1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Finde die kommen sich generell näher. Bei welchem Spiel war nochmal die Werbung "Alles in Q - SKY und DAZN " - BL-Eröffnung? Mir will doch keiner sagen, dass die sich groß als Gegner sehen sondern im Moment eher Hand in Hand gehen. Vermarktung ist alles, Abo-Verkäufe sind alles. Für beide.

    Und kritisieren kann man das, was einem nicht so gefällt oder wo es Verbesserungsmöglichkeiten gäbe. Zum Beispiel, dass die SAT-Sender von DAZN auch 24h senden "dürften". Bezahlen für einen Sender der nur von 8-24 h läuft ist bisschen "oldschool".

    Und das manche hier den einen immer loben (egal bei was) und dem anderen die Pest an den Hals wünschen (egal bei was) - das nervt noch mehr als alles andere.
     
    Coolman, Neno86, frazier und 3 anderen gefällt das.
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, du zahlst für das streaming Angebot, der lineare Sender ist eher als Bonus zu sehen.
    Allerdings sind die komischen Voraussetzungen für den Empfang wirklich nicht zeitgemäß. Das geht für mich in die falsche Richtung, das erinnert mich sehr an die komischen Regeln, die Sky seit Jahren aufstellt. Klingt ein bisschen wie "Hauptsache, der Kunde hat es nicht zu einfach beim Empfang unserer Programme".
    Auf der anderen Seite: auch sky oder die Telekom haben Sender im Programm, die nicht rund um die Uhr senden. Kika, Beate Uhse, dabeiTV oder die music Sender, die halt nur live Auftritte senden...
     
    BerlinHBK gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mein, durch beide Anbieter wird das Feld schon bissl "breiter" sein, was das Angebot angeht, aber so etwas wie "Jedes Spiel der Serie A live" usw wird DAZN keinesfalls mehr geben.

    Bei DAZN kommt sogar noch hinzu, dass sie nur rein mit diesen Sportrechten versuchen müssen erfolgreich zu sein und möglichst wenig Verlust zu generieren.

    Sky hat immerhin noch seinen Entertainmentbereich, den man aktuell mit guten Partnerschaften mit Leben füllt und Magenta Sport ist für die Telekom nicht das alleinige Standbein, mit dem alles steht und fällt im Konzern.

    Ich glaube, dass die kommenden 3-4 Jahre, also die aktuelle Rechteperiode der CL und Buli zeigen werden, wieviel von der Breite übrigbleiben wird. Als reiner Sportanbieter in Deutschland ist Fußball unumgänglich für die Relevanz.

    So ein Paket, wie es die Telekom aufgebaut hat über die letzten Jahre, kannst du nur, wenn du mindestens ein weiteres, gesundes Standbein hast, was dir Geduld, Zeit und Geld verschafft, um ungefragte Sportrechte zumindest etwas aufzupolieren.

    Schaut mal wo die DEL und die BBL vor Jahren waren und nun das komplette Treatment in sauberem HD standard ist, samt redaktioneller Begleitung
     
    drgonzo3, rom2409 und janth gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das Angebot hier ist grundsätzlich doch echt ordentlich. Klar, verbessern kann man immer einiges. Aber ich finde schon, dass es zum fairen Preis ein gutes Angebot gibt.

    Die Telekom sehe ich auch als positiv herausragend an, deren Übertragungen im Gesamten sind in meinen Augen besser, als das was die Konkurrenz bietet. Und zwar nahezu in allen Punkten. DEL macht richtig Spaß, von der Bildqualität über die Experten und Moderatoren bis hin zum "Theater" nebenbei. Nicht zu viel Käse, dennoch gute Unterhaltung. Da macht auch die Drittelpause Spaß, sogar der Frau gefällt die kühlbox. ;)
    Ich war schon zu LigaTotal-Zeiten echt angetan von dem, was die Telekom da aufgezogen hat.
     
    Neno86 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt natürlich. Und ja, es gibt auch Sender bei Sky oder bei der Telekom, die nicht 24h laufen. Dennoch ist es doch wirklich nicht zeitgemäß, da 8 Stunden eine Tafel zu zeigen wo steht "derzeit senden wir hier nicht " (oder so ähnlich ;) )
    DAZN würde es keinen Cent mehr kosten, da irgendwas zu zeigen - von mir aus irgendeine Wiederholung oder Doku. Live-Sport aus den USA wäre natürlich für viele das Beste.
    Das jetzt nen Kinderkanal (Kika) oder ein Erotik-Sender (Beate-Uhse-TV) nicht 24h senden leuchtet mir sogar noch ein. Aber sonst?

    Es wäre halt schön wenn sie es täten. :)
     
    Force, tbusche und Cro Cop gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Frechheit von Dazn nicht über Satellit Dazn 1-2 laufen zu lassen.
    Gestern waren schöne WTA Spiele noch.
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN läuft doch über Sat. ;) Nur halt via sky verschlüsselt. :D
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte nachts.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Musst Du dann auch dazu schreiben. ;) Aber ja, das stimmt schon. Leider.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach eine Frechheit ist das ich musste Espn einschalten um die WTA zusehen.