1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild setzt jetzt auch auf „Glotze“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.652
    Zustimmungen:
    24.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche Marktlücke? N-TV, Tagesschau24 und Phoenix sind bereits da und alle kostenfrei. Phoenix und Tagesschau24 auch in HD kosten-und werbefrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er meint damit , weil es keinen frei empfangbaren aus Deutschland stammenden HD Sender gibt der News und Docus, Sport sendet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.652
    Zustimmungen:
    24.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso...die Fraktion, der Bildqualität vor Inhalt geht. Also bei mir ist andersrum.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beides , du kannst bei den SD Sendern die Schrift kaum bis gar nicht lesen weil die Qualität zu schlecht ist ,
    Docus,Reportagen kucke ich mir ganz bestimmt nicht in SD Qualität hier an, auch nicht am 2. TV Ersatz, 32 Zoll IPS Monitor und Technicorder, tagsüber
    wenn der Große OLED TV aus ist .
    oe24.TV HD, R9Östrrreich, BBC World News HD, CNBC.HD, NHK World-JPN und Arirang HD sind frei in HD empfangbar da kucke ich oft .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja. Weiß ja nicht, aber wir hatten da vor einigen Wochen so ein Ereignis hier in Deutschland (außerhalb von Corona) was uns alle noch sehr beschäftigt, bei dem viele Menschen gestorben sind und nicht nur ein paar Keller mit Wasser voll gelaufen sind.
    Und während die öffentlich rechtlichen (denen man hier völliges Versagen - mal wieder - attestieren muss) noch im Tiefschlaf waren (selbst die zig lokalen Radiostationen) hatte Bild für Bild LIVE schon einen Helikopter am Himmel und sie waren die ersten, die auch den Behörden wichtige Bilder geliefert haben, wie dramatisch die Lage wirklich ist.

    Ja. Die Bild ist natürlich ein Revolverblatt und immer mit Vorsicht zu genießen, Fakt aber ist auch, dass sie extrem gut vernetzt ist und die Mitarbeiter absolut nicht scheuen, überall rein zu gehen. Ich in BILD+ Abonnent - und nein, dass ist nicht meine einzige Quelle. Ich habe auch noch ein WELT+ Abo, ein FAZ.net Abo und ein Z+ (Die Zeit) Abo. Ich zahle also durchaus nicht wenig Geld im Monat für umfassende Informationen aus allen Richtungen - halt das was ich früher mal für Print Abos ausgegeben habe (WAZ und Focus). Seit die BILD BILD LIVE gestartet hat und es den Push Dienst dafür gibt, muss ich einfach sagen, dass die immer die ersten waren, die auf heftige Ereignisse reagiert haben und direkt vom Geschehen berichtet haben.

    Also muss deine Frage mit "Ja" beantwortet werden. Wenn es darum geht, dass man eine Sender haben will, der sich nicht davor scheut, wenn etwas wirklich wichtiges passiert, seine Mitarbeiter notfalls auch am Wochenende Nachts um 2 Uhr aus dem Bett zu holen, den ganzen Sendeplan umzuschmeißen und durch die halbe Republik zu schicken um von vor Ort zu senden und zu berichte, dann haben wir da in Deutschland wirklich ein Marktlücke - gerade am Wochenende.

    Auch die Reportagen von BILD sind in der Regel wirklich hervorragend und auch die werden ja dort einen Platz finden und "Die richtigen Fragen" ist auch ein hervorragendes Format, einfach weil man hier absolut schmerzfrei ist und wenigstens mal "Konter" gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    Discone, Cineguido, Blue7 und 5 anderen gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jeden Tag 2 Meldungen. Man könnte meinen, dass man hier von Bild gesponsort wird. Für solch einen Hetzsender, der die Medienlandschaft "aufwirbeln" soll reichen doch schon 5 Meldungen oder? Aber ich denke es geht um Provokation sowie Klicks, Klicks, Klicks...
     
    LucaBrasil, stewart und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genutzt hätte es aber auch nichts, denn die Leute haben ja nicht mal den Wetterbericht gesehen wo von den ÖR eindringlich gewarnt wurde.
    Das Hauptproblem war der Katastrophenschutz der die Warnungen nicht weitergab.
    Einen Sender wie Bild wäre das letzte was ich einschalten würde, das wäre so als wolle man sich wertfrei dort über den Astrazenica Impfstoff informieren! Deren "Aufklärung" hat ja erst zu dem Debakel geführt.
     
    stewart gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Böswillige Unterstellung. Digitalfernsehen hat schon immer sehr ausführlich und mit häufigen Artikeln zum Start neue TV Sender berichtet - erst Recht, wenn zu erwarten war, dass dieser durchaus eine Rolle in der Zukunft spielen wird.
     
    Cineguido gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sag mal glaubst du den Blödsinn eigentlich selbst den du da schreibst?

    Aja - genau, die BILD ist also Schuld daran, dass ein Impfstoff, der zunächst für ältere Menschen nicht zugelassen ist, dann 2 Wochen später nur für alte Menschen zu gelassen wird und zu Todesfällen geführt hat und zudem auch schlecher wirkt, als die Konkurrenz von Moderna und Biontek unbeliebt wird und einen schlechten Ruf hat. Alles klar.

    Hier verwechselt wohl jemand gerade Ursache und Wirkung.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein muss ich nicht, ich weis es!
    Ja, natürlich denn er wirkt nun mal nicht schlechter wie die anderen und hat auch nicht mehr Nebenwirkungen wie andere Impfstoffe (sogar deutlich weniger wie z.B. Ibuprofen)
    Sehe ich auch so, nur warum schreibst Du es dann?!

    Bild ist und bleibt ein Hetzsender/Zeitung. Hauptsache die Sensationsgier wird befriedigt.
     
    stewart und Insomnium gefällt das.