1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Wenn Du so fragst, offenbar Ja! (Kleiner Scherz!)

    Wie Du sicher im Nachbar-Thread "UHD auf 13° Ost" mitbekommen hast, gibt es auch andere hier, die den Hotbird reinbekommen. Auch wegen der 4K-Programme, die auf Astra 19° nicht ausgestrahlt werden. Mit einer preiswerten kleinen Schüssel (z.B. von Technisat, die auf 13° und 19° ausgelegt ist - keine Schleichwerbung!!! - ist das heutzutage kein Problem.)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mir klar, aber welcher Markt ist auf 13°E die eigentliche Zielgruppe?
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Arte hatte mal mit 5.1 gesendet auch über das DVB T2 HD,Kabel ,Sat mehrere Ton Spuren , Deutsch Stereo MPEG-Ton , Französisch MPEG-Ton, Original Ton Spur oft in 5.1, Deutsch/Englisch , Französisch selten wenn die Original Inhalte in 5.1 waren wurde so gesendet ,
    aus unerklärlichen Gründen eingestellt .

    Lt (KEF) darf Arte mehr Geld ausgeben ,
    statt dem Zuschauer was zu bieten UHD Sender und 5.1 ,
    der Zuschauer bezahlt für die ÖR Sender wird das Geld anderweitig verprasst .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dann schreib Arte an! Das ist als Gebührenzahler Dein gutes Recht!
    Wenn wir hier im Forum nur rumjammern, bringt das nicht viel.
    Und die Redakteure von Digitalfernsehen, die hier mitlesen, sind da auch nicht sehr hilfreich.
    Also, Arte anschreiben, löchern, fragen warum!!!
    Ich glaube, nur so kann sich etwas bewegen. Ich meinerseits mache das oft. Aber, ein einzelner ist man für große Medienhäuser halt nur ein einzelner. Da braucht es schon mehr.
    Schimpfen allein im Wohnzimmer bringt da nicht viel!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    EinNutzer, HiFi_Fan und seifuser gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    @HD-Freak
    Arte wurde schon mal angeschrieben wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe, raus gekommen ist dabei nix Arte hat nicht darauf reagiert,
    wegen UHD hat wohl noch keiner da hin geschrieben schätze aber wird das gleiche bei raus kommen , vll sollte man (KEF) anschreiben wo der UHD Sender bleibt ?
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich glaube nicht, dass diese Zahlenschreiber bei der KEF überhaupt wissen, was UHD ist.
    Die sitzen wahrscheinlich heute noch vor ihren Schwarz-Weiß-Röhrenfernsehern.
    Ansonsten hätten die doch schon längst Druck gemacht und gesagt: "Ihr öffentlich-rechtlichen Sender, habt Ihr denn noch nicht mitbekommen, wie viele Millionen 4K-Fernseher inzwischen in deutschen Haushalten stehen? Da besteht akuter 4K-Programmbedarf von Seiten der öffentlich-rechtlichen Programmanbieter, um den gewachsenen technischen Bedürfnissen der Gebührenzahler gerecht zu werden.

    Aber, da werden wohl in den kommenden Jahren hochbezahlte Expertenkommissionen noch darüber beraten müssen, um Jahre später ihre "Empfehlungen" abzugeben.

    Wir leben - was öffentlich-rechtliches 4K-Fernsehen angeht - im Jahr 1844! Was schrieb Heinrich Heine seinerzeit: "Deutschland. Ein Wintermärchen".
    Kein Wunder also, dass einige 4K-Fans hierzulande inzwischen ins ausländische UHD-Fernsehen emigriert sind.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    EinNutzer und Scholli gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast Du denn den von Dir verlinkten Beitrag nicht gelesen?

    Dort steht doch...
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sorry, welchen Beitrag habe ich da Deiner Meinung nach verlinkt? :sleep:

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wie kommst Du denn darauf, dass Du gemeint bist? Ich habe doch yander zitiert.
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ups, "liebe-jung", da muss ich mich bei Dir entschuldigen.
    Tja, das kommt davon, wenn man gleichzeitig bei RTL UHD die neue Staffel von "Sankt Maik" schaut und in der Werbepause noch in das DF-Forum reinschaut.
    Aber, wie sagt meine Lebensgefährtin immer: "Ihr Männer seid multitaskingfähig, Ihr könnt zwei Sachen gleichzeitig vergessen!"

    Sorry, noch mal!

    Viele Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)