1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Gregor74

    Gregor74 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Bei Köln gegen Berlin war doch der Kommentator Michael Born vor Ort.
    Ob Hagemann in Mainz war kann ich nicht sagen da zu spät eingeschaltet und mit der Qualität auf den linearen Sendern bin ich zufrieden.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bringen mir die besten Rechte wenn die Bildqualität nicht ausreichend ist.
    Dazn bezeichnet sich ja als die Nummer eins.
    Dazn ist seit fünf Jahren auf dem Markt und das Ergebnis sieht man ja.
    Wenn ich mir auf dem Apple TV in der Sky Q app z.b. ein Bundesligaspiel ansehen in Full HD ist das Bild einfach fabelhaft.
    Wenn ich mir bei Amazon ein Spiel in Full-HD ansehe ist das Spiel fabelhaft. Wenn ich mir ein Spiel in der Dazn App anschaue ist das Bild okay mehr aber auch nicht.
    Ich habe auch Dazn in allen Versionen weil man an Dazn nicht vorbei kommt wegen verschiedene Rechte.
    Aber trotzdem sollte sich Dazn mal bei Amazon angucken wie es richtig geht.
     
    free21102002 gefällt das.
  3. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast es aber auch nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. DAZN hat noch richtig Spaß gemacht, wo sie noch keine Bundesliga und Champions League hatten. Da haben Sie sich bei den anderen Rechten noch Herzblut und Liebe reingesteckt. DAZN ist für mich mit dem Erwerb der Premiumrechten nicht mehr das was es war!
     
  4. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Garantiert mehr als DAZN. Dann schau dir mal die Übertragungen in Frankreich von der Ligue 1 an. Ich hatte die Möglichkeit und ich muss sagen, da können sich SKY und besonders DAZN eine Scheibe abschneiden.

    Man muss sich ja nur die lieblosen Übertragen von DAZN bei den Playoffs zur Champions League anschauen. Das ist der Nummer eins im Sportfernsehen/ -Streaming nicht würdig.

    Aber man merkt auch, dass einige keine Meinungen zulassen und sofort dagegen argumentieren
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war meinerseits einfach nur eine Frage an dich, ob du eben denken würdest, dass Amazon bei jedem Spiel den Aufwand betreiben würde. Mehr nicht.
     
    StevenP1904 gefällt das.
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Kannst du da meine Erinnerung etwas auffrischen, was das genau war? Für mich war DAZN seit Tag 1 einfach nur eine Abspielstation, bei der man bei ausgewählten Inhalten einen deutschen Kommentator hingesetzt hat/hinsetzen musste. Erst mit der Buli und CL hat man die Produktion und den Aufwand erweitert.
     
  7. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann dir sagen die betreiben in Frankreich einen enormen Aufwand bei ihren Übertragungen und von der Qualität der Bildes ganz zu schweigen. Ob es so bleibt, wird man sehen.
     
  8. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mich erinnern in der Anfangsphase haben sie in die Premier League viel herzblut investiert.
    Ich muss dir bei der Erweiterung der Produktion und den Aufwand bei der Buli widersprechen. Ich fand die Übertragungen nie besonders. Klar haben sie au Co-Kommentatoren gesetzt aber, mir ist oft aufgefallen, dass sie meist nur aus der Box in München kommentiert wird.
    Die Shows die DAZN mittlerweile produziert finde ich teilweise unerträglich!
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Müsstest du dann bitte genauer beschreiben, was du meinst mit Herzblut. Vielleicht hab ich das anders wahrgenommen, aber die PL wurde so abgespielt wie jedes andere Recht. Wirkte auf manche womöglich anders bzw. besser, gerade nach den schwachen Zeiten der PL bei Sky.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Da bin ich aber total anderer Meinung. Inhalte und Umfang mit mindestens HD- Auflösung stehen immer an erster Stelle. Ultra HD ist mir so was von nebensächlich und somit eher Bonus. Aber kannst dich gerne an deiner Dauerschleife in Ultra HD erfreuen! Während du immer noch genüsslich die 8.000 Pixel zählst habe ich schon die zigste Übertragung gesehen. :LOL: