1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dass du natürlich wieder andere Meinung bis überrasch mich natürlich kein bisschen deswegen lasse ich das mal so stehen.
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    2.571
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin eigentlich schon zufrieden wenn ein Stream startet, ordentlich läuft und beim Bild kein Pixelkrieg stattfindet, also mindestens HD und besser noch Full HD ist, andere möchten halt UHD was für mich eher nice to have ist.

    DAZN hatte ja auch gesagt dass man wieder mehr in die Stadien möchte und da muss man abwarten.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bildqualität passt doch. Bei der Menge an Inhalt wird doch sicher nicht mal alles in UHD produziert. Amazon produziert ein Spiel. Als ob eine Manufaktur mit einer Industrieanlage vergleichst. Die Qualität ist 720p. Also genau die gleiche Qualität die sämtlichen öffentlich rechtlichen dem Konsumenten zumuten. Bei Sport brauch ich nicht unbedingt UHD Dolby Vison mit Dolby Atmos. Da will ich unterschiedlich Sportrechte haben damit ich täglich etwas sehenswertes finde.

    Ihr jammert doch echt nur weil ihr dank der bescheidenen Sportauswahl bei Sky nun auch DAZN hinzubuchen müsst. Streicht doch Sky und spart Geld wenn es darum geht. Als ehemaliger Sky Kunde hab ich dort einfach kein Interesse mehr an dem "Was bester Preis" Unternehmen. Und wenn mal wieder gespart wird wird ein Recht gestrichen und der Kundensupport erklärt einem das sich eh keiner dafür interessiert hat. Preis bleibt aber gleich wie vorher.
     
    frazier und Bastel90 gefällt das.
  4. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sry, aber das stimmt nun wirklich nicht. Auch früher gab es schon Übertragungen, die nur mit englischem Kommentar gezeigt wurden...und das nicht nur bei Spielen aus der serbischen Liga. Heutzutage hat man die ganzen kleineren Rechte aussortiert (was völlig normal ist, wenn ma n wachsen will), Herzblut sehe ich aber bei den Kommentatoren & Experten seit Start von DAZN bis heute. Das macht für mich DAZN sogar ein Stück weit aus.

    Kann mich noch daran erinnern, dass DAZN bei den Übertragungen der Europa League mal nach dem Spiel 15 Mins unkommentiert und ohne Unterbrechung das Feiern der Frankfurter Spieler mit ihren Fans gezeigt hat.

    Sowas verbinde ich mit Herzblut & Nähe zum Sport und den Fans...und nicht, ob man eine vergleichsweise kleine Partie kommentiert oder nicht. Da hat DAZN sicher bessere Einblicke in den Zahlen und ob sich das vom Kosten-Nutzen lohnt oder nicht. Am Ende muss man das ganze halt auch noch irgendwie finanzieren ;)
     
  5. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist hier kein rum Jammern , nur eine Feststellung, dass meiner Meinung nach DAZN für mich nicht die beste Leistung als selbsternannte Nr. 1 im Sportbereich abgeliefert hat.

    Nur mal so als Randnotiz, ich jammere hier nicht herum weil ich DAZN nicht habe oder dazubuchen muss, da ich DAZN bereits seit Anfang an habe.
     
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Sky und DAZN und beide haben Ihre positive und negative Seiten.

    Warum ich jetzt das eine kündigen soll, nur weil ich auch nicht alles an DAZN toll finde, musst du mir mal erklären.
    Und bei einigen DAZN Jüngern wird einfach keine Kritik zugelassen und direkt immer mit Verweis auf Sky geantwortet.
    In vielem hat DAZN sich Sky sogar schon angepasst. Die Eigenwerbung bei DAZN z.B. ist schon genauso schlimm wie bei Sky. Dazu rationiert man auch bei Rechten und gefühlt wird immer weniger mit einem deutschen Kommentator besetzt. Den einen mag es nicht stören, den anderen schon.
     
    Hallenser1, StevenP1904, janth und 2 anderen gefällt das.
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Die Eigenwerbung bei DAZN nervt mich weniger. DAZN bietet bisher auch keine L-Frames an. Das wiederum tut Sky. Das Verkleinern des Bildes nervt mich mehr als ein Hinweis „Köln - Hertha Sonntag 16:30“.

    Wie gesagt empfinde ich gewisse Kommentatoren und Experten auf beiden Seiten nervig oder gut.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst DAZN kritisieren wenn es wie beim NBA Spiel 7 Probleme gibt. Oder die anderen 2x als es Authentifizierungsprobleme gab. Du darfst DAZN auch kritisieren wenn mal ein Sportrecht wegfällt wie Indycar. Du musst aber nicht DAZN kritisieren für einen Zustand den du schon vor dem buchen kanntest. Die DAZN Auflösung ist und war den Kunden schon bekannt. Ihr jammert doch bei öffentlich rechtlichen oder privaten linearen Sendern nicht rum das sie immer noch in 720p oder gar nur SD kostenlos für den Markt senden.

    Bei Spielen mit geringen Zuschauerinteresse gab es immer schon englischen Kommentar bei DAZN. Selten gibt es mal Udinese in deutsch. Und mir ist das vollkommen Wurst weil ich auch Englisch kann und mir wäre es wirklich lieber wenn jedes NFL Spiel mit Originalkommentar gesendet werden würde. Weil teilweise sind die deutschen Football Experten maximal Einäugige. Da bin ich ja wegen PTI und Around the Horn besser informiert als durch die Kommentatoren.

    Wenn ich an das schwachsinnige Gejammere wegen dem Passing Rating bei Josh Allen in der College Zeit denke. Scheinbar haben die keine Ahnung was für ein Wetter während der College Saison in Wyoming hauptsächlich herrscht. Wobei ich den Vorwurf auch für einige US "Sportexperten" gelten lasse. Die haben die ersten Wochen auch Müll gelabert. Aber in Alabama wirft es sich leichter im November und Dezember als in Wyoming.

    Ps: Wer auf Schneespiele steht ist in der Mountain West wirklich gut aufgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    atwood987 und tbusche gefällt das.
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich darf auch die Bildqualität kritisieren, weil ich dafür zahle. Das lasse ich mir auch von dir nicht verbieten, wobei ich da gar nicht drüber meckere, weil das Bild für mich ausreichend ist. Wenn aber jemand damit unzufrieden ist, dann finde ich das völlig ok. Schließlich zahlt er für den Dienst.

    Mich stört die Eigenwerbung zum Beispiel total. Sowohl bei Sky als auch bei DAZN. @tbusche stört das nicht. Was auch völlig ok ist. So reagiert eben jeder anders.

    Ich kann auch englisch, aber ich finde und bei vielen Spielen ist es ja ok. Aber ich finde, wenn zum Beispiel Inter Mailand Meister werden kann, wenn Bergamo nicht gewinnt, hätte ich mir einen deutschen Kommentator gewünscht. So wurde das Spiel gezeigt, Inter war Meister und das wars. Ich finde gerade bei sowas kann DAZN mehr machen, als einfach nur ein Spiel abspielen. Nichts anderes war das nämlich in dem Moment. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man Bilder aus Mailand mit eingebaut hätte oder sogar einen Reporter in Mailand gehabt hätte oder auf Bilder von DAZN Italia zurück gegriffen hätte mit Stimmen. Also ein bisschen mehr, als nur ein Fußballspiel abspielen.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    So seh ich das auch. DAZN und Sky kommen sich jährlich näher in dem, was man negativ betrachtet.

    Der Unterschied wird letztendlich nur in den übriggebliebenen, positiven Ansätzen gemacht. Bei DAZN mag ich nach wie vor das Team an den Mikros, wobei nicht mehr bei jedem Recht viel Herz reingesteckt wird, wie zu Beginn. Es schwingt alles nach und nach in Richtung Fußball ... Der US-Sport hat zwar seinen Platz, aber auch dieser wird jedes Jahr n Tick weniger begleitet wie zuvor, Stichwort "Locker Room", was ein tolles Format gewesen ist ...

    Bei Sky nervt mich die Werbung zwar auch, aber hier hab ich die ausgewählten UHD Events, was für mich mittlerweile ein gutes Argument für ein Abo ist, besonders bei den passenden Fernsehern, und ich mag die Begleitung der exklusiven F1 an den Wochenenden und im Podcast.

    Sky hat mittlerweile deutlich weniger Sport, aber irgendwie lande ich dann doch wieder bei nem Finale eines Masters, einem F1 Rennen, einer UHD Übertragung im Fussball, einem toll Begleiteten Derby im Handball.... und bei DAZN dann nur punktuell zu Ereignissen, die mich einfach reizen.

    Trotz des noch immer überragenden Portfolios fühlt sich DAZN, zumindest bei mir, noch immer als "Ergänzung" an, um am Ende die Option auf alle Topligen im Fussball zu haben.

    Bei DAZN war es besonders zu Beginn toll auch mal in exotischere Gefilde eintauchen zu können, oder eine bestimmte Liga oder Verein intensiv verfolgen zu können, aber das hat deutlich nachgelassen, da sie nun auch, wie Sky schon in der Vergangenheit, auf die großen Vereine Events setzen, weil der Rest eben kaum "Quote" bringt.

    Ist man jetzt Fan von Real Madrid und Co, dann bekommt man auch weiterhin alles mit Kommentar und Hintergründen begleitet, aber der Rest bleibt mittlerweile auch auf der Strecke.

    So war es bei Sky ab 2013 ja auch, vor allem bei der unkommentierten CL, der Europa League Light, den 2 PL Partien pro Wochenende, von denen eines eigentlich immer Arsenal war.

    Wobei ich jetzt nicht glaube, dass DAZN so radikal runterfahren würde, aber schon das Fehlen einer CL Konferenz/Goal Zone zur Playoff-Runde zeigt, dass auch sie nicht mehr alles bedenkenlos anbieten werden.

    Von daher sehe ich bei keinem der beiden das wirklich "perfekte" Paket, die negativen Aspekte gleichen sich mit der Zeit zwar an, aber beide haben auch ausreichend Gründe für ein Abo.

    Aus der Sicht der Fussballfans funktionieren beide dann am Besten, wenn man den jeweils anderen in irgendeiner Form zusätzlich abonniert. Ob DAZN+Sky Ticket oder SkyQ+DAZN, man hat die Wahl.