschland. Die italienische und spanische Liga ist auch nicht schlechter. Topspiele in der französischen auch locker auf deutschen Niveau. Verstehe das Jammern nicht. 720p übertragen auch die öffentlich Rechtlichen die weit mehr Geld für weniger sehenswerten Inhalt haben wollen. Und der Kaffeeklatsch in der Vor- oder Nachberichterstattung interessiert mich eher weniger bei Fußball. Ich schau mir lieber die Spiele einer weiteren Liga an als Fußballer oder Funktionäre labern zu hören. Sind doch eh immer die gleichen 0815 Fragen. Wobei DAZN doch gleich 2 inhaltslose Labershows für Fußballfans gestartet hat.
     
    atwood987, nordfreak und azureus gefällt das.