1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht nochmal von vorne bitte.......;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht ja um ihre Familien. Die dürfen schon mit.
    Aber nun wissen wir das überwiegend gar keine Helfer zurückfliegen, sondern Urlauber mit Papieren die ihre Familien besucht haben....
    Helfer werfen ihre Papiere weg, damit sie nicht als Helfer enttarnt werden.... Alles schlimm was wir verbockt haben. Wir hätten die Helfer der Bundeswehr schon vor Wochen herausbringen können.

NurderS04 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, es scheint ja schwierig zu sein.....

Bisher haben wir nur die halbwegs verlässliche Infos, das anfangs fast nur "Urlauber" mit deutschen Pässen evakuiert wurden.
    Daher Bilder vom Charter-Flieger mit fast nur Männern. (Vermutung)

Niemand weiß oder hat gesehen:
    -ob überhaupt schon Ortskräfte evakuiert wurden.
    -kennen wir deren prozentualen Status verheiratet/ledig
    -wissen wir exakt welche Personen mitdürfen, bzw unter "Familie" definiert sind.

Lasst uns doch enfach mal abwarten. Und dann kann ja jeder der möchte seine Rückschlüsse ziehen. Wenn er es denn will.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also im September, wenn er Kanzler wird, verspricht er den Helfern das sie Aufnahme finden....
    Wenn sie bis dahin nicht schon tot sind oder überhaupt rauskommen.

Und, dass hat gar nichts mit seiner Kanzlerschaft zu tun. Das wird von jeder Partei und der jetzigen Bundesregierung auch versprochen. Wie doof ist der Mann eigentlich. Sorry.
    Sowas soll man wählen? Der soll in seinem NRW bleiben. Aber die wollen ihn ja auch nicht.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast einfach mal den Kontext verändert. Es geht nich um Flüchtlinge aus vielen Ländern, es geht nicht um Flüchtlinge in Flüchtlingsunterkünften. Es geht genau um ein Foto, von dem insinuiert wurde, dass es aktuell Flüchtlinge aus Afghanistan zeigt. Und warum genau soll man das nicht hinterfragen?
    Ach Gottchen. Dieses Mimimi wirkt wenig souverän.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das alles ist dann noch gepaar mit einer riesigen Portion Selbstgefälligkeit, von Leuten, die nie in einer Lage waren, flüchten zu müssen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie es auf Dich wirkt, ist mir persönlich völlig egal. Es ist direkt und ehrlich. Da ich in neun Unterforen Moderator bin, kann ich Dich nicht auf Ignore setzen … ich möchte aber ansonsten schlicht mit Dir keine Konversation betreiben. Also unterlass es einfach, mich zu zitieren oder zu markieren. Das kann so schwer nicht zu verstehen sein … Danke für die Beachtung!

R2-D2 gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es macht immer mehr Spaß, sich selbst zum Helden zu fantasieren. Aber wie kann ich denn von hier die konkrete Situation bewerten und schlimmer noch, wie kann ich mich denn da zum Richter aufspielen, wenn ich die Hintergründe nicht kenne? Da sollte man doch eher etwas vorsichtiger urteilen und erst einmal über Informationen verfügen.

Sicher. Und ich denke, dass das die absolute Mehrheit so sieht.

Teoha gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist einfach eine Ansammlung von Klischees, die man sich zurechtlegt, wenn man bequem auf der Couch liegt. Das Leben bietet jede Menge Extremsituationen - sogar hierzulande. Um wieviel extremer muss es dann erst in Kriegs- und Krisengebieten sein? Und vor allem: Können die Eltern denn immer ganz bequem darüber nachdenken, wie sie handeln?
    Mir fallen die Erzählungen ein, wo Eltern innerhalb von Sekunden ihre Kinder wildfremden Menschen anvertraut haben, um sie z.B. vor den Vernichtungslagern zu bewahren. Glaubst du ernsthaft, dass Eltern sowas gerne tun?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Monte...wie lange willst Du mit Deiner Schreibergruppe uns hier noch infiltrieren?
    Ist doch schon längst aufgeflogen...

kjz1, Wolfman563, fröhn 1 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.