1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die steigt gerade wieder.
    Aber was ist mit den vielen die ihre Zweitimpfung sich nicht geholt haben?!

2. otto67

otto67 Guest

Seit heute gelte ich auch als vollständig geimpft(y)

Jetzt hab ich nur das unbändige Verlangen, mir Kaffeebecher ausm Microsoft Store zu bestellen. Also scheint Bill Gates' Nanobot auch scharf geschaltet zu sein.;)

Coolman, -Rocky87-, NurderS04 und 6 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kommen hoffentlich jetzt ... macht von der Wirksamkeit her zumindest zum Teil keinen großen Unterschied ... je nach Wirkstoff. Bei AZ soll sich die Wirkung der Boostimpfung laut einer Studie erst nach über 30 Wochen verschlechtern ...

Wie das bei BT ist, müsste ich mal schauen.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da wird wohl kaum einer die Regelung als erster einführen wollen. Wenn aber eine kritische Masse erreicht wird werden die übrigen nachziehen.

Fast 5000 Neuinfektionen nach Musikfestival mit 50.000 Teilnehmern.
    Boardmasters in Cornwall: Fast 5000 Coronafälle könnten in Zusammenhang mit englischem Musikfestival stehen

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird hier seit Monaten (März) nicht mehr verimpft. Den Leuten wurde sogar die Zweitimpfung abgesagt zu einem Zeitpunkt wo die Kreuzimpfung offiziell noch gar nicht "empfohlen" wurde.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe mich am Sonntag mit dem Wirt in meiner Stammkneipe unterhalten und sind auch auf das Thema Impfen gekommen. Unteranderen auch wie es am Krankenhaus ist mit den Impfen ob dort jeder geimpft werden muss.

Ich erwiderte dass es am Krankenhaus keine Pflicht ist und es auch einige gibt die sich nicht impfen lassen.

Darauf fragte er ob es dann regelmäßige Test von Mitarbeitern gibt. Besucher müssen ja auch getestet sein. Meine Antwort war dass nur getestet wird wenn ein Mitarbeiter Symptome zeigt.

Ich habe mir darüber dann auch Gedanken gemacht warum eigentlich am Krankenhaus die Mitarbeiter nicht getestet werden? Ist doch verrückt, oder?

Der Freund von meiner Schwester arbeitet in einer Behindertenwohngruppe und dort wird zweimal die Woche getestet.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich sitze gerade in einer Gaststätte bei einem schönen Bier und Pfälzer mit Kraut. Habe nur meinen Impfnachweis vorgezeigt. Also ich bin gerade Sorgenfrei. Ob Impfgegner auch so Sorgenfrei sind wie ich? :D

ManfredK2, -Rocky87-, Berliner und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Winterkönig: Echt, nur getestet bei Symptomen? Wo bekannt ist, dass es viele asymptomatische Verläufe gibt und man die größte Virenschleuder ca. 18 Stunden vor den ersten Symptomen ist? Wahnsinn ...

Obwohl wir alle geimpft sind, testen wir das ganze Team 3x die Woche ...

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, nur bei Symptome. Die wo in der Dienstleistung arbeiten können sich seit letzte Woche zweimal in der Woche testen lassen. Ist aber freiwillig. Testpflicht gilt nur für Besucher und Patienten.

Ist echt Wahnsinn wenn man darüber so nach denkt.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist offenbar der Unterschied: Bei uns ist wirklich jedem klar, was es bedeuten würde, wenn unsere Praxis zum "Spreader" wird und sich Patienten bei uns infizieren würden ... da scheinen Kliniken "robuster" zu denken ...

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.