1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Schalke ist bis zur Oberkante Unterlippe verschuldet, hat alles verpfändet und überlebt aktuell nur Dank einer Bürgschaft des Landes NRW. Einen Mäzenen wie der HSV hat Schalke derzeit nicht mehr. Spielerisch mag deine Aussage zutreffend sein, finanziell überlebt Schalke die zweite Liga keine zwei-drei Jahre. Neben den TV-Geldern sind ja auch die Sponsorengelder eingebrochen und ob die Arena auch ohne Corona-Einschränkungen in der zweiten Liga voll ausgelastet sein wird, bezweifele ich.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Habe ich das je behauptet? Und trotzdem bevorzuge ich gewachsene Vereine vor Konstrukten wie RBL etc. pp. …
     
    headbanger gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die gleichen Befürchtungen / Vermutungen hatte ich beim HSV … nur, dass man da das Land durch Kühne ersetzen muss … :D

    Die gibt es auch noch … und in der Regel, außerhalb von Covid, mit recht vollem Stadion … und die Schalker Fans werden ihren Verein auch nicht so schnell fallen lassen … das kann und mag ich nicht glauben … deren Fans sind ein anderes Kaliber als die Eventfans einiger Vereine, die ich jetzt nicht aufzählen möchte … :D
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    So viele Fehler, wie bei Schalke in den letzten Jahren gemacht wurden, kann man nicht ernsthaft mit einer „Belohnung“ wie den Aufstieg in die erste Liga rechnen

    Der Verein muss neu wachsen, hat aber durch die Misswirtschaft nicht viel Zeit dafür in der zweiten Liga. Hier kommt dann auch noch Corona ins Spiel, was gerade diesem Verein zeigt, wie sehr sie über ihre Verhältnisse gelebt haben, dazu noch die vielen Fehlinvestitionen, wertverluste bei Spielern etc pp

    Mit noch etwas mehr Pech kann diese Nummer sogar kolossaler werden, als die Vorbilder namens FCK und HSV …

    Positiv zu vermerken ist, dass man das erste mal wirklich einen Neuanfang gestartet hat … Die jahre davor wurde immer davon fabuliert und am Ende sind dann nur 1-2 Spieler und der Coach getauscht worden.

    Finanziell wird nichts gehen, das letzte bisschen fließt gerade in einen eigentlich netten Kader, die Hoffnung muss darauf beruhen, dass dieser doch irgendwann mal zündet … gerade in Liga 2 kann man schöne Aufholjagden starten, aber mir persönlich fehlt da der Glaube daran

    Ich bin seit 1995 Stadionbesucher, also kurz vor der glorreichen Zeit. Die Jahre danach hat überall erwartungen geweckt, die irgendwann ziemlich ungesund geworden ist…
    Dabei gab es schon einige male mahnende Momente, in denen man wieder auf Bescheidenheit setzen wollte, bevor dann wieder irgendeine Vizemeisterschaft dazwischen kam und man dachte, jetzt muss wieder richtig was riskiert werden für den vermeintlich letzten schritt

    mitte der 00er Jahre wurde der schwarz-gelbe nachbar belächelt und nicht mehr ernstgenommen.
    Heute sieht man wie wichtig eine extrem gute Scoutingabteilung für einen Club im heutigen Fussball ist, um Spieler zu holen, die dem Verein später die finanziellen Mittel sichert und zeitgleich auch Erfolgserlebnisse schaffen …

    Bei Schalke hat man geglaubt, dass ein Blick in die Kickertabelle reicht und man da fix 1-2 spieler eintütet, die dann „überraschenderweise“ doch nicht gepasst haben.

    Würdest du aber einen unbekannten Goalgetter aus der polnischen Liga verpflichten, den keine Sau kennt, mosern die meisten wieder rum, warum man keinen richtigen Transfer auf die Beine stellen kann … da denken einige gar nicht daran, dass genau solche Spieler später mal Weltfussballer des Jahres werden können

    Aber gut, es ist so wie es ist, man feuert weiter an, leidet leise mit. 18 Monate lang Ohrfeigen am Stück ist schon ne Nummer.

    Wenn mir vor 4 Jahren einer gesagt hätte, dass mein Herzensverein (schalke) absteigen wird und mein Heimatverein (Roter Stern Belgrad) zum Stammverein in den Gruppenphasen in Europa werden würde, hätte ich demjenigen wohl mitleidig n paar Bier spendiert und einen Arzt empfohlen

    Man hatte früher genug Zeit etwas echtes wachsen lassen zu können, aber die ganze Ungeduld der vergangenen beiden Jahrzehnte hat den Verein nun in eine Position gebracht, in der Geduld nicht zu finanzieren ist
     
    headbanger, Meenzer, Hallenser1 und 9 anderen gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottchen…..hab den Smilie vergessen. Sorry. @Coolman
    So verzweifelt oder zornig bin ich nun wirklich nicht (eigentlich überhaupt nicht wie du meinem Beitrag entnehmen kannst) und du weißt, das ganz plumpe Beleidigungen sicher nicht meins sind.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @horud hat nur dezent darauf verwiesen, dass wir hier nicht im Politikforum sind … hier verzichten wir auch auf die weniger plumpen Versuche … :D
     
    Teoha und horud gefällt das.
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fakenews
     
    headbanger gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    „Wir“ ?
    ;)
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wir sind hier eine friedliche Gemeinde ... die Insel der Glückseligkeit, wo man nett zueinander ist ... nicht so wie drüben im Sumpf ... ;)
     
    horud und Teoha gefällt das.
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Den einen oder anderen Brandherd gibt es schon................:X3::X3: