1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Sat.1 UHD Eventkanal Astra1 10995 MHz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von seifuser, 4. August 2021.

Schlagworte:
  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, ich finds immer noch besser als wenn die Events auf dem UHD1 komplett untergehen.

    Auf UHD1 verpasst man üblicherweise sowieso nur schlecht nach HDR konvertierte Inhalte.
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Daß man sich den Sendeplatz mit UHD1 teilt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe 3 verschiedene "UHD" Sender auf einem Transponder. Pro7Sat1 sendet auch dann, wenn UHD1 sendet. Vielleicht schraubt man den sinnlosen Demo-Kanal herunter, um Bandbreite zu gewinnen - der sendet monatelang fast dasselbe (mit Variationen). Zu HDR: verwenden die nicht HLG? Das schaut auf einem Fernseher, der das noch nicht unterstützt, wie eine abgeschwächte Variante von HDR aus, obwohl HLG auch 10 Bit unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt auch nicht, ist genauso wie RTL UHD ein eigenständiger Sender,
    ich habe letzte Woche bei UHD1 noch bei einer Sendung das Sat UHD Logo gesehen ,
    das sind vielleicht noch Alte Sendezeit Vereinbarungen das da noch gesendet wurde .


    Über Telekom Magenta soll ja auch gesendet werden,
    wer Kabel TV hat kuckt dumm in die Röhre nix mit UHD und Pro7Sat UHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da läuft es doch im Sky Pay-TV. Und wer sich kein Pay-TV leisten kann, muss sowieso Sat1 SD einschalten.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    @seifuser
    Einen SD Sender gibt es davon nicht,

    in der Sender Liste von Kabel nicht vorhanden der UHD Sender , irgendwelche komplizierten Umwege bei Kabel mit Leh Zwangs Box Nein Danke auch zu teuer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021