1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe die beiden Sender auf meinem "alten" Samsung UHD-TV von 2016 manuell hinzugefügt. Der Transponder mit 666 MHz war dort noch NICHT vorhanden! Den musste ich erst neu anlegen. Könnte bei dir auch der Fall sein, wenn das ein älteres Gerät ist.

    EDIT:
    Bild HD wird überdies in 1080p-Auflösung ausgestrahlt und das kann der alte Samsung nicht. Das Bild bleibt also schwarz bzw. es erscheint die Meldung "Dienst nicht verfügbar", obwohl ich den Sender in der Liste habe. :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
    Cro Cop gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein 1080i, 1080p Sender gibt es nicht (mit h.264). Das lässt die Norm nicht zu. Da müsste man dann schon HEVC (h.265) nutzen und damit alle nicht UHD tauglichen Geräte ausschließen (also die Mehrheit aller Geräte)
    Ein UHD TV ist per se nicht alt sondern neu. Wenn ein TP nicht gefunden wird liegt das am Modus wie der Suchlauf eingestellt ist. Entweder sucht dieser einen Bereich ab oder er sucht nur einen TP und wertet dann die NIT aus. Wenn bei euch der Sender aber auf einem vormals leeren TP eingespeist wird, dann hat man wohl vergessen die NIT anzupassen.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Wenn du hier aufmerksam mitliest müsste dir vor einiger Zeit schon aufgefallen sein das die Telekom im Kabel
    seit sie einige Sender die sie früher von M7 übernahmen, jetzt aber selber einspeisen, dies in 1080p tun und
    somit einige Kunden damit Empfangsprobleme gibt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Hat schon jemand die Frequenz von BildTV? (NRW)
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    666 MHz.


    Ansonsten muss Bild noch an der Bild- und Tonqualität ihres Senders schrauben. Da stimmt einiges noch nicht.
     
    meckerle gefällt das.
  6. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    So ist es! Viele der Basis-HD-Sender (z.B. Eurosport 1 HD, TLC HD, etc.) und auch Magenta Musik 1 HD sind auf dem "alten" (ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt) Samsung nicht anzuschauen. Über Satellit und auch bei Vodafone erfolgt die Ausstrahlung von Bild HD in 1080i, dessen bin ich mir bewusst. Warum die Telekom da ihren eigenen Weg geht, ist mir erneut ein Rätsel? Denen muss doch auch klar sein, dass sehr viele, nicht mehr ganz neue Empfangsgeräte damit nicht zurechtkommen.

    Nun, ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich die Sender manuell hinzugefügt habe. Ich habe lediglich die beiden Transponder absuchen lassen und der eine (666 MHz) war dabei noch gar nicht vorhanden. Ob dieser Transponder bei einem vollständigen Sendersuchlauf gefunden worden wäre, kann ich demnach nicht sagen.

    666 MHz... steht hier aber auch schon. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal wird er dann gefunden. (weil der TV ja alle Frequenzen absucht die im Raster sind oder eben die NIT bemüht (dort stehen dann auch alle Angaben zu den TPs drin).
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Hofmeister2020

    Hofmeister2020 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch mein mittlerweile nicht mehr so ganz neuer UHD TV Samsung Q90R von 2019 kommt mit den 1080p Signalen der Telekom nicht klar!Es kommt nur eine Meldung "Audiokanal ohne Videosignal".Auf dem Sky Q läuft alles ohne Einschränkung.Mehrere Updates von Samsung haben da nichts gebracht
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    es ist kein 1080p Signal! Dann könnte das mein HD TV nicht empfangen.
     
  10. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist 1080p50 und genau das 50 macht manchen Geräten Probleme. Mit 25 oder 30 Vollbildern scheinen die keine Schwierigkeiten zu haben.