1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN auf welchem Endgerät am besten?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von SkyQ, 11. August 2021.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du dir das mal angeschaut?

    Lohnt sich die Anschaffung wenn man den Q hat abgesehen vom multi screening?
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Mein Q hat gerade die Löffel abgegeben, erwarte ein Ersatzgerät.
    Generell ist das natürlich eine eher subjektive Einschätzung.
    Aber das Handling eines ATV ist in meinen Augen unschlagbar, multi view als Beispiel hast du ja schon erwähnt.
    Die Bildqualität empfinde ich auch als besser, als auf meinen anderen devices.

    Ob sich das lohnt, ist natürlich auch eine wirtschaftliche Entscheidung. Für mich auf jeden Fall.
    Hab aber den ATV4k bzw. die Vorgänger auch schon um einiges länger als den Sky Q.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    rom2409 und grunz gefällt das.
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nutze seit gestern DAZN über den Sky-Receiver. Endlich ein durchgehend gutes Bild.
     
    Hallenser1 und Discone gefällt das.
  4. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe neuerdings - so seit circa einer Woche - mit dem AppleTV 4K Probleme mit der DAZN-App. Bei manchen Events friert die App quasi komplett für 30-60 Sekunden ein und alle Inputs die ich in dieser Zeit mit der Fernbedienung mache, werden nach dem Freeze abgearbeitet. Die App scheint hier also tatsächlich "zu stehen". Das Gleiche habe ich dann in abgeschwächter Form im Live-Event: Bild steht für einige Sekunden, Ton läuft weiter, nach ein paar Sekunden wird das Bild im "Schnellvorlauf" ans Live gespult. Hatte zuvor nie Probleme mit der App über AppleTV. Hat noch jemand so ein Verhalten?
    (Hatte das Problem sowohl am Montag Abend bei den beiden La Liga Spielen als auch am Mittwoch bei Benfica - PSV - mit der SkyQ-App gabs keine Probleme)

    Abmelden, deinstallieren und neuinstallieren der App hat nichts gebracht. ebensowenig ein Reboot des Apple TV. Firmware ist aktuell.
     
    Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Problem tritt auch bei mir auf, ebenfalls alles auf dem aktuellsten Stand. Ich starte die App meist neu, aber selbst da geht es dann nur nach nem gewissen "Schluckauf" erst richtig los, danach läuft es dann aber wie vorher, aber es stört den allgemeinen Fluss, da aufm ATV alles immer so schnell geht mit dem switchen
     
    Knolli gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität ist aber mit dem Sky CI+ Modul und mit Sat-Empfang auf einem freien Receiver gleichwertig? Was machen Kabelnetzbetreiber im Rahmen der Neucodierung: lineares DAZN1 und DAZN2 dann mit schlechterer Auflösung / die Bildqualität verhunzen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn, dann macht das nur Vodafone, die anderen ändern nichts am Stream, der wird 1:1 von Sat übernommen.
     
  8. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Wie lange war der Q in Betrieb bei Dir? Ich frage einfach mal nach, nur so interessehalber. Nutze den Q selber seit März, hoffe dass er ein paar Jahre durchhält ;-)
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    3 Jahre ca.
     
    Duke Wayne gefällt das.
  10. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Danke für die Info :)