1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nicktoons hat in Deutschland tatsächlich keinen HD Ableger. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Viacom daran kein interesse hätte eine HD Version von den Sender anzubieten. Warum verstehe ich zwar nicht aber ich muss auch nicht alles verstehen was die Viacom macht.
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    wegen der schlechten Verbreitung. Nicktoons ist nur noch bei sky. Vorher war Nicktoons noch bei Unity Media, aber wurde wegen der Netzangleichung zu Vodafone gekickt.

    Nicktoons ist auch mit der UK Version oder US Version nicht vergleichbar. Die US Version hat richtige Moderationen und Musikstrecken, Spielshows und co. Die deutsche Version ist ein Abdudel -Sender.
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich stellt sich doch die Frage, warum es HD nicht die Standardauflösung ist... Die ganze Kacke, nur um dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... HD+, extra Gebühren für HD, ich verstehe es nicht.
    Bin ja froh, dass TV mittlerweile ohne Aufpreis in Farbe kommt...
     
    digistar und seifuser gefällt das.
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sei froh das du in Deutschland lebst, denn in andere euro, aussie und US Märkte gibt es eine handvoll Sender die frei sind und der Rest ist werbeunterbrochenes Pay TV. So genannte Cable Basic Channels.

    Der Markt ist im Wandel und passt sich der internationalen Lage an. Gewöhne dich daran, dass Qualität (wie man auch immer diese für sich selbst definiert ) Geld kosten wird und immer mehr Content Richtung Bezahl TV und Premium Streaming verschwinden wird.

    Deutschland hatte mit seine riesen Free to Air Palette ein Alleinstellungsmerkmal und das ändert sich nun. Das TV und Serien haben das Kino überholt und die Deutschen sind Dank streaming sehr bequem geworden, haben es sich zu Hause mit der Technik gemütlich gemacht und entsprechend wollen die Urheber der Serien und TV Produktionen nun den Kunden zu Hause abkassieren, was vorher im Kino und in den Videotheken stattgefunden hat. Im Grunde verlagert sich nur der Ort, denn abkassiert wurde vorher schon.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es gibt sogar gar keine dt. Version mehr sondern nur noch eine Europäische mit diversen Tonspuren.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig, klar dass ordentlicher Inhalt auch bezahlt werden muss.
    Aber dass die zeitgemäße Verbreitung bzw Auflösung hier extra kosten soll, verstehe ich einfach nicht.
    Beim Auto zahle ich für echte Extras, der Scheibenwischer und Licht sind aber immer dabei. Die Bahnkarte beinhaltet in der Regel nen Sitzplatz. Zum Kaffee bekomme ich Zucker ohne Aufpreis.
    Fernsehen ohne Augenkrebs kostet 5 Euro extra. Zumindest sky oder dazn senden mittlerweile ohne Aufpreis in (einigermaßen) ordentlicher Qualität. Bei Netflix kann ichs gerade noch nachvollziehen, eigentlich aber auch nicht wirklich. Und für "Bauer sucht seine Schwiegermutter" zahl ich garantiert nicht extra. ;) Aber das liegt ja wirklich in meiner Hand...
     
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    du bezahlst auch bei sky und co für HD, nur weil sie es im Preis einkalkulieren und nicht als extra Posten benannt wird, heißt es nicht, dass du es nicht zahlst.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, genau so soll es sein. Wenn ich essen gehe, dann ist Besteck, Glas und abspülen auch nicht kostenlos, aber halt schon im Preis kalkuliert. Ist doch kacke, wenn wir "überall" noch im Kleingedruckten suchen müssen, ob zusätzliche Kosten für den normalen Gebrauch unabdingbar sind...
     
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    naja, das sehe ich als Magenta-TV-Kunde anders. Auf Filme auf Abruf mit Stereo-Ton kann ich gut verzichten.
    Kann gut sein, dass Cinema UHD linear nie kommen wird, wäre aber schade.

    Wie gesagt, als Magenta-TV Kunde bin ich bei On Demand in UHD außen vor.

    Eigentlich sollte Sky einfach mal Apps für alle Geräte mit Atmos-Sound (auch in Originalsprache mit technisch bestmöglicher Tonspur + Untertitel in Originalsprache und deutsch) und 4k HDR an den Mann und die Frau bringen.

    Ab gesehen davon sind lineare Sender bei Sky Alleinstellungsmerkmal und ich liebe es, Abends mit leerem Kopf nur noch rumzuzappen, anstatt aktiv in einer App etwas auszuwählen.
    Da käme ein linearer UHD-Sender sehr gut gelegen.

    Nerven tut mich wie gesagt immer der Originalton in Stereo.


    Da ich eh das meiste am liebsten in bestmöglicher Qualität via iTunes mit Dolby Atmos oder 4k Blu-Ray gucke und das bei Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon und auch bei Sky meist nur in schlechterer Quali verfügbar ist, würde ich eh nicht mehr unbedingt aktiv Sky Cinema mitbuchen, ist aber bei Komplett für 24,99€ mehr oder weniger eh "geschenkt" und 20€ ohne Cinema geht meist eh nicht bei mir.
    Wobei ich wie gesagt das Rumzappen dann doch sehr mag.
     
    stompe und DerCasi gefällt das.
  10. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf welchen Transponder wird Sky Replay eigentlich laufen? Auf TP 81 quasi als Nachrücker für Serien und Shows HD? Könnte mir auch vorstellen das se den auf TP 95 knallen.