1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. dano68

    dano68 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hier ein Auszug aus dem VLC Player der den Sender vom meinem Pana Tv abspielt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es werden über Sat nur 25Bilder/s gesendet.

    Bild.JPG

    Dann macht die Telekom da reichlich Mist!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist ja auch nicht bei der Telekom... ;) Die speisen viele Sender nicht 1:1 und nicht nach DVB-C Norm ein.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollen die erstmal die DVB Norm auswendig lernen.1080p ist bei h264 gar nicht zulässig!
     
  5. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    wo in der 1080p norm steht, das 50 vollbilder nicht normgerecht sind?

    Edit sagt: Nicht falsch verstehen - ich finde es auch nicht gut, dass diverse Endgeräte die 50 Vollbilder nicht unterstützen und damit die Kunden auch bei neuen Geräten vor ein unlösbares Problem gestellt werden, aber auf meiner Suche in den ITU Standards bin ich nicht fünfig geworden, die mir bei meiner Argumentation behilflich werden. Eher sieht es (für mich) so aus, dass die Endgerätehersteller nicht, oder nur mangelhaft, die ITU Standards umsetzen. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig... Aber es packt der Telekom-Receiver, und das reicht denen... ;) Und einige Fernseher halt auch. In der Regel die UHD-TVs...

    Wenn ich mich nicht täusche soll Bild-TV auch eigentlich in 1440 x 1080i ausstrahlen... Also keine volle HD-Auflösung, wenn man so will.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über Kabel ist das nicht Normgerecht. Nur über DVB-T2. Daher können das viele Fernseher nicht.
     
  8. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wo steht das?
     
  9. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Eike - aber wo steht, dass diese Norm? Ich hab etliche Stunden investiert, aber bei den ITU Standards habe ich nichts gefunden, was mir "stichhaltig" weiterhilft.

    Sry - beimSatzumstellen umgehauen :)
    ich meite, Wo steht, dass dies nicht Normgerecht ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der DVB Norm. Es gibt keinen einzigen Sender der 1080p mit 50 Hz sendet und dabei h264 nutzt.
    Wie gesagt normal hat der Sender auch keine 1980x1080 sondern nur 1440x1080 das ist schon ein Zeichen das man da herum gemurxt hat.