1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Wir hatten in Natz noch einmal Camperfrühstück am Weiher, Speck, Käse, Salami, Pflaumenmus und Ciabatta Brötchen, extra frisch durch die Apfelplantagen aus dem Dorf herbei geholt. Fix ein paar Eier gekocht und Instant Café aufgebrüht.

Nach dem Frühstück haben wir eingeräumt und Forster Bier, als auch einen ordentlichen Schwung Tiroler Speck als Urlaubsmitbringsel erworben und die Heimreise angetreten.

Einen Zwischenstop zur Vesper hatten wir an einem überlaufenen Tümpel oberhalb Rosenheim unweit der A8. Die Lederhosen habe dort echt auf ffp2 Masken gepocht. Eigentlich war uns nach Kaiserschmarrn. Nun denn, am Arsch mit dem bayrischen Geschmeiß. Geld gespart und Speckbrot neben dem Camper vernascht. :p

Eigentlich wollten wir bereits ein Stück weiter nordöstlich sein, war aber zu zähfließend.

Jetzt hocken wir mit Franziskaner Weißbier auf einem coolen Parkplatz in Ismaning und genießen nach einem kurzen Spaziergang zur Isar, den Sonnenuntergang.

Das Leben bleibt schön. :)

Meenzer, frazier und Redheat21 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Moin, Camperfrühstück in Ismaning. Heute Eierback mit Tiroler Speck, Zwiebeln und Tomaten zu Graubrot. Zwei Kilometer zum Bäcker waren mir im Nieselregen zu weit. Man kann eben nicht alles haben. Dabei Nescafe und Cappuccino, als auch Orangensaft, frisch gepresst aus der Flasche. :LOL:

In Kürze geht es weiter Richtung Voigtland. Dort hat es in Landwüst ein Freilandmuseum. Eigentlich wollten wir an einem See rasten, soll aber nicht so dolles Wetter dafür werden, also wurde Kultur ins Programm aufgenommen.

frazier, Meenzer und Redheat21 gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Mein Essenstagebuch für heute. ;)
    Zum Frühstück ein Rosinenbrötchen mit Marmelade und einen Toast mit Ei. Dazu einen Pott Kakao.
    Bei meiner Radrunde wurde ich dann ca. 5 km vor dem Ziel schon mal geduscht. Es hat kurz und intensiv geschüttet.
    Zum Nachmittagskaffee und nach einer warmen Dusche gab es die Reste vom Zwetschgen-und Mirabellenkuchen zu Kakao und Milchkaffee.
    Eine schöne Bohnensuppe und ein Rindswürstchen waren ein Abendessen, das den Sonntag abgerundet hat. Später gibt es noch ein kühles Franziskaner Hefeweizen.

Redheat21, frazier und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wir stehen im Vogtland, Nähe des Alpenhof in Markneukirchen. Dort haben wir sehr lecker gegessen, die Liebste hatte Spinatknödel in Gorgonzolasoße und ich seit einer Ewigkeit mal wieder, mein Lieblingsossikneipenessen, Steak ou four mit Pommes und Salat. Dabei hatten wir jeder zwei bleifreie Weizen vom Erdinger.

PS. Das Freilandmuseum haben wir natürlich und trotz des miserablen Wetters auch besucht. Dort war es echt gruselig anzusehen, wie mühselig sich die Leute noch vor gut 100 Jahren für ein doch recht lausiges Dasein, von früh bis spät, Tag für Tag, an jedem Tag, so richtig plagen mussten. Trotz der nicht endenden Plackerei, lebte eine Familie in einem einzigen Raum, der Wohn-, Schlaf-, Arbeitszimmer und Küche als auch Bad gleichermaßen gewesen ist. Deswegen hier noch einmal ein großes Dankeschön der späten Geburt. :)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    Doc1, Redheat21, frazier und 2 anderen gefällt das.
  5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Italienischer Gulasch dazu Spaghetti und Salat

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute gab es Bratkartoffeln mit Blutwurst und Speckstreifen. Das es draußen gegossen hat musste ich auf die üblichen Röstzwiebeln verzichten.

atomino63, Meenzer und frazier gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute das Waliser Trockenfleisch probiert das ich mir in der Schweiz gekauft habe. Schmeckt gut, aber die knapp 100€/kg vermiesen einen etwas den Spaß. Demnächst probiere ich das Schweizer Bündnerfleisch das ich im Sonderangebot für nur 74EUR/kg bekommen habe.

Von der Produktauswahl ist ein schweizer Migros schon deutlich interessanter als ein Rewe in Deutschland

atomino63, frazier und Redheat21 gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Guude. :)
    Zum Frühstück gab es ein frisches Roggenbrötchen mit Käse und Hefezopf mit einer gestern frisch gemachten Zwetschgenmarmelade.
    Heute früh hat dann Frauchen ein Brot gebacken, was wir uns zum Nachmittagskaffee haben schmecken lassen mit guter Butter, Salami und rohem Schinken. Anschließend noch zwei Muffins mit Zwetschgen und Streusel.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gestern im vollen Regen im Vogtland verlebt und beim Bäcker in Markneukirchen vollumfänglich gefrühstückt, Rührei, Aufschnitt, Käse, Marmelade und Honig und Tomaten und Gurken. Auch mal schön, alles morgens an den Tisch gebracht zu bekommen. Da wir noch Zeit hatten, sind wir noch rüber zum Tschechen, da haben wir auch zu Mittag gegessen, Rindfleisch zu Rotkohl und Semmelknödel zu bleifreiem Pils, Sorte unbekannt aber wohlschmeckend.

Getankt haben wir auch, 1,21 € der Liter Diesel. Scheint dort weniger CO2 zu verursachen als hier.
    Was mir unterwegs insgesamt noch aufgefallen ist, überall strammes Internet als auch DAB+ Empfang, außer in Europas Hochtechnologieland Nummer 1. :sleep:

Abends wieder daheim, nur ein Franziskaner Weizen und jetzt hat es Vogelfutter in Milch zu Dallmayr Prodomo, danach wird Rasen gemäht und die Urlaubsspuren aus dem Bus entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Gestern gab es ja tatsächlich noch Abendessen. Gedämpfte Kartoffeln mit Möhren- und Kohlrabistreifen und einem Fleischkäse mit Spiegelei.
    Heute morgen ein Käsebrot und Hefezopf mit Marmelade. Dazu einen Pott Kakao.

Denkt alle daran, heute in 4 Monaten ist schon wieder Heiligabend. :X3: