1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    @Gorcon - da bin ich eben nicht fündig geworden, sonst hätte ich entsprechende Argumente vorbringen können.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, nachlesen kann man es nicht. Hab ich zumindest jetzt adhoc auch nicht gefunden.
    Aber das ergibt sich auch aus der Praxis. Da über DVB-S und DVC-C kein Sender real in in 1080p/h264 ausstrahlt, können das eben sehr viele Fernseher gar nicht. Allein schon deshalb werden viele Programme so den Kunden nicht erreichen. Und das kann ja nicht sein....
    Maßstab ist eben, wie über DVB-S ausgestrahlt wird. Keine Ahnung warum die Telekom da herummurxt...
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es kein einziger Sender so macht (auch nicht andere die man hier über sat empfangen könnte). (außer eben mit h.265)
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @BetRedWo mal was anderes: seit einigen Wochen darf bei Sky der Sender Crime+Investigation bei den PKN eingespeist und freigeschaltet werden. Sky hat die PKN bereits vor Wochen darüber informiert. Kannst du bei deinen Kollegen von Telekom nachfragen, wann Telekom bei diesem Sender den Filter rausnehmen wird, damit Sky Kunden im Telekomkabel auch diesen Sender sehen können. Er ist über Sat auf TP 99, deshalb wurde er im Kabel bislang gefiltert.
     
  5. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Cro Cop gefällt das.
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Ich habe eine Verständnisfrage zum "Empfangsproblem" von Bild.TV HD.
    Auch auf meinem alten Samsung Fernseher höre ich nur den Ton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Dies trifft seit auch auf 1-2-3.tv HD, Magenta Sport und Sport Free-myTeamTV zu.
    Liegt das alles an der falschen Umsetzung der Signale durch die Telekom oder könnte es andere Gründe haben?

    Es ist für mich nicht so wichtig, da ich TV zu 99% über IPTV (Magenta) schaue.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, es liegt einzig und allein an 1080p.

    Da hilft nur ein neuer UHD-Fernseher. Ändern wird Telekom das nicht mehr.
     
    JensBS gefällt das.
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Danke für die Bestätigung.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss sie aber!
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Glaube ich nicht.